Baubericht Weiershäuser Ultimate 1,85m

Kümmel

User
Klasse Arbeit,Andrew,;)

sieht der original Maschine immer ähnlicher und die paar Gramm machen den "Kohl" auch nicht fett!

Gruß Lothar...
 

Bil

User
Die Freunde, hallo!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit zu mir!!!
Ich habe dieses Flugzeug für die Teilnahme an den Wettbewerben aufgebaut.
In 2010 hat das Flugzeug 5 Stelle nach der Kategorie der Halbkopien eingenommen.
Leider war die gerichtliche Einschätzung nicht sehr gut.
Für das Erhalten der zusätzlichen Grade wird die Nacharbeit des Modells gefordert.

VIDEO
www.youtube.com/watch?v=bSR0OieDrBs&feature=player_embedded



Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • 028.JPG
    028.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 116
  • _MG_8830_resize.jpg
    _MG_8830_resize.jpg
    43 KB · Aufrufe: 103
  • _MG_8824_resize.jpg
    _MG_8824_resize.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 126
  • 193.JPG
    193.JPG
    44 KB · Aufrufe: 125
  • 217.JPG
    217.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 101
  • _MG_8473_resize.jpg
    _MG_8473_resize.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 124
Ultimate

Ultimate

Hallo Andrew,

ich finde die Flächenübergänge auch toll gemacht! Bei der großen EMHW Ultimate sind sie zum Glück schon dabei. Ich habe bei meiner Ultimate den Rumpfrücken modefiziert, da ich finde, das er viel zu steil an das Seitenleitwerk zuläuft gegenüber der originalen Dash-300. Währ das bei Deiner
Wettbewerbs-Ulti nicht auch gut? Lässt sich aber nur noch schwer realisieren, denke ich...
 

Anhänge

  • DSCN3905.jpg
    DSCN3905.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 162
  • DSCN3907.jpg
    DSCN3907.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN3906.jpg
    DSCN3906.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 150
Bausatz unvollständig-was fehlt?

Bausatz unvollständig-was fehlt?

Hallo zusammen,

ich habe gerade feststellen müssen, dass mein Bausatz in Bezug auf die Flächen nicht komplett ist. Es fehlt auf jeden Fall der Bogen mit den Sperrholzrippen. Anbei ein Foto von den Balsa-Bögen, die ich für die Fläche habe. Die Beplankung ist vollständig vorhanden, Querruder ebenfalls sowie die zwei Sperrholzteile für die Flächenstiele und der Beutel mit den Leisten, Steckung etc..

Bevor ich bei B. Ulbricht anrufe und nachbestelle: Kann mir jemand sagen, ob für die Fläche neben dem Bogen mit den Sperrholzrippen noch etwas fehlt?

Vielen Dank schonmal...

Gruß
Wulf
 

Anhänge

  • Boegen.JPG
    Boegen.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 98
Ulti

Ulti

Hi, wenn Du bei Bodo Ulbrecht den Kasten gekauft hast, sollte eine Reklamation eigentlich kein Problem darstellen. Bei meiner Jörg Wonneberger Bücker Jungmeister fehlte die Fräsplatte des Seitenruders, da er vergessen hatte sie beizupacken. Ein Anruf und es wurde promt nachgeliefert. Wie schaut es mit den Styro-Negativschalen aus? Ohne die geht gar nichts!
 
Hallo,

ja, die Styro-Negativschalen sind vorhanden. Der Baukasten ist schon 2-3 Jahre alt, wurde damals bei EMHW gekauft. Ich werde morgen mal bei B. Ulbricht anrufen und nachbestellen.

Gruß
Wulf
 
Hallo zusammen
Habe mal eine Frage zum DA-50 und dem Ausschneiden der Motorhaube für Zündkerzenstecker und Krümmer.
Ich sehe bei einigen Ultimates mit dem DA und dem MTW-Set, dass keine Ausschnitte nötig sind. Bei meiner Ulti muss ich für beides Ausschnitte machen.
Gibt es unterschiedliche Zündungsbauformen beim DA oder unterschiedlich große Motorhauben??

Grüße
Mario
 
Hallo nochmal.

Hat einer ne gute Idee, wo man das Gasservo einbaut bei Verwendung eines DA50?
Hab ne gebrauchte Ultim erstanden, die ich jetzt wieder herrichte.

Gruß Mario
 
Die Restaurierung meiner gebraucht erstanden Ultimate ist beendet. Erstflug ist bereits ebenfalls erfolgreich absolviert.
Allerdings geben die QR-Servos ( Hitec 5975) den Geist auf. Hab heute im Flug extremes Ruderflattern bekommen und danach festgestellt dass ein Servo extrem Spiel hat.
Ich brauhe also neue QR-Servos. Könnt ihr mir da was bewertes mit Meallgetriebe empfehlen. Möglichst aber kein 120€ Servo.

Hier noch ein Bild wie ich sie aus Stuttgart bekommen habe und wie sie nach der Restaurierung aussieht.

Viele Grüße Mario
 

Anhänge

  • yakundulti3klein.jpg
    yakundulti3klein.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 150
  • klein.jpg
    klein.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 128

tomtom

User
Servus,
da ich auf der Suche nach einer Ulti für meinen DA 50 bin mal ein paar Fragen.

Wie geht die Kiste mit dem DA 50?
3D möglich?
Gewicht?

Könnte man den Flieger auch ohne die Verspannungen bauen?
Manch andere Hersteller wie z. Bsp. Lembeck oder Aero-Works machen das ja auch,

Gruß
Thomas
 

Lukas N.

User
Hallo!

@Mario Sieht stark aus, was Du aus Thomas R. seiner Ultimate gemacht hast!
Kenne die Maschine sehr gut.

@ Thomas; ohne Verspannung kann man die EMHW Ultimate nicht fliegen. Sie sind tragend, ohne diese klappt der Flieger in der Luft zusammen. Die Steckung besteht nur aus einem 16er Aluhohr in einem Papprohr.

Grüße Lukas
 

tomtom

User
Servus,
danke Lukas.

Das wird mir dann schon wieder zuviel Gerödel um mal eben kurz fliegen zu gehen.
Ich hatte mal eine 1,9m Pitts da benötigte ich 25 Minuten für den Aufbau.

Gruß
Thomas
 

Lukas N.

User
Jo, ich sag mal so, die Ulti dauert ca 5 min am Platz zum Aufbaun, da die Verspannungen nicht extra eingehangen werden, sondern an den äusseren Stabilisierungsflächen dran bleiben. Sind genau 8 Schrauben. Und dann nochmal zwei für die Kabinenhaube. Aufbau ist kein Thema.

Gruß Lukas
 
Also die Ultimate lässt sich wirklich sehr schnell aufbauen für einen Doppeldecker. Das würde ich wirklich nicht als Ausschlusskriterium für die Ultimate ansehen.

Hier noch ein Bild von gestern. Werde jetzt wohl mal die 15 kg Savöx Servos auf Quer einbauen und mal testen.
Schriftzüge sind auch schon bestellt.

Gruß MArio
 

Anhänge

  • Ulti schräg.jpg
    Ulti schräg.jpg
    158 KB · Aufrufe: 141

tomtom

User
Servus,
wenn es wirklich nur 5 Minuten sind wäre es OK.
Mir ist halt noch meine Pitts in Erinnerung, da habe ich für Auf- u. Abbau gesammt 50 Minuten gebraucht, wenn ich Gas gegebn habe.

Was wiegt eine Ultimate mit DA 50?

Gruß
Thomas
 
Spinnerdurchmesser

Spinnerdurchmesser

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen welchen Durchmesser der Spinner der Ultimate hat?

Würde mir nämlich gern eine elektrische Ultimate bauen, aber ich bin mir nicht sicher ob sich ein Außenläufer vom Durchmesser her ausgeht ohne an der Motorhaube zu streifen!

Viele Grüße Georg
 

Bil

User
Freunde, hallo!
Ich mag diese Doppeldecker. Das Flugzeug fliegt sehr gut. In diesem Jahr nahm ich an Wettbewerben in der Kategorie der Hälfte eine Kopie in Russland. Das Flugzeug 3. Platz dank seiner guten Flugeigenschaften.
Dieses Foto hat mir gefallen.

Gruß Andrew
 

Anhänge

  • 17_2.jpg
    17_2.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 141
  • _MG_2037.jpg
    _MG_2037.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 117
  • _MG_1868.jpg
    _MG_1868.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 124

oliver30

User
Mir gefällt deine Ultimate auch sehr gut.

Sie macht dir offensichtlich viel Freude.

Leider habe ich nicht den Platz und die Ahnung, um den Kit zu bauen.:(
Irgendwann kaufe ich eine gebrauchte.


Gruß Oliver
 

Lukas N.

User
Hallo Bil!

Hast Du ein Bild mit den montierten Flächenübergängen, die Du ein paar Seiten zuvor laminiert hast?

Gruß Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten