Baubericht Weiershäuser Ultimate 1,85m

Bil

User
Lukas, Hallo!
Danke, ich versuche, ein schönes Flugzeug zu bauen!
Ich denke jetzt, wie man die Motorhaube Hai, der lächelt.

Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • Копия 0869229.jpg
    Копия 0869229.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 276

Bil

User
Freunde, hallo!
Auf der Haube des Flugzeuges, zog ich Maul des Hais.

Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • P1220423.jpg
    P1220423.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 207
  • P1220424.jpg
    P1220424.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 199
  • P1220428.jpg
    P1220428.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 190

Lukas N.

User
WOW Bil!
sieht echt geil aus!
Jetzt fehlen nur noch die Augen!

Ich hoffe das ich meine Ulti auch noch diese Saison fertig bekomme.

Grüße Lukas
 

Bil

User
Lukas, Hallo!
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Ich bin sehr froh, dass mein Flugzeug für Sie interessant ist.
Ich will seinen ersten Flug im Juni zu machen. Ich hoffe für den Erfolg.

Gruß Andrew.
 

Bil

User
Freunde, hallo!
Das Flugzeug ist bereit für den ersten Flug.
Nach dem ersten Flug Ich möchte ein Cockpit und Authentizität Zubehör machen.

Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • P1220430.jpg
    P1220430.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 151
  • P1220431.JPG
    P1220431.JPG
    196 KB · Aufrufe: 180

Bil

User
Freunde, hallo!
Heute machte das Flugzeug seinen Jungfernflug. Ich habe eine Menge von Eindrücken. Ich baute es eine lange Zeit und ich bin froh wie ein Kind.
Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • P1220544.JPG
    P1220544.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 203
  • P1220541.JPG
    P1220541.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 222
  • P1220536.JPG
    P1220536.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 219
  • P1220533.JPG
    P1220533.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 202
  • P1220532.JPG
    P1220532.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 219
  • P1220545.JPG
    P1220545.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 94
  • P1220554.JPG
    P1220554.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 194

oliver30

User
Hallo,

ich habe heute eine 1,85m große Ultimate live gesehen, zwar nur am Boden aber dennoch war ich hin und weg...

Wieviel Bauerfahrung brauche ich, um solch einen Bausatz zu meistern?
Ich habe null Erfahrung, bin aber begabter Handwerker.

Ich schätze, die größte Herausforderung ist die Bespannung?

Es gibt auch eine fertig gebaute von RC-Import.de, da stört mich aber das Design.
Die Folie ließe sich doch auch entfernen um ein neues Design aufzubringen?

http://gonav.de/product_info.php?in...Klasse.html&XTCsid=r347serh1hoj2moulr62290pp3


Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,

Wenn Du gut handwerken kannst klappt das schon, ich habe auch meine 2,15m Ultimate von EMHW als erstes Baukasten Modell gebaut, ohne Probleme.

Ich denke, Du kannst anhand des Bauberichtes gut abschätzen inwiefern Du Dir dass selbst zutraust.

Bespannen ist nicht so eine Sache, mit bisschen Ubung geht das schon und sonst kann mans ja wieder abziehen und neu versuchen.

Nimm lieber ne EMHW Ultimate, das gibts von der Form eigentlich keine aus China die rankommen.

Gruss,

Niklas
 
EMHW Ultimate

EMHW Ultimate

Hi Oliver,

nicht nur die Form ist unterschiedlich, leider auch das Gewicht. Ein Kollege hatte sich eine gebrauchte 1,85m EMHW Ultimate besorgt. Leider hat er diese durch Anlagenausfall verlohren. Mangels Werkstatt hat er sich die von Gonav für einen attraktiven Preis besorgt.
Aber wegen Mehr Gewicht und Form trauert er der EMHW Ultimate immer noch nach. Der Bauspaß kommt ja auch noch hinzu. Hast Du eine geeignete Werkstatt? Sicherlich wird Dir hier im Forum mit Bautipps geholfen bei Problemen. Baue selber die große von EMHW.....
 

oliver30

User
Eine alternative wäre noch die Lembeck Ultimate.
Eine Werkstatt habe ich noch nicht, der Keller könnte jedoch nach um- und aufräumen ein geeignetes Plätzchen werden.

Ich werde gleich in Büderich ein Paar Fotos der in Bulldogfarben gestalteten EMHW machen. Ein Traum, die Form ist wirklich mehr als gut getroffen.

Wer einen Bausatz oder Rohbau abgeben möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.


Gruß Oliver
 

Lukas N.

User
Hallo!

Ich stand vor einem Jahr auch vor der Frage, welche Ultimate ich kaufen soll...habe mich vor allem wegen optischen Gründen für die EMHW entschieden.
Leider ist meine Ultimate heute noch nichtmal halbfertig, mangels Zeit komme ich nicht dazu. Ein ARF bekomme ich in 3 Wochen fertig ein Kit dauert bei mir ewig. Beim Kit kann man sich aber etwas mehr verwirklichen, mit Design und spaciels.
Ich denke heute würde ich mir trotzdem eine Aeroworks-Ultimate kaufen, die ist von den ARF Ultimates in meinen Augen eindeutig die schönste. Noch schöner ist m. E. die EMHW, aber wie gasagt, man braucht halt auch die Zeit sie zu bauen.

Hier die Aeroworks Ultimate, Quelle: www.aero.works.net
50ultimate_large05.jpg
50ultimate_large06.jpg

Viele Grüße Lukas
 
Hallo Oliver,

ich finde es ja toll, daß jemand eine Ulti aus einem Kit bauen möchte. Aber ohne Erfahrung??? :confused:
Ich habe selber eine mit 1,85m Spw. und kann nur sagen, daß der Bau eine Mords-Arbeit ist. Der Rohbau geht noch rel. schnell, aber die restlichen Arbeiten, vor allem die Bespannung dauern ewig.
Sicher ist die Bespannerei das kniffligste am ganzen Modell. Die Flächen sind kein Problem, aber der Rumpf hats in sich.... Hier kommt es natürlich drauf an, wie sauber man die ganze Sache haben möchte und wie hoch man selber seine Meßlatte legt. Ich würde es auf jeden Fall jammerschade finden, wenn ein so tolles Modell durch eine unsachgemäße Bespannung verhunzt wird.

Auf jeden Fall ist die EMHW - Ulti die mit Abstand schönste !!!:D

Alternativ würde mir noch die DELRO (2m Spw. ) gefallen - denke, die geht absolut top, da sie ja auch in der F3A-X erfolgreich eingesetzt wurde.
Oder eine Nummer kleiner mit 1,6m Spw. die von Great planes, die ist zwar von der Rumpfform nicht scale, aber das Gesamtbild ist ebenfalls absolut toll.

mfg, bernie
 

oliver30

User
Hmmm, schwierig...

Die great planes ist zu klein.
Die Aeroworks ist schon ansprechend.

Die Form der EMHW ist spitze. Fängt schon mit der Cowling an...

Das Bulldog-design steht ihr auch ganz gut.
Für mich als Anfänger dürfte es ohne hilfe wohl fast unmöglich sein. Alleine das Beplanken. Und dann das Bespannen... für mich bleibt da wohl nur oracle...

bilders 438.jpg

bilders 439.jpg

Der Besitzer bzw Erbauer ist 80 Jahre alt. Ich war sehr beeindruckt:) Er hat schon mehrere davon gebaut.


Gruß Oliver
 
Ulti von Lembeck

Ulti von Lembeck

Hallo Oliver,

schau dir mal die Ultimate von Lembeck an. Ich habe hier im Forum einen klein Bauthread darüber gemacht. Sehr schöne Detaillösungen wie z.B alle Ruder in Holhkehle. profiliertes Höhenleitwerk. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Eine weitere ARF Alternative.

Gruß -Stephan-
 
Hallo,

da eine Ultimate als Holzbaukausten in der Größenordnung schon immer mein Traum war, will ich mir auch eine Bestellen. Anders als die meisten hier im Forum, will ich aber elektrisch fliegen. Wenn ich auf ca. 3.7kw kommen will brächte ich 12s um mit dem Strom noch im grünen Bereich zu bleiben. Jetzt habe ich festestellen müssen, das man mit den Motoren nicht sehr viel Auswahl hat.

Daher meine Frage wer fliegt die Ultimate elektrisch und mit welchen Komponenten??? Mich würde natürlich auch das Abfluggewicht interessieren.

Danke

Gruß, Sebastian
 

Bil

User
Freunde, hallo!
In den russischen Winter, viel Schnee. Kann nicht fliegen.
Ich habe viel freie Zeit. Jetzt ist Neujahr.
Ich entschied prodlozhat bauen ein Flugzeug.
In der ursprünglichen Flügel haben fließende Übergänge.
Das Modell mache ich sie aus Fiberglas.
Ich zeige die Bilder.

Gruß Andrew. P1230660.JPGP1230677.JPGP1230673.JPGP1230672.JPGP1230669.JPGP1230667.JPGP1230666.jpgP1230662.JPGP1230658.jpgP1230659.JPGКопия oh5.jpg
 

Bil

User
Die Freunde, hallo!
Ich will das Ergebnis der Arbeit vorführen.
Die Arbeit werde ich fortsetzen. Ich werde anstreichen.

Gruß Andrew.
 

Anhänge

  • P1230703.JPG
    P1230703.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 121
  • P1230696.JPG
    P1230696.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 121
  • P1230697.JPG
    P1230697.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 108
  • P1230701.JPG
    P1230701.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 117
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten