Baubericht Weiershäuser Ultimate 1,85m

Bil

User
Leider habe ich nicht den Platz und die Ahnung, um den Kit zu bauen.:(
Gruß Oliver
Bei mir ist es sehr schlecht von der Werkstatt ähnlich. Die Flugzeuge der Ordnung im Korridor. Die gute Frau lässt zu, balza zu sägen.:)

Hallo Bil!
Hast Du ein Bild mit den montierten Flächenübergängen, die Du ein paar Seiten zuvor laminiert hast?
Gruß Lukas
Bei mir bis Flächenübergängen ist fertig, der Grund einfach - hat der Malermeister die Farbe schlecht hergestellt, die Farbe hat sich die Dunkele ergeben.
Ich beginne, das zweite Mal anzustreichen.
Gruß Andry.
 

Anhänge

  • Копия P1210651.JPG
    Копия P1210651.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 271

Bil

User
Freunde, hallo!
Ich habe für deine ULTIMATE Spoiler getan, morgen werde ich den Kompensator für die Querruder zu machen.
Ich mache eine Skulptur aus Plastilin Pilot, dann wird das Silikon, Gips, Fiberglas und Silikon zurück

Gruß Andry.
 

Anhänge

  • P1250389.JPG
    P1250389.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 185

Lobsti

User
EMHW Ultimate 1,85m elektrisch

EMHW Ultimate 1,85m elektrisch

Moin Moin Ultimate Piloten, und die die es werden wollen.

Ich habe mir die 1,85m Ulti bestellt, und hoffe auf eine zeitnahe Lieferung. Mittlerweile ist der Vertrieb von Herrn Weiershäuser an Bodo Ulbricht übergeben worden. Seit diesem Jahr ist auch die Homepage im Web 2.0 Standard (müsste aber noch etwas mehr befüllt werden).

Als erstes möchte ich Rainer L (znline) für den Start dieses Forumsbeitrages danken, und im Verlauf der (mittlerweile >8) Jahre allen, die einen zusätzlichen Beitrag geleistet haben. Ich habe alle Beiträge mehrmals gelesen, und konnte mir einige Anregungen zum Bau der Ulti holen.

Da für mich nur der E-Antrieb infrage kommt, werde ich die Ultimate mit einem Plettenberg Terminator an 12s Lipo betreiben. Diesen Antrieb habe ich in einer Bellanca XS von EMHW und zuvor in der C-ARF Extra 330L mit 2,3m eingesetzt. Damit wird die Leistung eines DA-50 annähernd erreicht. Ich gehe von einem Abfluggewicht zwischen 8-8,5kg aus, was dem Antrieb mit DA-50 oder 3W 56 B2 (betankt) entsprechen sollte.


Ein paar Fragen sind jedoch noch offen.

- Zum einen möchte ich gerne zwei Empfänger einsetzen, dabei sollte einer in den oberen Tragflächen stecken, so dass nur zwei Leitungen zur Stromversorgung vom Rumpf in die Flächen nötig ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

- Ich würde gerne nur ein einzelnes Höhenruderservo verwenden, gibt es da bereits Umsetzungen für die Ultimate, oder Ideen (Bilder wären klasse)?

- Wieviel wiegt der Fertiggestellte Motordom ca?

- Gibt es irgendwo passende Flächentaschen?


@ Andrew
Hast du die Flächenübergänge zum Rumpf mittlerweile fertig, und wieviel wiegen sie? Sie sehen auf jeden Fall klasse aus!

Viel Spaß bei euren Winterprojekten
Frank
 

Bil

User
@ Andrew
Hast du die Flächenübergänge zum Rumpf mittlerweile fertig, und wieviel wiegen sie? Sie sehen auf jeden Fall klasse aus!
Frank

Hallo Frank!
Spoilers auf meinem Ultimate wiegen 48 Gramm Rechts und 53 Gramm Links.

Ich fange an, eine andere Farbe für dieses Flugzeug zu machen.
Für diese Farbe ist eine sehr gute Foto der ursprünglichen

http://ultimate10dash300.bugeat.com/frames.html

Gruß Andry.
 

Anhänge

  • 0_6a23b_b81bee20_L.jpg
    0_6a23b_b81bee20_L.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 180
  • PG-ZB2XS-Ys.jpg
    PG-ZB2XS-Ys.jpg
    93 KB · Aufrufe: 185
  • _DSC9346.JPG
    _DSC9346.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 163
  • _DSC9312.JPG
    _DSC9312.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 146
  • 0_6a21d_7af022e8_L.jpg
    0_6a21d_7af022e8_L.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 153

Lobsti

User
Die zusätzlichen 100g sind sicher zu verkraften, die Optik profitiert auf jeden Fall. Ich werde nicht versuchen ein Original Design zu übernehmen, aber das von dir gewählte gefällt mir :). Ich muss noch bis Anfang November warten bis meine Ulti da ist.

"Ihre Zahlung ist am 04.10.12 bei uns eingegangen. Vielen Dank.
Lieferzeit des Bausatzes ca. 4 Wochen"

Ich bin nun schon sehr gespannt, denn das komplette Zubehör liegt bereits im Keller und wartet :).
 

Bil

User
Ich habe ich den zweiten Ultimate gekauft. Ich will durch ein Jahr bauen.
Auf diesem Forum habe ich die ganzen Informationen über den Bau gefunden.
Groß von der ganzen Danke
 

Lobsti

User
Mittlerweile ist meine Ultimate fertig und ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Der gewählte Antrieb, Plettenberg Terminator 30/8 an 12s 5000er Lipo bringt das Modell auf ein Abfluggewicht von 8,4Kg.
Video EMHW Ultimate 1,85 elektrisch auf Youtube
Das Beste am Ganzen war das Bauen der Ulti. Insbesondere da mein Sohn immer wieder mit dabei war, und er war zu Baubeginn erst 20 Monate alt war. Die Zahlreichen Bilder und Kurzvideos sind da wirklich etwas für die Ewigkeit.
Der Baubericht muss noch zuendegeführt werden, jedoch sind bereits alle Bilder vom Bau im Baubericht verfügbar. Mein Interesse für die 2,15m Ulti mit Plettenberg Predator ist auf jeden Fall geweckt :).

Also wer sich für die EMHW Ultimate interessiet: KAUFEN, BAUEN, FLIEGEN !!!!! Es lohnt sich.
 

apero

User
Hallo Ultimate Fangemeinde, ist das Forum eingefroren?

Hallo Ultimate Fangemeinde, ist das Forum eingefroren?

Habe jetzt auch eine :-)

Ultimate.jpg

Eurolight
ZG 45
 
Hallo,

bin gerade am fertigstellen meiner Ulti passt der Schwerpunkt wie er angegeben ist und die Mischer?

Grüße
Karl-Heinz
 

Lobsti

User
Für mich waren die Ruderausschläge passend, ebenso die Mischer für den Messerflug. Mit dem angegebenen Schwerpunkt fliegt sie sehr stabil und kann zur Landung, ohne kritisch zu werden, stark verlangsamt werden. Für einen 3D Experten ist da sicherlich noch Luft nach hinten im Schwerpunkt.
 
OS FT 240 für EMHW Ultimate

OS FT 240 für EMHW Ultimate

Hallo toto44:
Kann man so eine Ultimate mit einem OS FT 240 "befeuern"? oder ist das dann zu lahm?

--> Vergiss es, ist absolut zu wenig!! 50cm³ 2T-Benziner oder ein entsprechender E-Antrieb müssen schon sein; die Ulti hat aufgrund
2 Flächen schon einen gewissen Widerstand.

Viele Grüße, bernie
 

RuderJ

User
Hallo,

ich bin auch schon länger EMHW Ultimate Besitzer :-)

Die erste habe ich von einem Vereinskollegen abgekauft der sich nochmal eine gebaut hat!!

DSC_0009.JPG

Ich hab die Ulti sehr viel und sehr gerne geflogen! Sie hat sehr gutmütige Flugeigenschaften und

macht auch optisch was her! Der Aufbau dauert eigentlich auch kaum länger als bei einem Eindecker!

Ich war so begeistert von der Ulti das ich mir eine selber bauen wollte! Ein Vereinskamerad wollte auch eine und

so entstanden über den Winter zwei neue Ulti´s! Das Design haben wir selber entwickelt und bis auf die Uhr selber

gemacht! Die alte Ulti hab ich hier über das Forum verkauft aber der Antrieb und die Elektronik wurde in der neuen weiterverwendet!

In der Ulti werkelt ein DLE 55 mit sehr aggressiver Gasannahme mit einer 24x10 Engellatte, Emcotec Micro-DPSI, auf Höhe und Seite

Savöx SA 1256 TG und auf Quer Hitec HS 5645 MG. Auch eine Powerboxsmokepumpe wurde verbaut und Raucht ganz ordentlich!

Hier noch ein Bild meiner neuen Ulti!! Die zweite ist noch nicht ganz fertig :-)

Foto 1.JPGFoto 2.JPG

Kann jedem der Bauen will zu diesem Bausatz raten!!! Es war mein erster Bausatz überhaupt und es gab so gut wie keine

Probleme beim Bau :-)

LG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten