Baubericht TopRC Voyager

Hey Leute,

Bin mal wieder ein paar Flüge auf einer absolut geilen Veranstaltung vom MFC Kössen in Tirol geflogen.
Total schön gelegener Platz in einem schmalen Tal.

Der Voyager geht einfach echt geil und kommt sogar auf der kurzen 100m Piste ohne Bremsen aus. :)


LG
Tom
Very, very, very nice and chill flight, beautiful scenery. Coming few weeks I'm about to start assembling my Voyager "MARINES".
 

erler

User
hallo leute,

hatte letzte woche meinen erstflug mit dem voyager.der flieger ist einfach ein traum.der flieger ist sehr gut zu sehen,speziel für mich,da ich nur mehr ein auge habe.nicht zu schnell,und sehr langsam zu landen.ich habe eine 220er frank turbine drin,electron er50 fahrwerk,und licht von unilight.der schwerpunkt passt bei mir genau mit 3cm hinter dem steckrohr.abfluggewicht mit 5 kersoin 24kg.
kann das model nur weiterempfehlen.note 1.

grüße josef
 

Anhänge

  • 20220811_161707.jpg
    20220811_161707.jpg
    83 KB · Aufrufe: 272
  • 20220811_161741.jpg
    20220811_161741.jpg
    81 KB · Aufrufe: 276
  • 20220811_161948.jpg
    20220811_161948.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 279
Hallo Tom,
bin nun mit meiner Voyager so gut wie fertig, freue mich schon.
Hast du die Rohre im HLW und SLW verklebt ?
Kanns du bitte nochmal die Werte für Tiefenruderbeimisschung überprüfen,
6 mm Sart und 23 mm Landung erscheinen mir recht viel.

Danke und schönes Wochenende, Reinhold
 

d4g0_r3d

User
Hi Reinhold,

Ja, ich hab die Rohre ins HLW und SLW geklebt.

Die Beimischungen bei Klappen stimmen. Der Voyager braucht recht viel Beimischung auf Tief. :)

Du kannst aber gern versuchen dich ranzutasten, ist überhaupt nicht kritisch.
Ich habs immer lieber, dass der Flieger bei voll gesetzten Klappen leicht nach unten zieht, ist für mich einfach angenehmer.

Mein Voyager steht aktuell und schweren Herzens zum Verkauf, weil ich Platz für mein neues Scale Projekt brauche:

Also falls jemand Interesse hat, bitte gerne melden. ;)

Viele Grüße aus Österreich
Tom
 
Hallo Tom,
meine Frage hat zwar nicht direkt mit der Voyager zu tun, aber das Video finde ich sehr beeindruckend im Hinblick auf Stabilisierung und Kameraführung.
Die Kameraführung liegt zwar in den Händen von Kameramann/-frau, aber kannst Du sagen, welche Kamera da verwendet wurde?
Ich suche aktuell nach einer guten Videokamera, die schwerpunktmäßig gerade für das Filmen von Fliegern verwendet werden soll.
Da ist ein guter Bildstabilisator eines der Hauptkriterien.
LG Michael
 

Klaus1

User
Beim Engel Modellbau gibts jetzt ne Light Version im Shop von der Voyager. Gerade gesehen
 

Klaus1

User
Hi, kaufst du die bei DigiKey.
 

Berndi

User
….hab ich auch schon mal probiert die Stecker woanders als beim Hacker zu besorgen. Unendliche Lieferzeiten und recht viel billiger waren die dann auch nicht im Vergleich mit Hacker.. Oder ich hab mich nur doof angestellt.
Was mir an den Steckern nicht so gut gefällt ist, dass die Verriegelungsclips an den Steckern gerne abbrechen. Und die Kabel brauchen unbedingt eine Zugentlastung, sonst lösen sich diese mit der Zeit aus den Crimpkontakten. Und das trotz zum Kabeldurchmesser passender Kontaktgröße und passender Crimpzange. Wie macht ihr das?
 

Heinz234

User
Crimpzange und crimpzange sind erfahrungsgemäß zwei paar Schuhe. Ich hab die blaue von Hoellein die auch viele andere Shops vertreiben und eine von Knipex. Die crimpungen mit der Knipex sind regelrecht kaltverschweisst, es ist nicht möglich das Kabel aus einem Kontakt zu reißen. Eher reißt das Kabel kaputt. Mit der blauen günstigen Zange gecrimpt bleiben beim ausziehversuch höchstens einzelne Litzen im Kontakt zurück.
Die Knipex Zange kostet zwar was um 100€, ist aber im Vergleich zu den Kosten eines Modells eine lohnende inverstition. Finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: hps

Berndi

User
….stimmt, ich hab die blaue vom Hacker….😬😬😬, ups, die höherwertige Zange beim Hacker kostet 425€😮😮. Stell mal bitte einen Link zu der Knipex Zange ein
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten