Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Tag zusammen,
auf dem diesjährigen JAF von konnte man eine kleine Pitts S2-A in Action erleben, die sich vom böigen Wind augenscheinlich überhaupt nicht beeindrucken ließ. Rund 80 cm Spannweite, ein Fluggewicht von ca. 760 g, und die übliche ARF-Bauweise, sprich komplett gebaut und bespannt. Die größte Gemeinheit aber war der Preis, der für das schmucke Vögelchen aufgerufen wurde: 89,- Euronen!
(Bild: Elektroniktommi)
Nun bin ich ja bekanntermaßen der Elektropapst schlechthin *hüstel*, und so war es ein Glück für mich, die entsprechenden Fachleute vor Ort zu wissen. Im heimischen Keller schlummerten nämlich noch nagelneue Komponenten vortreibender Art, die eigentlich für eine 94 cm spannende Extra 300 "Laser-Cut" von Pilot gedacht waren. Nur muss diese noch gebaut werden, doch Zeit ist bekanntermaßen das seltenste aller Güter ...
Ein allgemeines Kopfnicken zu den von mir so sträflich vernachlässigten Komponenten ließ es dann schließlich zur Gewissheit werden: Passt! Und somit wanderte der einzig verbliebene Bausatz der kleinen Pitts von Hobbyfly (Achtung: unverhohlene Werbung !), nicht ohne von Eddy einen wahrhaft hervorragenden Preis zu bekommen (sicher ein Sympathiebonus ), in mein eh schon proppenvolles Auto. Soviel zum Vorsatz "Ich kaufe keine neuen Modelle mehr, bis alle anderen fertig ist" für 2008. Aber was soll man machen, Doppeldecker sind nun mal mein Fetisch, und so ein kleines Modell kann doch keine Sünde sein, oder?!
Im nächsten Absatz gehen wir dann in medias res.
auf dem diesjährigen JAF von konnte man eine kleine Pitts S2-A in Action erleben, die sich vom böigen Wind augenscheinlich überhaupt nicht beeindrucken ließ. Rund 80 cm Spannweite, ein Fluggewicht von ca. 760 g, und die übliche ARF-Bauweise, sprich komplett gebaut und bespannt. Die größte Gemeinheit aber war der Preis, der für das schmucke Vögelchen aufgerufen wurde: 89,- Euronen!
(Bild: Elektroniktommi)
Nun bin ich ja bekanntermaßen der Elektropapst schlechthin *hüstel*, und so war es ein Glück für mich, die entsprechenden Fachleute vor Ort zu wissen. Im heimischen Keller schlummerten nämlich noch nagelneue Komponenten vortreibender Art, die eigentlich für eine 94 cm spannende Extra 300 "Laser-Cut" von Pilot gedacht waren. Nur muss diese noch gebaut werden, doch Zeit ist bekanntermaßen das seltenste aller Güter ...
Ein allgemeines Kopfnicken zu den von mir so sträflich vernachlässigten Komponenten ließ es dann schließlich zur Gewissheit werden: Passt! Und somit wanderte der einzig verbliebene Bausatz der kleinen Pitts von Hobbyfly (Achtung: unverhohlene Werbung !), nicht ohne von Eddy einen wahrhaft hervorragenden Preis zu bekommen (sicher ein Sympathiebonus ), in mein eh schon proppenvolles Auto. Soviel zum Vorsatz "Ich kaufe keine neuen Modelle mehr, bis alle anderen fertig ist" für 2008. Aber was soll man machen, Doppeldecker sind nun mal mein Fetisch, und so ein kleines Modell kann doch keine Sünde sein, oder?!
Im nächsten Absatz gehen wir dann in medias res.
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