Baubericht Mini40 KAT

Mastus erectus!

Mastus erectus!

Passt alles! Noch n bischen Lack und s kann wieder losgehn!

DSCN2759k_458.JPG

DSCN2760k_459.JPG

DSCN2761k_460.JPG
 
Lack dran

Lack dran

So, wieder n Schritt weiter. Viel Motivation für ein sauberes Finish hatte ich nicht aber ein bischen Klarlack war noch in der Dose. Mit ein paar cm Abstand siehts auch ganz gut aus :-)

DSCN2806k_462.JPG

DSCN2808k_464.JPG

DSCN2809k_465.JPG

DSCN2810k_466.JPG

DSCN2812k_468.JPG
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Wenn der so gut läuft, wie er aussieht, ist das die stärkste Waffe gegen die Kats.
Und dann schwarz, die intensivste Farbe überhaupt. Nur gegen lila gelb wirkt er etwas farblos.

bis die Tage, Rolf
 
Gegen die Totenstille hier

Gegen die Totenstille hier

Unten im Keller härtet grad der neue Schaft vom alten Schwert und oben auf der Couch die neue Schotführung fürs Gross. Jetzt fehlt nur noch der Bugfender. Ne Sache von 10 Minuten.

Hat jemand Lust, nächstes Wochenende Mini40 segeln zu gehen??????
Grüße! Chris

DSCN2815k_469.JPG
 
kreative Idee

kreative Idee

Die anderen werden wahrscheinlich noch schlafen, ist heute ja Sonntag, so dass Meinungen
zu diesem Thema nur schleppend voran kommen.
Das ist mal eine kreative Idee.
Wenn sich ein paar Leute finden, werde ich sicher auch dabei sein.

bis die Tage, Rolf
 
Tunisee

Tunisee

Tunisee passt, auf dem Campingplatz am Tunisee könnte ich mir ein paar Tage Urlaub vorstellen. Entscheide mich Mittwoch abend.

bis morgen abend, Rolf
 
Tunisee

Tunisee

Hätte auch Lust, weiss aber noch nicht, ob ich das familiär hinkriege. Wenn, dann könnte ich mit 2 Mini40 anrauschen. Entscheide mich spontan. Grüße! Chris
 
Bugfender

Bugfender

Ein Bugfender dauert inzwischen ca. 20 Minuten. Ich kann diesen kleinen Bandschleifer von Proxxon unheimlich empfehlen:

DSCN2825k_474.jpg

DSCN2819k_470.JPG

DSCN2820k_471.JPG

DSCN2823k_473.JPG

DSCN2826k_475.JPG
 
Fender

Fender

Das mit den Fendern ist ne super Sache, da hab ich wieder was abgeguckt.
Muss nur sehn, wo ich ein gutes Schuhgeschäft finde für das Material.
Was das Wochenende angeht, habe ich mich nun doch entschlossen, es im Ruhrgebiet zu verbringen, da sind auch die Wetterversprechungen etwas freundlicher.
Wahrscheinlich muss der Baldeneysee wieder mit mir rechnen.

bis die Tage, Rolf
 
Fertig!

Fertig!

So, das Boot ist fertig. Bin echt gespannt, wie der Unterschied ist. Ich hab's zwar noch nciht gewogen aber es fühlt sich schon deutlich schwerer an, wenn auch leichter als die Nightmare. Mal sehen, wann ich zum segeln komme. Morgen solls ja eher besch..... werden. Grüße!

DSCN2834k_476.JPG

DSCN2836k_477.JPG

DSCN2837k_478.JPG
 
Danke Leute, ich hab heut im Dauerregen noch die Schoten eingestellt und sowas alles. Irgendwie sieht der Mittelrumpf vorne dünn und hinten dick aus - elegant is anders.... :-)

War aber auch Absicht, die Amas haben vorne den Auftriebs-Schwerpunkt, der Mittelrumpf hinten. Jetzt reichts aber mit bauen, ich will aufs Wasser!

Schöne Woche! Chris
 
...Irgendwie sieht der Mittelrumpf vorne dünn und hinten dick aus - elegant is anders.... :-)

Hi Chris,

damit triffst Du doch den Zahn der Zeit... Im Moment sind doch fast alle Schiffe hinten dick und vonre Spitz :D:D:D:D


Grüße

Jens

P.S.: Ist dir aufgefallen das wir genau den umgekehrten Weg gegangen sind... Du hast aus einem Kat einen Tri gemacht, und ich hab aus nem Tri nen Kat gemacht... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten