Erstflug C-130 Blue Angels mit Brushless
Erstflug C-130 Blue Angels mit Brushless
Hallo,
beim Bearbeiten der Fotos habe ich immer noch ein Megagrinsen im Gesicht
Aber,
der Reihe nach.
Ich war mit meiner Schaumcessna 182 auf dem Platz, da wurde ich gefragt ich ob meine Herculess dabei habe,
da sie ja Fertig währe.
Sie ist zu Hause und ich warte auf frisch gemähten Rasen.
Gustav unser Platzwart hat sich auf den Mäher geschwungen und ich bin nach Hause gefahren die C-130 holen.
Zum Glück waren die Akkus zu 95% geladen.
Auf dem Platz zurück ging es los.
Der Start wurde mit steigendem Gas eingeleitet und nach ca. 30-35m hob die C-130 mit nichtmal Vollgas souverän ab.
Der Wind war leicht bockig, aber ein paar Klicks auf Quer und volle Trimmung auf Tiefe, dann flog sie wie auf Schienen.
Ein paar hohe und tiefe Überflüge mit gerademal kurz vor Halbgas machen den Flug zum Vergnügen.
Zur Sicherheit hatte ich mein IISI- Systhem an und am Sender die Flugzeit auf 4 Minuten eingestellt.
Nach 4 Minuten wurde der Landeanflug eingeleitet und sie kam mit unwesentlich Schleppgas wegen dem Seitenwind
sehr schön rein.
Die Auswertung der Akkus nach 4 Minuten und 25 Sekunden Motorlaufzeit ergab noch eine Kappazität von 65%
Ein sehr guter Wert, so dass ich die Flugzeit auf 7 Minuten im Sender einstellen werde,
so habe ich noch genug Reserven.
Beim nächsten Flug wird das IISI- Systhem nicht dabei sein (spart ein paar Gramm hinterm Schwerpunkt ),
und ich werde noch ca. 10g Blei vorne rein machen.
Falls es dann noch nötig sein sollte, etwas mehr
Fazit:
Der Umbau hat sich deffinitiv für mich gelohnt.
Wesentlich mehr Leistung und ein Top Anblick mit den umgearbeiteten Ramoser 4-Blattpropeller.
Abschließend noch ein paar Fotos.
Danke fürs Mitlesen und die Kommentare,
Michael
jetzt fliegt sie wieder :