Baubericht: Cessna 182 Skylane (3200 mm Spw.)

skylane

User
Bitte Pampers umschnallen ;-)

Bitte Pampers umschnallen ;-)

SOOOOOOOO.......:eek:

Ihr wollt Foto´s???

Hier habt Ihr sie !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sichel schneide ich gerade zu......kommt noch drauf:rolleyes:

Und bitte ....nur positive Kommentare.;).....hab mir riesig Mühe gegeben:cry::D....möchte ruhig schlafen können...:rolleyes:

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (280).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (280).JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 108
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (281).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (281).JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 107
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (282).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (282).JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 101
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (283).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (283).JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 131
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (284).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (284).JPG
    198 KB · Aufrufe: 113
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (285).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (285).JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 135
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (286).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (286).JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 128
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (287).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (287).JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 115
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (288).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (288).JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 114
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (289).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (289).JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 126
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (290).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (290).JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 117

deti

User
sehr schön

sehr schön

Hallo Ingo

Sachmal ist das ne Tony Motte im Regal,DIE iss ja schön:D:D:p:p:

Spass beiseite,,deine Cessna wird echt nen schmuckstück,sieht schön aus.
Machst dir echt viel Mühe,aber die lohnt sich wirklich.,,Aber trotz allem:::::
eine Kritik habe ich:(warum hast du so Monstreuse Schrauben genommen,für deine Verglasung?Warum nicht geklebt?oder wenigstens
ganz kleine schrauben genommen?das sehe nich so derb aus,oder iss das so im original?

Nich böse sein auf meine Frage:)

Gruss Detlef
 

skylane

User
Hallo Ingo

Aber eine Kritik habe ich:(warum hast du so Monstreuse Schrauben genommen,für deine Verglasung?Warum nicht geklebt?oder wenigstens
ganz kleine schrauben genommen?

Nich böse sein auf meine Frage:)


Gruss Detlef

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


Hi Deti .....altes Haus ....;)

Ne.....klar bin ich nicht böse...und du wirst lachen ....ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt....die Schrauben noch auszutauschen:rolleyes:

sind doch n bissl groß....aber hatte gerade keine anderen da.......ich schau mal....wird noch gemacht...werde bestimmt noch einige Kleinigkeiten abändern..ich kenn mich ja :D

Und wegen der Tiger Moth....du Adlerauge :D....das is eine von Flair....mit 2,20m Spw...;)..da kommt n Moki 50ccm 4takter drauf..(n echt geiler Motor, mit ordentlich Power und klasse Sound, liegt schon in der "Motoren-Vitrine")..kommt auch noch dran;)...zwischendurch mal..

Aber erst die DH4 ;)


lieben Gruß Ingo
 

skylane

User
Tach Leute

Hab bis eben die Heckscheibe geschnitten und eingepasst.und am Himmel und unten mit schmalen Holzleisten verkeilt , sowie seitlich mit Keilen..die hinteren Seitenscheiben sind auch schon zurecht geschnitten...aber wenn ich die schon reinmache fehlen mir zwei Öffnungen durch die ich die ganze innere Auskleidungen der Innenseiten und des Himmesl befestigen kann:rolleyes:
..ab jetzt muß jeder Schritt überlegt sein ...damit dieser nicht den nächsten unmöglich macht..:rolleyes:
..werde jetzt den Rahmen für den Innenboden festschrauben, wo die ganzen Klappen drinsitzen....die nötig sind um später wieder an die ganze Elektronik zu kommen...es sollen so ziemlich alle nötigen Stellen später mal gut erreichbar sein, um eventuell Komponenten auszutauschen...
..die Servo´s fürs Höhen-und Seitenruder habe ich eingebaut ...und zwar hinter dem künftigen Kofferraum...muß die Kabel jetzt so legen daß sie später unter dem Innenboden liegen...
..das Panel mußte ich einsetzen um den Sockel , der die Mittelkonsole hält am Bodenrahmen genau zu platzieren..

so..weiter im Text....bis nachher mal

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (292).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (292).JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 109
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (293).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (293).JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 110
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (295).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (295).JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 106
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (294).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (294).JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 101
  • Cessna 182 Skylane Wensell Hostetler (297).JPG
    Cessna 182 Skylane Wensell Hostetler (297).JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 107
  • Cessna 182 Skylane Wensell Hostetler (298).JPG
    Cessna 182 Skylane Wensell Hostetler (298).JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 110

Huskydoc

User
Sabber, lechtz..........

Sabber, lechtz..........

Hey Ingo,
ist ja mal so richtig goooooooiiiiiiiiillllll Alder.
Ich bin ja mal fast geneigt beim Erstflug anwesend zu sein. Sind ja nur ca. 500 Km Strecke, eine Tour:D

Aber was ich mich schon länger frage:
Wo sind die Befestigungspunkte der Flächenstreben am Rumpf und Flächen??? Hab ich da Detailbilder übersehen???
Und ja, hau diese monströsen Schrauben der Lampen/Lichtverglasungen wieder raus!!! Sieht ja aus wie beim Märklin Metallbaukasten:D
 

skylane

User
Hey Ingo,
ist ja mal so richtig goooooooiiiiiiiiillllll Alder.
Ich bin ja mal fast geneigt beim Erstflug anwesend zu sein. Sind ja nur ca. 500 Km Strecke, eine Tour:D

:rolleyes: Danke Stefan:D......jou, ich sag dir dann früh genug Bescheid wenn der stattfindet:D....wat sind schon 500km...:rolleyes:

Aber was ich mich schon länger frage:
Wo sind die Befestigungspunkte der Flächenstreben am Rumpf und Flächen??? Hab ich da Detailbilder übersehen???

Schau mal unten die Bilder.....da die Streben ja ne tragende Rolle spielen, hab ich die Stelle im Rumpf und in den Tragflächen mit nem Holzklötzchen verstärkt....und im Rupf muß ich noch n durchgehendes Alu-Rohr mit etwa 3-4mm von einer zur anderen Seite einbauen an dessen Enden ich die Schrauben der Streben schrauben kann...


Und ja, hau diese monströsen Schrauben der Lampen/Lichtverglasungen wieder raus!!! Sieht ja aus wie beim Märklin Metallbaukasten:D

Okay , überredet :o:rolleyes:...:D

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (43).jpg
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (43).jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00130.JPG
    DSC00130.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 92

skylane

User
....hier noch ein paar Bilder :D

.....achja......is dat schüüüün....

..die Multifunktions-Kofferraumklappe nimmt auch Gestalt an....von innen werden da dann die ganzen Kabel und Anschlüsse mit einem Koffer kaschiert, den mein Frauchen noch basteln wird:D...der wird davor positioniert und schon sieht man da nix mehr....

....und weiter gehts.....
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (299).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (299).JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 86
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (300).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (300).JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 81
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (301).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (301).JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 80
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (302).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (302).JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 89
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (303).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (303).JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 82

skylane

User
Hallo Ingo,

ist das Vorwerk Bijou blau?:D
Pass bloß auf, das Dein Pilot beim einsteigen sich die Schuhe auszieht!

Toller Flieger.

Gruß Klaus

Hi Klaus :D:D

Gibts das Blau wirklich:D

...ne es ist popeliges RAL 5005 SignalBlau...;)....und glaub mir mal Klein -Ingo kriegt entweder s Staubsaugen beigebracht, oder er bekommt Filzpantoffeln ....damit der edle Velourleder-Bodenbelag keine Flecken bekommt ;):D

...so, muß mich jetzt mal um den Himmel kümmern....sowie die Verlegung sämtlicher Kabel....und den Sitz der Akku`s...:rolleyes:..

also ab inne BB.....bis bald ;)

Ingo
 

Huskydoc

User
Hi Ingo,
das beste an solchen "kleinen" Modellen ist ja, dass man bei den Innenraumbildern denk, man würde selber drinstecken...
Absolut genial!
Hast Du eigentlich eine ungefähre Vorstellung wann der Erstflug sein könnte?

Gruss, Stefan
 
Wunderschön!

Wunderschön!

Hallo Ingo,
schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Echt geil was aus dem Flieger geworden ist. Wie nicht anders von dir zu Erwarten Perfekt! Ich freu mich schon die Kiste aufm Platz zu sehen. Und jetzt gib weiter gas, dass der Vogel in die Luft kommt;).
Wie sehen uns!
Gruß Mario
 

skylane

User
Hallo Ingo,
schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Echt geil was aus dem Flieger geworden ist. Wie nicht anders von dir zu Erwarten Perfekt! Ich freu mich schon die Kiste aufm Platz zu sehen.

Hi Mario ;)
...vielen Dank für die Blumen:).und das von nem Segelschlepp-Meister ;)..und schöne Grüße zurück iin die Nachbarschaft:D....bevor sie auf den Platz kommt, schau doch mal vorbei, und guck sie dir gerne mal live an...bin grad in der Bastelbude..:D


Und jetzt gib weiter gas, dass der Vogel in die Luft kommt;).
Wie sehen uns!
Gruß Mario

.....Gas geb ich ja schon....kanns ja selbst nicht erwarten....aber bei nem selbstgebauten "Vogel" hat man nun mal mehr Respekt vorm Erstflug....kannste dir bestimmt denken.......apropo....hätte eh noch ne Frage an dich ;):D
...übrigens haste das hier schon gelesen..... ganz oben #1456.. :D

Ingo
 

skylane

User
Hi Ingo,
das beste an solchen "kleinen" Modellen ist ja, dass man bei den Innenraumbildern denk, man würde selber drinstecken...
Absolut genial!
Hast Du eigentlich eine ungefähre Vorstellung wann der Erstflug sein könnte?

Gruss, Stefan

Hi Stefan..
...ja echt...wenn ich mir die Foto´s so anschaue wirkts schon klasse.....aber es sind halt jetzt noch so einige kleine (wenn auch wichtige) Details anzubringen und die nötigen RC-Komponenten einzubringen die jetzt noch nötig sind um
1. das Endgewicht und
2. den Schwerpunkt zu ermitteln, sowie
3. mit dem Gesamtergebnis zufrieden zu sein:rolleyes:
.....das wird unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen .....ich möchte es halt so gut wie eben möglich hinbekommen....
..deshalb kann ich überhaupt nicht abschätzen wann der besagte Erstflug stattfindet....zumal ja das Wetter auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt :rolleyes:

....ganz schön gespannt bin ich auch , ob der Motor so "mitspielt , wie ich es mir vorstelle.....da ich ja über den 3W70B2 schon einiges gelesen habe ...bezüglich der Einstellungen.....es sind noch einige Schritte, die abgeklärt gehören bevor das Modell in die Luft kommt....und der Sound des Motors (auch der Lärmpegel :rolleyes:) interessiert mich gewaltig, da ich ja die selbst zusammengestellten 3Kammer-Dämpfer montiert habe....

....puuh...aber Leute....für die die es interessiert :rolleyes:...werde ich ein Filmchen davon gerne einstellen....und ich werde euch natürlich frühzeitig darüber informieren ;).....versprochen....

Ingo
 

skylane

User
Hi Leute :)

Werde heute endlich das Cockpit weiter verschönern.....klebe gerade das graue Velour an die "Fenster"-Rahmen....
....aber als ich mich gerade vom Modell wegdrehte um den Pattex-Kraftkleber auf den Stoff zu schmieren.......senkte sich plötzlich das Heck der Cessna ...und ich erschrak ganz schön.......
....und nun schaut mal, wem die Innenausstattung noch so ganz klasse gefällt.......na die wird nachher , nach soviel Kleber schnüffeln wohl den restlichen Tag total breit in irgend ner Ecke rumliegen :D:D....falls ich sie überhaupt noch raus bekomme:rolleyes:
......Leute.....so kann ich nicht arbeiten....:cry:

:D:D:D:D:D

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (305).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (305).JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 111
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (306).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (306).JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 178
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (307).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (307).JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 152
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (308).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (308).JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 150
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (309).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (309).JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 97
klasse

klasse

Hallo Ingo,

du machst das ja besser als das Original.. nur die Katze ist dafür zu groß geraten :-) lass das nicht die Tierschützer sehen...die denken gleich, dass die Katze mitfliegt :-) ..würde ja nicht klappen, da die viel zu weit hinten sitzt :-)

Gruss
Juergen
 

skylane

User
Danke Chris, danke Jürgen ;):D

...tja.....so Katzen-Leckerchen ziehen ja doch immer....ätsch...........da können die Viecher ja noch so tief schlafen........aber die Nase bewegt sich trotzdem plötzlich:D
...nu konnt ich doch noch n bissel tun..:)........und dem Piloten habe ich das Rauchen in der Kiste strengstens untersagt...:D
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (310).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (310).JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 69
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (311).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (311).JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 81

skylane

User
....und weiter gehts.....
....habe noch die hinteren Seitenscheiben eingesetzt....und die Türscheiben ....die inneren Seitenverkleidungen sind jetzt festgeschraubt....und die Türgriffe habe ich in die Türen verbaut....
...würde mich echt am liebsten selbst in die Kiste setzen.....und sie fliegen.....fängt man glatt an zu träumen......:rolleyes:

....so....dann bis die Tage mal...

Ingo
 

Anhänge

  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (312).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (312).JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 83
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (313).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (313).JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 128
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (314).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (314).JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 84
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (315).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (315).JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 74
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (316).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (316).JPG
    132 KB · Aufrufe: 105
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (317).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (317).JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 78
  • Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (318).JPG
    Cessna 182 Skylane Wendell Hostetler (318).JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 83

skylane

User
Gewicht

Gewicht

Hi Leute:D

Da es anscheinend sehr viele Mitleser gibt die es brennend heiß interessiert wo das Modell gewichtsmäßig landen wird habe ich gerade nochmal nachgewogen.....den kompletten Rumpf, mit Motor, Innenausstattung (Sitze, Panel), sämtlichen Servos...allerdings ohne Empfänger und Akku´s, Luftschraube und Bugrad:
(allerdings mit ner analogen Personenwaage gewogen) ....der Zeiger blieb genau zwischen 11 und 12 hängen = +/-11,5kg!
die beiden Tragflächen habe ich mit der digitalen Küchenwaage gewogen und die Anzeige zeigte : 2,720kg
die Pilotenpuppe hat genau 0,160kg!
Bis jetzt sind es also 14,380kg!!
......meine persönliche Schmerzgrenze sind also 16-max.16,5kg.......ich hoffe sehr daß ich da nicht drüber komme!

....so und nun muß ich nochwas tun:D

Ingo
 
Das Modell fliegst Du aber nicht mit der Spektrum DX6i welche im Hintergrund an der Wand hängt, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten