Baubericht Aermacchi (MB-339) von Airworld

Beleuchtung

Beleuchtung

Hallo Leute,

habe wieder ein paar Bilder für euch, von der Beleuchtung der MB-339.

Alle anderen Bilder findet ihr hier.

Mb-339y.JPG
Mb-339y3.JPG
Mb-339y5.JPG
 

airtech-factory

User gesperrt
David Büsken schrieb:
Bin mal auf das Abfluggewicht gespannt.

Hallo David,

erste Hochrechnung von heute 20,1kg trocken.

2 Dinge fehlen noch: die Flächentanks und die Ermittlung des Schwerpunktes.

Die Turbine fehlt ebenfalls noch, diese habe ich mit 2,1kg incl. Peripherie ( Pumpe, ECU, Ventile) einbezogen.

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg!

Das ist ja ein super Wert! Das zeigt, dass man mit Leichtbau locker unter die 20kg kommen kann. Ich bin ganz ehrlich: Bei dem was alles so verbaut ist (7 Rectus Kupplungen am Flügel?) hatte ich mit mehr Gewicht gerechnet.

Der Flieger ist richtig schick geworden. Respekt!

Gruß,

David
 

DirkL

User
Mahlzeit Jungs,

kurze zwischen Frage, die hoffentlich erlaubt is :)
Wo wir grad bei Kupplungen sind, über welche Verbindungen befüllt ihr Luft bzw. Treibssoff?
Auf Christians Bilder sieht man zwei Anschlüsse für Luft, welche sind das den genau und was nutz ihr für Treibstoff? Bzw. wie macht ihr das?


Vielen Dank für ne Antwort und Gruß
Dirk
 
Einbau der Turbine

Einbau der Turbine

Hallo Leute,

anbei ein Bilder vom einbau der Turbine. Alle restlichen Bilder vom Baubericht findet ihr hier.

Einbau der FrankTurbine TJ 70/16

MB-339ab.JPG
MB-339ab1.jpg
 
Video Erstflug MB-339

Video Erstflug MB-339

Hallo Gemeinde,

heute war es endlich soweit, es stand der Erstflug der MB-339 an.

Vorab ein paar Info's:

So ein geniales Modell von der Optik und den Flugeigenschaften hatte ich bin jetzt noch nicht!

Die MB-339 fliegt so Neutral einfach geil.

Seht selbst wie geil Sie fliegt, das Video findet ihr hier.
(Nächste Woche kommt ein neues Video mit besser Qualität.)
 
Hallo Christian,

wann ist denn nächste Woche?

Gruss

B. Zahn


Hallo Gemeinde,

heute war es endlich soweit, es stand der Erstflug der MB-339 an.

Vorab ein paar Info's:

So ein geniales Modell von der Optik und den Flugeigenschaften hatte ich bin jetzt noch nicht!

Die MB-339 fliegt so Neutral einfach geil.

Seht selbst wie geil Sie fliegt, das Video findet ihr hier.
(Nächste Woche kommt ein neues Video mit besser Qualität.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten