Bauberich Super Falcon 120 ARF

Tack

User
Da ich ja leider von dem netten Herren Marco S. aus HH um 180€ für einen Bauksten von einem Super Falcon betrogen worden bin:mad: (die Woche ist Anzeige bei der Polizei ergangen!!) der wahrscheinlich sogar eigentlich noch im Besitzt eines Händlers aus Holland ist da dieser auch von ihm betrogen worden ist, hab ich den von Jurba für kleines Geld bekommen DANKE....er hat leider die Haube beim letzten Flug verloren und die letzte bei Lindinger ist kurz vor meiner Bestellung verkauft worden. ABER man ist ja nich bleed.....die Haube von der Avonds F15 geht ganz gut anzupassen, ist zwar etwas teurer aber er hat wenigstens keine 3-4 MONATE Lieferzeit!!!

Gruß
Ralph
 
Hallo Ralph,
das mit Deiner Falcon ist schon ärgerlich.
Jurba ist a nun voll auf den Hotspot eingeschossen :D :D

Aber dass er gleich den Falcon komplett aufgibt ist ja schon schade, aber gut für Dich Ralph.

Wann bist du denn soweit für den Maiden der Falcon?

Gruß
Volkmar
 
Hallo
Mein Kollege hat bei seinem Falcon die P80 Von fünf Grad Negativ auf Null gesetzt.Das einzige was das bewirkt hat ist das der Flieger im senkrechten Steigflug sich auf den Rücken dreht.Er hat die Biene wieder auf fünf Grad gesetzt.Ich fliege meinen mit ner Tj 67 und habe auch fünf Grad Sturz,das funzt super.

Mfg James

5grad, von der auflagenfläche (0grad) aus gemessen?
 

IngoH

User
Hallo Burghard,

ich habe den Winkel von der Oberseite der kleinen Auflagefläche gemessen, wo der Motor/Turbine drauf soll. Ich bin allerdings jetzt bei etwa 2 Grad, Schwerpunkt liegt bei etwa 310 mm, wurde mir so empfohlen..
Besteht da ein Zusammenhang zwischen Schwerpunkt und dem Winkel der Turbine? Man liest ja Werte zwischen 0 und 5 Grad.

Gruß

Ingo
 
danke ingo. dachte ich mir fast. wollte aber nochmal die bestätigung.
habe auch von winkeln von 3-5grad gelesen.
denke hier muss man versuche machen, nur als rookie wollte ich einen groben wert wo es so halbwegs stimmt.
 
feines teil

g-booster 80 nebst allem zubehör.

also hopper tank wird der bob von orbit kommen. (mal prüfen ob der nicht zu gross ist, sonst einen von sandor)
http://s42221013.einsundeinsshop.de...Airtrap+Set+=3C=26slash=3Bfont=3E+=2808832=29
da drin ein membranpendel.
http://s42221013.einsundeinsshop.de...e+fuel+clunk=3C=26slash=3Bfont=3E+=2808821=29
2l tank evtl. pet flasche mit richter verschluss oder der hier (wenn er passt)
http://shop.strato.de/epages/154526...5452660/Products/800221_01/SubProducts/800221

hier ist dann ein 6mm tygon schlauch mit pendel (ohne filterfunktion) drin. alles ohne ein rohr (tip von orbit)

ein kerosinfilter wird evtl. nicht verwendet.

diese kombi soll sich so lt. aussagen bewährt haben.
 

Anhänge

  • P1000853.jpg
    P1000853.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 55
  • P1000854.jpg
    P1000854.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 52
Ich habe für die P60SE eine 1,5 l Cola Flasche mit Filzpendel, ohne Hopper und Richter Verschluß.
Habe diesen Sommer ca. 50 Flüge ohne Ausfall der Biene gemacht, würde aber nach den ersten Absteller mit Sichereit einen Hopper nachrüsten :rolleyes:

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten