Bauberich Super Falcon 120 ARF

Hallo Kerosinsüchtige,


Habe mir eine Falcon 120 zugelegt und wollte mal ein kleine Baubericht erstellen.

Jetzt zu den verbauten Komponenten:

Turbine Funsonic FS60

Servos Hitec 645MG 4x
HS85MG 2x

Fahrwerk: Eurokit Bugfahrwerk mit Nachläufer, Hauptfahrwerk SpringAir mit gefeserten Eurokit beinen.


Deutsch Akkuweiche Sensorbox mit 2x Polyquest Lipo 1800mAh


Habe gegonnen die hinteren Spanten rauszusägen damit platz Für die 1,5l PET Flasche ist. Turbine habe ich mit Aluwinkel befestigt mit eine Sturz von 5 Grad.


Habe eine Wabenplatte erstellt für die Sensorbox, Gasanschluss und Druckluft.

Bugfahrwerk mit eingedicktem 24h Epoxi und CFK matten verstärkt. Gleich Prozedur beim Hauptfahrwerk.

Habe die Turbinenelektronik verkabelt, eine Sperholzplatte angefertigt vo die beiden ventile für Turbine und Pumpe drauf verbaut sind.

Kabelbaum erstellt für die servos in den Flügeln (Querruder,Landeklappen) und im Leitwek(Höhenruder). Seitenruder habe ich aus gewichtsgründen weggelassen 1. fast keine wirkung im Flug 2.Gewicht( 2Servos,Kabel...)

So dass war zwar jetzt ein sehr kurzer Baubericht aber es war ja auch nicht viel arbeit ;)

Also die Preis/Leistung stimmt auf jeden fall man bekommt einen super Jettrainer für 239€ alles gut verarbeitet.... Wer so einen möchte bei Modellbau Pollack gibts ihn.:cool:

Hier die Seite: www.modellbau-pollack.de

Bis denn
 

Anhänge

  • falco1.jpg.JPG
    falco1.jpg.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC02374.JPG
    DSC02374.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 210
  • DSC02375.JPG
    DSC02375.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 179
  • DSC02376.JPG
    DSC02376.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 197
  • DSC02382.JPG
    DSC02382.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC02381.JPG
    DSC02381.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC02380.JPG
    DSC02380.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 219
  • DSC02379.JPG
    DSC02379.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 277
  • DSC02378.JPG
    DSC02378.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSC02387.JPG
    DSC02387.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 259
  • DSC02386.JPG
    DSC02386.JPG
    103 KB · Aufrufe: 215
  • DSC02385.JPG
    DSC02385.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 252
  • DSC02384.JPG
    DSC02384.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 173
  • DSC02383.JPG
    DSC02383.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 207
  • DSC02388.JPG
    DSC02388.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 196
  • DSC02389.JPG
    DSC02389.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 202

ThomasE

User
Sieb

Sieb

Sieb! Verbaue unbedingt ein Sieb an der Turbine, gerade hier wo sie so offen da sitzt. Ich hab das früher auch nie recht ernst genommen. Ich werd das nächste mal nach 3 Flügen auf der Graspiste ein Foto von meinem Sieb machen und reinstellen. Das hängt immer Zeug drin was ansonsten die Biene gefressen hätte :p
 
hallo

hallo

Hallo Allerseits


@Jörg: Schick mir mal die länge und durchmesser der TJ-67 dann kann ich dir es genau sagen.

@Thomas: Ja wollte noch ein Sieb verbauen ist auf jeden fall sicherer danke für den hinweis.
 
Bügelbrett

Bügelbrett

Hallo

Wollte nur noch sgen dass die brandflecken auf dem bügelbrett nicht von der Turbine sind das war das Bügeleisen. ;) ;) ;) ;)
 
Hallo james

Wollte nachfragen wie deine Falcon fliegt und op die etwas an der Flügelstecken oder ähnlich verstärkt hast

Danke
Andy
 
Hi
Der Falcon fliegt Super und liegt sehr stabil in der Luft.Mit den Flaps auf 45 Grad lässt er sich auch sehr gut landen.In das Steckungsrohr habe ich einen Buchendübel geschoben.Ich habe den Schwerpunkt allerdings vorverlegt.Das Höhenruder muss beim Fliegen ganz leicht auf Hoch stehen.Beim Erstflug musste ich relativ viel trimmen aber wenn er ausgetrimmt ist fliegt er sehr gut.
20 Liter habe ich bis jetzt mit dem Falcon verflogen und bin sehr zufrieden.Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.
Mfg. James
 
Steckungsrohr

Steckungsrohr

Hallo James,


danke für die hinweise! nur eine frage hast du durch den kleinen Flächenverbinder ein dübel geschoben oder über das grosse?über Fotos waere ich dankbar.:) Ja du hast recht wann kommt das schöne wetter wieder!!!

Danke und biss dann
MFG Andy
 
Hallo

Hallo

Hallo Meinolf,

James hat einen 2 liter Tank drinnen, glaube das waere für 7minuten sportliches fliegen. Er hat ein starres Fahrwerk mit geschlepptem Bugrad,kann ich nur so empfehlen denn ich habe ein EZFW verbaut und das sind immer schwachstellen drin.

Bis denn
 
Hi Andy
Mit der Kabinenbefestigung habe ich so gelöst,siehe Bilder.
Die Kabinenhaube brauche ich so nur aufzusetzen und nach hinten schieben,die beiden M4 Nylonschrauben leicht festziehen und die
haube sitzt bombenfest.

Mfg James
PS. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
 

Anhänge

  • kab4.jpg
    kab4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 163
  • kab3.jpg
    kab3.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 124
  • kab2.jpg
    kab2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 172
  • kab1.jpg
    kab1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 182
  • kab.jpg
    kab.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 117
Hallo Jetis

Ich glaube ich muss mir auch einen holen, für den Preis ist das ja Top:)
Habe noch eine Arbeitslose P80 mal schauen obs klappt...

Kann es sein das Modellbau-Pollack noch Betriebsferien hat?
Habe noch keine Antwort auf mein Mail bekommen:(

Mfg Stefan
 

Gast_4396

User gesperrt
Alternative

Alternative

Sali Stefan

Kannst das Ding auch im Entlebuch für 475 Stutz abholen!
Der hat mehrere immer auf Lager.

http://www.ricardo.ch/accdb/viewIte...rticleType=0&LanguageNr=0&ArticleCondition=-1

Ich habe vom Herrn P. in anderer Sache auch noch nie eine Mail beantwortet gekriegt. Der hat es anscheinend nicht mehr nötig...
Ist egal solange es andere Quellen gibt - machen diese halt das Geschäft!

Gruss
Julius
 
Danke für den Tip Julius.
Werde es wohl so machen müssen, ja nu dachte halt könnte noch ein paar Servos vom Preis einsparen:rolleyes:

Was denkste wegen der P80 sollte schon funzen oder?

Mfg Stefan
 
Gleich wieder neue Fotos

Gleich wieder neue Fotos

Hallo Kerosinsüchtige

Werde heute abend mal wieder Fotos von meiner Falcon ins netz stellen bin endlich fertig. Hoffe dass das teil gut fliegt und allen belastungen standhält.


Biss dann

MFG Andy:cool:
 

pöik

User
Hallo Leute

Wäre auch an nem Falcon interessiert!
Weiss jemand gerade die Versandkosten bei Pollack in die schweiz?

gruss michi

PS: Der im entlebuch hinten scheint ja ziemlich teuer zu sein, also wenn ich die 239 in ebay umrechne komm ich oder besser ebuy auf 380.-
dann dürfte der Versand fast 100 stutz kosten!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten