Detlef Kunkel
User
Die T-33 ist inzwischen fertig.
Wichtigste Info dabei: Gewicht und SP passen. Ich hab ( ohne schei..ss) 20 gr luft mit dem 2ten Piloten an Bord, ohne ihn 190 gr. Bin absolut happy.
Gewicht trocken 20,85
Gewicht Sprit beim Tanken mit fast genau 4 kg ermittelt, eigentlich auch der wert den ich in meiner Tabelle immer angenommen hatte.
somit nass ( 1 Pilot) 24,810
mit beiden Piloten 24,980 (echte!!)
--> Sogar mit leicht hängendem Heck betankt, Entlüftung der Tanks ist vorn oben, mehr Sprit kann man nicht tanken.
Horizontal gehen 50 - 60 gr weniger rein --> realistich also hab ich eher 70 - 80 gr Luft. Da kann kein Prüfer meckern :-)
Anmerkung: ich hab eine kalibrierte Waage, vom DAEC gegengewogen ( hab bisher 4 zugelassene Flieger gehabt, dann hat man sowas einfach)
Wenn ich was übers Gewicht sage, stimmt das wirklich, und ist nicht von der Personenwaage genommen einmal Pilot ohne und einmal MIT Flieger..sowas hab ich alles schon erlebt)
Turbine läuft auch flackerfrei und sehr sauber (wenn man die Kero Schläuche nicht vergisst anzustecken)
Somit alles bestens, wenn man nur endlich wieder fliegen dürfte.
Wen es interessiert, ich hab aufgrund von div Rückfragen ein YT Video eingestellt, mit der Sequenzer Programmierung der Kabinenhauben- Betätigung ( 2 Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=dgLYdsqdng0
https://www.youtube.com/watch?v=z3wizB31Hcw
Wichtigste Info dabei: Gewicht und SP passen. Ich hab ( ohne schei..ss) 20 gr luft mit dem 2ten Piloten an Bord, ohne ihn 190 gr. Bin absolut happy.
Gewicht trocken 20,85
Gewicht Sprit beim Tanken mit fast genau 4 kg ermittelt, eigentlich auch der wert den ich in meiner Tabelle immer angenommen hatte.
somit nass ( 1 Pilot) 24,810
mit beiden Piloten 24,980 (echte!!)
--> Sogar mit leicht hängendem Heck betankt, Entlüftung der Tanks ist vorn oben, mehr Sprit kann man nicht tanken.
Horizontal gehen 50 - 60 gr weniger rein --> realistich also hab ich eher 70 - 80 gr Luft. Da kann kein Prüfer meckern :-)
Anmerkung: ich hab eine kalibrierte Waage, vom DAEC gegengewogen ( hab bisher 4 zugelassene Flieger gehabt, dann hat man sowas einfach)
Wenn ich was übers Gewicht sage, stimmt das wirklich, und ist nicht von der Personenwaage genommen einmal Pilot ohne und einmal MIT Flieger..sowas hab ich alles schon erlebt)
Turbine läuft auch flackerfrei und sehr sauber (wenn man die Kero Schläuche nicht vergisst anzustecken)
Somit alles bestens, wenn man nur endlich wieder fliegen dürfte.
Wen es interessiert, ich hab aufgrund von div Rückfragen ein YT Video eingestellt, mit der Sequenzer Programmierung der Kabinenhauben- Betätigung ( 2 Videos)
https://www.youtube.com/watch?v=dgLYdsqdng0
https://www.youtube.com/watch?v=z3wizB31Hcw