Ich muß sagen du bist mal wieder voll in deinem Element, das gibt die perfekteste T33 die es wohl als Modell gibt! Danke daß du uns so viele Einblicke gewährst. Hab natürlich auch wieder was gefunden was ich brauchen kann
dafür kann ich was zu den Liionakkus für Turbinen beisteuern: Jetcat160SX mit Kerostart - 2S Liion Sony 3120mAh - die Bine lief einwandfrei an und durch bis ich sie abgeschaltet habe (ca 0,5 Liter verbraucht) erst danach fiel mir auf daß der Akku leer war (Anzeige am Display der GSU) - Fazit : geht
gruß Bernhard
Bernhard,
danke für die Blumen :-)
es kommt wie die Kollegen schon sagen, auf die richtige Akku -Zellentype an. Manche können ganz gut was an Strom abgeben, andere eher nicht.
Die belastbareren Zellen sind i.d.R. auch schwerer oder haben weniger Kapa bei gleichem Gewicht. Auch wichtig: zieht die Weiche immer nur Strom von einem Akku und schaltet bei Unterspannung auf den anderen um, oder werden beide gleichmässig belastet und addieren ihre Ströme / teilen sich den Strom.
Immer gefährlich sowas zu pauschalisieren ( " Li-Ion Zellen gehen hierfür nicht " ). Gehen eben schon, wenn man alles bedacht hat und die Zellentype stimmt.
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nach wie vor steht die Maschine genau auf der 25 kilo Kippe.
Hab eine sehr genaue Liste erstellt, derzeit ist sie gerade so grün wenn man den zweiten Piloten rauslässt.
Wird sich erst genauer zeigen wenn sie lackiert ist, und das muss sparsam erfolgen sonst ist sie tot.
Inzwischen ist da kaum noch eine Stahlschraube verbaut, nur noch Alu und ( in der Rumpf- Trennstelle) M4 Titan.
Jedes Gramm zählt mit, es bleibt ein Kampf bis zum Ende.
Notfalls werden zusätzlich die Seitenbänke im Cockpit geopfert, oder weniger Sprit mitgenommen.
ich gehe nicht davon aus dass ich die Maschine viel Vollgas fliegen werde, da reichen zur Not auch 4,5 L Kero.
Der 7,5 min Standard- Flug verbraucht geschätzt 3,5 L.
Wie gesagt, genauer wird die Bilanz erst nach dem Lackieren