Detlef Kunkel
User
die beste Nachricht die ich hab bekommen können: Das Trockengewicht ist peinlich genau gewogen bei 20.470 gramm.
Wir rechnen mit exakt 4,0 Kilo Sprit, macht lackiert mit vollem Cockpit und beiden (!) Piloten runde 24,5. Ich hätte es fast nicht gedacht.
Was für ein schöner Erfolg, ihr könnt gar nicht wissen wie ich mich darüber gefreut habe.
2te gute Nachricht: das ganze ( ihr seht es auf den Bildern) findet bei Schwerpunktlage 200 mm statt.
Das heisst:
- a) sie ist bleifrei ( goil!!)
- b) es muss doch noch etwas umgebaut werden, weil gar nicht alles nach vorn muss.
Unsere Dremelei, das radikale Versetzen der Turbine GANZ nach vorn, die leichten Räder, die leichten Lagerdrähte der Ruder, all das war wohl sehr effektiv.
Ich werden ein Turbinenpanel bauen und nach hinten unter den Rumpfdeckel versetzten. Wieder ein Tag Arbeit, aber es entspannt die Einbaudichte vorn, und alle ist gut erreichbar.
Ich hab so lange sie noch am Haken hing, alles so verschoben biss ich ganz genau bei 222 mm war. die 2 mm bringt die Lackierung der Bugsektion wieder nach vorn, und auf einen mm kommt es nicht an.
Bilder folgen
Hier die Cockpit-Teile die optional sind, jetzt aber alle mitfliegen dürfen:
Wir rechnen mit exakt 4,0 Kilo Sprit, macht lackiert mit vollem Cockpit und beiden (!) Piloten runde 24,5. Ich hätte es fast nicht gedacht.
Was für ein schöner Erfolg, ihr könnt gar nicht wissen wie ich mich darüber gefreut habe.
2te gute Nachricht: das ganze ( ihr seht es auf den Bildern) findet bei Schwerpunktlage 200 mm statt.
Das heisst:
- a) sie ist bleifrei ( goil!!)
- b) es muss doch noch etwas umgebaut werden, weil gar nicht alles nach vorn muss.
Unsere Dremelei, das radikale Versetzen der Turbine GANZ nach vorn, die leichten Räder, die leichten Lagerdrähte der Ruder, all das war wohl sehr effektiv.
Ich werden ein Turbinenpanel bauen und nach hinten unter den Rumpfdeckel versetzten. Wieder ein Tag Arbeit, aber es entspannt die Einbaudichte vorn, und alle ist gut erreichbar.
Ich hab so lange sie noch am Haken hing, alles so verschoben biss ich ganz genau bei 222 mm war. die 2 mm bringt die Lackierung der Bugsektion wieder nach vorn, und auf einen mm kommt es nicht an.
Bilder folgen
Hier die Cockpit-Teile die optional sind, jetzt aber alle mitfliegen dürfen: