Bau einer 3m Katana von Krill

Gast_5767

User gesperrt
weiter gehts

weiter gehts

Hallo zusammen,

so, haben einiges geschaft. Die Servos sind in den HLW und den Flächen eingebaut und angelenkt. Weiterhin ist der Motor und Gasservo verbaut.
Als nächstes werden die Seitenruderservos eingebaut und sowie die Resorohre von MTW :cool:da sind können dieses eingepasst werden.

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl

HPIM0593.JPG

HPIM0596.JPG

HPIM0605.JPG

HPIM0606.JPG
 

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

So, ich bin nun von der Katana getrennt - ich hoffe der neue Besitzer wird dann genau so viel Spass haben wie ich mit der Kiste.

@ Michael

Auf die leistungswerte mit den Resos bin ich mal gespannt, da wirst dann eh Power im Überfluss haben denke ich.

Mfg
gebbes
 

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

naja, was heißt oh nein - es gibt immer wieder was neues ;-)

Nen Fliegerkumpel von mir, bleibt also direkt in der Nähe ;-) so ist es mir auch am liebsten ;-9

Mfg
gebbes
 

pilotini

User
Kühlluft

Kühlluft

attachment.php


Hi Michael,

mach mal den Motorspant auf (soweit geht) und öffne die Seiten im Motordom. Öffnungen im Motordom dann mit Kohlerovings einfassen nicht vergessen. Je weniger Material hinter dem Motor "stehen" bleibt, desto besser ist die Kühlluftabfuhr. Wenn Du alles zu lässt, wird's dem DA wahrscheinlich zu warm.

Kühlluftführung vom Einlaß her ist auch zu empfehlen.
 
Hi ,
Christian hat mir gerade geschrieben das meine Katana in 2 Tagen kommt.
Bin schon ganz gespannt auf das Teil.
Es wird dann am Donnerstag abend die ersten Bilder geben.

Bis dahin

Basti
 
Hallo

ich habe heute meine Katana bekommen.Ich finde das ich etwas wenig Ausschlag am Höhenruder habe.Teuscht das oder habt ihr mehr?Und wie bekomme ich den mehr Ausschlag hin:confused: :confused:


Gruß Markus
 

loopeng

User aktuell gesperrt
sers

sers

Glückwunsch zur katty,

Zum Ausschlag:

Einfach die Langlöcher nachfeilen in den Ruden - ich habe am Höhenruder max knapp 60° gehabt - fog aber nur im 3D so 45°. Also nachfeilen mussten bis jetzt alle wo ich so kenne - is aber kein Thema.

Mfg
gebbes
 
Meine ist auch da... :D
Ich hab übrigens auch nicht mehr Ausschlag aber das bischen feilen ist ja kein Thema.
Hier mal ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 45
  • 4.jpg
    4.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 39
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 36
  • 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 54
Baustart

Baustart

Hi,
hab schon viel gebaut und einiges geschaft. Das Fahrwerk sowie der Sporn sind drin, ich hab die Hauben angepasst und die Motorhaube verschraubt, den Motor habe ich gestern abend eingemessen und befestigt. Das war etwas gefummel bis es perfekt geworden ist. Dann habe ich heute die Seitenruderservos ins Gestell geschraubt und verbunden. Das Brett für die RC Komponenten habe ich gesägt, geschliffen und gefeilt bis es die "perfekte" Form hatte und super aussieht. Nachher werde ich warscheinlich noch die Tankhalter bauen oder zumindest mal Schablonen machen. Achso der Pilot hat sich auch schon umgezogen. Er hat jetzt einen roten Pully an.
Mehr Bilder sind schon auf der HP.

Hoffe euch gefällt es bisher...

MfG
Basti
 

Anhänge

  • Fahrwerksaufnahme von innen.JPG
    Fahrwerksaufnahme von innen.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 43
  • Motor ist fest.JPG
    Motor ist fest.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 41
  • Motorhaube befestig_Pilot.JPG
    Motorhaube befestig_Pilot.JPG
    32 KB · Aufrufe: 42
  • RC Probe 2.JPG
    RC Probe 2.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 43
  • RC Brett richtig.JPG
    RC Brett richtig.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 43
Hab ein bischen weitergemacht.
Ich hab mittlerweile die Zündung eingebaut und mit dem Tankhalter begonnen.
Für den Tankhalter habe ich mir wieder Schablonen aus Pappe und Balsa gemacht. Auf dem Bild sieht man sie. Die richtigen Spanten muss ich erst noch bauen.

Einbau der Zündung...
Ich werde sie wohl noch etwas mehr rausstehen lassen und von unten Kühlluft durch ein Loch mit einem Leitblech zuführen. Wollte sie aber aus optischen Gründen gerne etwas versenken. Ich finde das sieht so richtig gut aus.


MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • Zündung eingebaut.jpg
    Zündung eingebaut.jpg
    30 KB · Aufrufe: 40
  • Tankhalter PROBE.jpg
    Tankhalter PROBE.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 41
Ich gehe davon aus das Sebastian vorne untern Flaschenhals zwei Dübel setzt.
Wo man dann mit einen Gummiband oder mit einen Elektroclips die Flasche befestigen kann.

Gruß Robert
 
Hi.
Genau ich werde Dübel nehmen und dann Kabelbinder oder Gummiringe zur Befestigung.

Heute habe ich nicht so viel gemacht. Ich habe die Kabinenhaube angefangen zu befestigen. Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen da es perfekt werden soll...


MfG
Basti
 
Es geht weiter... Ich habe das RC-Brett und die Halterung der SR-Servos eingeklebt. Sie sitzen so das man das RC-Brett nochmal mittig mit 2 Kohleroren an der SR-Halterung abstützen kann. (Siehe Foto) Dann ging es an die Befestigung der Komponenten. Habe eine ganz Gute Lösung gefunden. Unter z.B. den Empfänger klebt man ein Stück Saumstoff, auf das legt man dann ein Stück 6mm Kohleflachstab und umwickelt den Empfänger sodass er mit dem Kohlestab verbunden ist. Das ganze wird dann über das entsprechende Loch im RC-Brett gerückt . Wenn man etwas Druck aufwendet sollte dann der Kohlestab unter dem Brett klemmen. Der Kohlestab sollte schon mit Druck drunter geklemmt werden. Wer will noch mit einem Tropfen SEC.-Kleber sichern. Fertig! Den Power Box Schalter habe ich auch schon eingebaut und das Flachband sauber verlegt. Dann habe ich mit der Kabinenhaube weitergemacht. Sie soll mit 6 Schrauben und 4 Haltestiften gesichert werden. Die Schrauben werden aus optischen Gründen versenkt. Bis auf die 4 Haltestifte ist sie auch schon fertig.

Mehr Bilder sind noch auf der HP...

MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • 2 Kohlerohre.JPG
    2 Kohlerohre.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 44
  • SR Halter kleber.JPG
    SR Halter kleber.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 43
  • PB Schalter.JPG
    PB Schalter.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 43
  • Schalterkabel.JPG
    Schalterkabel.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten