Hallo,
ich arbeite schon länger daran, eine Freewing MiG-29 zum Hovern zu bringen. Aktuell ist sie wie folgt ausgerüstet:
Die Wemo+HET-Kombination kann einzeln auch 75A ziehen, das konnte ich auch im Modell problemlos darstellen. Die Impeller drehen dann mit etwa 48.900 RPM.
Aber leider ist es eben so, dass beide Wemos zusammengenommen in diesem Setup nur obige 135A ziehen, und nicht die erhofften 150A. Sie drehen dann auch nur etwa 46.000 RPM, also fast 3.000 RPM weniger.
Hat jemand eine Idee, wo man die fehlenden 15A und 3.000 RPM herzaubern könnte?
Danke und cheers,
Henrik
PS: Probiertes Timing: Auto, 6, 10, 14°; laufen tun die Motoren mit allen diesen Werten; zuletzt "Auto", PWM bis dato meist 16 kHz.
ich arbeite schon länger daran, eine Freewing MiG-29 zum Hovern zu bringen. Aktuell ist sie wie folgt ausgerüstet:
- 2 SLS Quantum 65C 4.500 mAh 6S, in Serie geschaltet zu 12S
- 5,5mm Jeti-Goldkontaktstecker mit Antiblitz
- Handgelötetes Y-Kabel von den 12S-Batterien als Verteiler zu den zwei Reglern
- Je ein Jeti Mezon 90 BEC und ein Mezon 95 Opto
- 2x Wemotec Midi Fan 80mm mit HET 700-68-1200-Motoren, schön ab Werk feinabgestimmt
Die Wemo+HET-Kombination kann einzeln auch 75A ziehen, das konnte ich auch im Modell problemlos darstellen. Die Impeller drehen dann mit etwa 48.900 RPM.
Aber leider ist es eben so, dass beide Wemos zusammengenommen in diesem Setup nur obige 135A ziehen, und nicht die erhofften 150A. Sie drehen dann auch nur etwa 46.000 RPM, also fast 3.000 RPM weniger.
Hat jemand eine Idee, wo man die fehlenden 15A und 3.000 RPM herzaubern könnte?
Danke und cheers,
Henrik
PS: Probiertes Timing: Auto, 6, 10, 14°; laufen tun die Motoren mit allen diesen Werten; zuletzt "Auto", PWM bis dato meist 16 kHz.