Balancerverlängerung Hyperion EOS 720i Super Duo

racetec1

User
Hallo zusammen,
ich lade meine Akkus mit dem Hyperion EOS 720i Super Duo immer in einem LiPo-Safe. Das dazugehörige Balancerkabel zur Balancer-Adapterplatine ist jedoch recht kurz und ich muss immer Verlängerungen für das jeweilige Balan
cerkabel am Akku verwenden.
Jetzt wollte ich mir ein längeres Verbindungskabel zwischen Lader und Adapterplatine besorgen. Beide Anschlüsse haben HP-Stecker.
Zunächst habe ich versucht eine HP-Verlängerung mit XH Platinenstecker versucht, was aber nicht funktionierte. Der Lader meldete immer "No Blancer".
Dann bestellte ich mir eine 8 polige Pichler Balancer Verlängerung ( PICHLER C6032). Die Stecker sehen identisch aus wie die HP-Stecker. Ich bekam jedoch immer noch die Meldung "No Balancer".
Erst als ich die Original Hyperionstecker verwendete und dazwischen Kabelverlängerungen lötete, funktionierte es wieder.
Optisch sehen die Pichlerstecker genauso aus wie die Hyperionstecker. Auch die Abstände der Pins sind gleich.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruss
Dirk
 
Moin Dirk!
Hab aktuell die gleiche Problemstellung, von Gerd Giese konnte ich (trotz seines ausführlichen Testberichts) auch nur die Info bekommen, dass - von vorne gesehen - MINUS ganz rechts ist. Anfrage bei Hyp. ergibt exakt Deine Lösung "nur mit Original-Boards & -steckern". Werde ich wohl bestellen müssen....
Hast Du die Original-Teile im Hyp-Webshop bestellt oder eine andere Quelle gefunden? Der Hinweis auf Amaz oder Bucht war (noch) nicht zielführend!
Danke im Voraus und schönen Gruß aus dem Salzburger Land! Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten