Problem mit HYPERION EOS 720I SUPER DUO3 NET - ältere Firmware gesucht

Ende meiner versug su reparieren

Ende meiner versug su reparieren

Hallo

Der lader zeigt dies an in %, oder 95% ist 4,15 Volt und 97% ist 4,17 Volt.
Hatte ich meine ich auch erwähnt in ein frühere Beitrag????

Wen FET 4905 rein gebaut ist wurde ich ein update geben ob dies das Problem erhoben hat?

gruss Hans

Fet 4905 war nicht die Losung.:confused:
Jets ist ende fuhr mich.

grusse hans
 
Das Thema begann ja damit, das die neue Software nicht richtig laden kann.

Wieder die alte Software aufspielen ist zwar eine Lösung, aber keine Erklärung was denn nun mit der neuen Software nicht stimmt.
Ich war gerade im begriff auch mein Hyperion mit einer neuen Software auf das laden von HV Lipos aufzurüsten.
Von daher wäre es sicher für viel interessant, was nun an der neuen Software faul ist.

Sigi
 

Crizz

User
so in der Art. Ich denke essentiell ist erstmal das die SW anscheinend fehlerhaft ist und man sich durch ein Update unerwünschte Nebeneffekte einfängt - das kann man sich ja dann ersparen.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch einfach ausprobieren, ob der eigene Lader nach einem Update ebenfalls Grund zur Beanstandung gibt oder fehlerfrei funktioniert - auch sowas soll es geben (Ich erinnere mich da an das Firmware-Chaos damals beim Robbe E1). Auf jeden Fall weiß man dann, das mit der alten FW alles klappt und kann wieder downgraden. Vorausgesetzt man hat beide Versionen verfügbar, ist klar.
 
so in der Art. Ich denke essentiell ist erstmal das die SW anscheinend fehlerhaft ist und man sich durch ein Update unerwünschte Nebeneffekte einfängt - das kann man sich ja dann ersparen.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch einfach ausprobieren, ob der eigene Lader nach einem Update ebenfalls Grund zur Beanstandung gibt oder fehlerfrei funktioniert - auch sowas soll es geben (Ich erinnere mich da an das Firmware-Chaos damals beim Robbe E1). Auf jeden Fall weiß man dann, das mit der alten FW alles klappt und kann wieder downgraden. Vorausgesetzt man hat beide Versionen verfügbar, ist klar.

Na dann werde ich das Updaten mal angehen, weil HV Akkus sind doch gut im kommen.

Leider hab ich aber nur das Ladegerät und keine älteren Softwareversionen verfügbar.
Hast du welche oder kannst du mir sagen ob ich die jetzt installierte aus dem Gerät sichern kann?

Ich versuche mal meine Versionsnummer zu finden. Diese ist schon mit der Innenwiderstandsmessung und hat in unserem Verein einen absolut guten Ruf für Schnelligkeit und volles Laden der Akkus.

Sigi

Nachtrag: Finde die Version 5.5 in meinem Gerät
 

Crizz

User
leider hab ich garkeine Firmware von Hyperion mehr hier, da ich selber shcon Jahrelang keinen Lader von denen mehr habe (abgesehen von dem defekten den ich vor nem halben Jahr bekam)
 
Habe hier ja schon die 5.82 gefunden.

Mit meiner 5.5 bin ich übrigens bestens zufrieden, wenns keine HV Lipos gäbe würde ich es so lassen.

Sigi

Auf der Hyperion Seite finde ich nur die neuste 5.94 mit HV und die letzte 5.91 ohne HV.

Und ärger machte hier wohl die 5.91, bestätigt auf mehreren Ladegeräten, Post 7 - richtig ?

Sigi
 
Update probleme mit lader discharge function

Update probleme mit lader discharge function

Hallo

Heute nogmals was gebasteld an meinem lader.
Discharge arbeitet nicht,
problem gefunden, Channel 1 R292 ist open, muss sein 0.05 Ohm 5 Watt neue rein und arbeited wieder.;)
Fur channel 2 war der gleige wiederstand open, neue rein und auch wieder gut.:)
Nur noch das der lader nich bis 100 % geht?????:mad:

Grusse Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten