"Badisches Luftsportgerät" in einem geheimen Keller Badens ......BADen-BEE

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

auch schon wieder ne Weile her, als ich die Jungs im Keller besucht hab, aber dennoch möchte ich ein paar Eindrücke von der mittlerweile beinahe industriellen Rippenfertigung zeigen:

"So, wo geht's weiter?"

20160630-IX104716.jpg

"Erstmal die hintere Mutter anziehen..."

20160630-IX104719.jpg

"...dann die Vordere..."

20160630-IX104720.jpg

Immer schön kräftig! :eek:

20160630-IX104721.jpg

Auch der Hammer kommt zum Einsatz ;)

20160630-IX104722.jpg

Bei Harald wird geklo(e)tzt, nicht gekleckert...

20160630-IX104724.jpg

20160630-IX104741.jpg

...ich fürchte, es wird doch gekleckert... :eek::D

20160630-IX104739.jpg

Ojeee :D

20160630-IX104749.jpg

Schön einstreichen zum Laminieren

20160630-IX104748.jpg

Bis zum nächsten Mal ;)

Grüße,

Daniel
 

GC

User
Rippen habe ich noch keine gehämmert.;) Sind die aus Schmiedeeisen.;) :D
 
Daniel, danke für die tollen Bilder mit den liebevoll gewählten Kommentaren. :)



Ja, im Moment fertigen wir die Rippen .. tausende oder so :rolleyes:
und da denken wir leider nicht jedes mal daran Bilder zu machen und hier zu posten
da es für uns ein stetig wiederholender Ablauf ist.
Da freuen wir uns natürlich auf Besuch und Abwechslung.
Wobei dem geschulten Blick von Daniel nichts entgeht denn er bemerkte auch gleich
die Unterschiede der Rippen und der Fertigungsverfahren.

Sobald wir die Rippen für die erste Flächen haben und wir eine Fläche bauen
gibt es natürlich auch wieder ganz andere nicht so gleich aussehende Bilder,
da ja dann Randbögen und der Rumpf mit ins Spiel kommen.


Das lange Warten hat bald ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GC

User
Sieht ja echt toll aus Euer Fertigungsbetrieb und was als Produkte dabei herauskommt!:)

Und ich dachte schon, dass Euer Keller so geheim ist, dass Ihr ihn selber nicht mehr gefunden habt, weil es nicht weiterging.:D
 

GC

User
Toll, endlich geht´s weiter.:)

Aber ihr baut ja fast so lahm wie ich.:D
 

Jole

User
Sehr schön

Sehr schön

Super gemacht!



Bitte schreibt aber Nordbaden drauf
Ich bin Badenser und für uns geht Baden maximal vom Kaiserstuhl bis Rastatt!!! Alles Andere ist eingemeindet!!!!
Und Badisch richtig geredet wir auch nur in der genannten Region!!!!!
Nichts für ungut.
 
Hallo ihr Bau-Wanderdünen,

findet ihr euren Keller nicht mehr? Wird das dieses Jahr noch was oder wollt ihr bis zum nächsten 29. Februar warten? Dann wäre ja noch Zeit...

H.
Der nur zeitlich überschaubare Projekte angeht.
Und immer nur eins;)
 
Hallo

Musste mich nun anmelden, obwohl bisher bin und wieder mitgelesen. Weil interessieren tät es mich schon wie es hier weiterging.
Das Projekt einer großen Speedy Bee geistert mir auch immer wieder durch den Kopf. ( weil früher einmal ....eine Speedy Bee viel Spaß gemacht hat )

Lg Alois
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Naja durch ein paar Urlaubstage und einigen Schwierigkeiten bei den Holverbindern,
hat das alles viel Zeit verschlungen, welche wir 3 momentan nicht so haben.
Auch standen Hier und da Reparaturen anderer Modelle an und das Bilder machen
ist im Moment eher unnötig zumal es auch kostbare Zeit frisst.
Wir sind weiterhin dran, wobei es sich halt auf 14 Tägig ~3 Std beschränkt.



Gruß
Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

tomtom

User
Salve,
Ist das schöne Dingens mittlerweile in der Luft gewesen?
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Microbe von Höllein und würde gerne eine vergrößerte Version davon bauen, von daher finde ich euer Projekt recht interessant.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten