p.s.: Ich hatte mal zwei zusammengebaut mit einem Bekannten, der auch etwas Hilfe brauchte. Ich habs so gemacht, und ich hab wohlwollend jede Optik ignoriert:
- Wölbklappen so angelenkt: Passenden Inbus durch die Ruderhörner geschoben und die Klappe in =-Stellung fixiert und den INbus ca. 2mm Richtung Nasenleiste vor die Scharnierlinie, auf der Oberfläche liegend geschoben und so aushärten lassen.
- QR dito, aber 1,5mm Balsa zwischengelegt und ca 1mm hinter der Scharnierlinie Mitte INbus.... das hat gepasst mit den kürzestmöglichen (ca. 4,3mm bei 448er ohne gerade nicht an der Verzahnung zu kratzen.
Am Servo werden die Drähte, 1,6mm oder 1,8mm einfach abgewinkelt und ins Ruderhorn geschoben. Ich mache das mit einem Drahtabschnitt und Feuerzeug, kurz warm machen und durchstechen von der Unterseite (da siehst du wo die Verzahnung aufhört
) Gesichert wird das Ganze nach EInbau mit einem Balsaklötzchen und Zacki. Kein gefummel.
AM Ruder isses egal, da wird auch nur so durchgeschoben wenn das Ruder maximal aufgebogen ist, wenns in 0-Stellung ist schiebt sich der Draht eh in die Aussparung der Schale, da die ja nur 2mm breit is passiert auch da nix.
Demontage: Balsaklötzchen am Servo mit ner SPitzzange rauspopeln, am Servo aushängen, Ruder aufbiegen, da aushängen, fertig...hoffe du kannst mir halbwegs folgen, is einfacher wie sichs anhört.