Autodesk Fusion 360

rewerc

User
...Das geht derzeit nur ganz oder garnicht.
Die weitere Unterteilung der Körper ist im dann angezeigten Browser gesperrt.
...
Ist diese Sperrung ggf. versionsbedingt?

Also bei mir V2.0.2865 auf einem Mac geht das problemlos. Inzwischen sogar (endlich) mit mehreren Zeichnungsseiten.
Wie gehst du vor?

Reiner
 

axgi

User
Nabend

Nun ja, ... Zeichnung - Aus Konstruktion -Ansichten platzieren ...
Das kann nicht ganz falsch sein, da eine Testdatei mit 4 einfachen Objekten wie vorgesehen funktioniert.

Der Unterschied, der mir selber gerade erst einfällt, ist, dass die betreffende Datei als dxf nach Fusion 360 importiert wurde.
Ich fahre auch mit der gleichen Version auf Windows 7.

Ich werde morgen mal testen, ob es daran liegt.

Axel
 

axgi

User
Ich habe es gerade getestet. Es liegt am dxf Import.
Importiere ich eine dwg Datei, funktioniert es tadellos.

Axel
 

Ripper67

User
Hi Leute
Habe da mal ne Frage zu Fusion 360.Ich lade DXF Files von einem Jet den ich vergrößern möchte,nun müssen aber einige Dinge vergrössert bzw.verkleinert,angepasst werden,dazu nehme ich einige Spannten und richte sie auf einer Linie aus,danach extruiere ich den Spannten,soweit alles gut aber wenn ich nun etwas an den Zeichnungen ändere zb.ein Kreis lösche und dafür ein Viereck an gleicher stelle Zeichne,ist dann am Körper der Kreis weg aber das viereck ist nicht da,es sollte doch wohl so sein das dann das viereck da sein sollte.
LG Michael
 

NoI3ody

User
Hallo Michael,

Hellsehen kann der Rechner leider nicht. Mathematisch ist dein Kreis weg also auch nicht mehr extrudiert. Nur musst du ihm händisch sagen das er stattdesen das Viereck extrudieren soll. Das geht am einfachsten in dem du unten in der Zeitleiste die ursprüngliche Extrusion mit Rechtsklick-> Element bearbeiten auswählst und dann das Viereck zum Befehl hinzufügst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gute Nacht
Martin
 

NoI3ody

User
Hallo,

anbei ein kleiner Screenshot ich hoffe er hilft dir.

Ich habe in die gleiche Skizze nachträglich ein Viereck gezeichnet und dieses dann für die Extrusion abgewählt. -> Vorher eine Tonne -> nacher eine Tonne mit Viereckigem ausschnitt. fusionerklärung.jpg
 

uija

User
Ich hab irgendwie ein Problem mit großen Dateien. Wenn ich die Zeichnung von der Super Decathlon lade (knapp 6MB) dann geht das zwar, aber danach ist Fusion nicht mehr zu nutzen. Ich würde gern die Zeichnungen auf unterschiedliche Skizzen platzieren um so separate DXF Files pro Werkstück exportieren zu können, aber mehr als Öffnen ist irgendwie nicht drin :(
 

BigBoy

User
....... dann geht das zwar, aber danach ist Fusion nicht mehr zu nutzen...... :(

Hi Jens,

ich hab' das auch schon öfters erlebt, dass das System bei größeren Dateien erheblich in die Knie geht,
und die waren nicht mal 6MB gross. An der Datenleitung kanns nicht liegen, die steht wie ne eins (55Mbit),
da werden 10 GB in 20-30 Min. heruntergeladen.
Drum mag ich Fusion 360 jetzt nicht mehr so gerne nutzen.
 

Ripper67

User
Hallo Leute
Habe ein neues Problem.Meine Fräse ist zu klein oder meine Rippe zu groß;)
Wie kann ich die Rippe teilen damit sie auf die Fräse passt????(natürlich mit Fusion 360)
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten