Weitere Fragen zur KD ASK-21.
Wie habt ihr das Problem der Durchfederung vom Hauptrad gelöst.
Mein Neffe hatte bei seiner Jüde 1:3 ASK-21 mit der gefederten Version folgendes Problem,
das bei einer holprigen Wiese oder etwas härteren Landung, das Haupfahrwerk so weit einfederte das ständig Beschädigungen an der aufsetzbaren Radverkleidung auftraten.
Das Rad steht ja durch die Verkleidung nicht weit heraus, was einen größeren Federweg ja kaum möglich macht.
Konnte das Problem nur mit Gumiegepuffertem starrem Fahrwerk lösen.
Hat jemand ein gebremstes Hauptrad in aktion?
Welcher Profilstrak wird verwendet oder besteht bei KD eine Auswahlmöglichkeit verschiedener Profile?
Kann man die Tragflächensteckung zwischen Rundstahl oder CFK-Vierkant wählen?
Ist es möglich die Ruderflächen mit Abreisgewebe oder Aramidgewebe an den Flächen anscharniert zu bekommen,
oder nur die Hohlkehleversion?
Bin gespannt...
Hallo Michael!Mein Aufgabenbuch:
A. sehr schnelle Montage des Höhenleitwerk.
B. im Bedarfsfall... problemlose Erreichbarkeit der Höhenruderservos mit schneller Austauschmöglichkeit durch Steckverbindung.
C. Gewicht sparen im Heckbereich.
D. Redudanz...sollte Ein Servo oder eines der getrennten Zuleitungen ausfallen.
Anhang anzeigen 1837135
Herr Dräger hat auf meinen Wunsch das getrennte Ruder mit Aramid-Band anschaniert, ebenso die Querruder an den Flächen.
Auch die beiden Servoschächte samt Bohrungen für die zwei Zuleitungen zum MPX- Zentralstecker waren vorbereitet.
Die beiden 12mm KST MS-320 Servos wiegen zusammen gerade mal 42g.
Über die 6,6 Volt der A123 Akkus kann ein Servo eine Stellkraft von ca. 5.00Kg. cm auf eine Ruderblatthälfte abgeben.
Anhang anzeigen 1837136
Hier ein paar Bilder vom Einbau der hervorragenden Panels von Pavol Sloviak in der "Mi-Version" für Klapptriebwerke.
Anhang anzeigen 1953901 Anhang anzeigen 1953902
Anhang anzeigen 1953890 Anhang anzeigen 1953891
Das hintere Cockpit-Panel wird einfach und sicher mit starken Neodym-Magneten befestigt.
Anhang anzeigen 1953916 Anhang anzeigen 1953917
Anhang anzeigen 1953914 Anhang anzeigen 1953915