ASH 31 MI KTW Tangent Graupner

ASH 31

ASH 31

Hallo Jochen,

Glückwunsch!
Die Qualität und Passgenauigkeit sieht sehr gut aus.
Wie weit ist die Flächensteckung im Rumpf / Tragflächen vorbereitet?
Ist die Verdrehsicherung / Arretierung in den Flächen umgesetzt bzw. sind Bohrungen in den Flächen vorgesehen?
Wie sind die Winglets bzw. deren Steckung vorbereitet?

Gruß Norbert
 

Gast_13047

User gesperrt
Gib es auch jemand, der bei der Seglerversion die Nase abschneiden will und einen normalen Frontmotor einbauen wird? - ist natürlich stilbruch aber billiger.
Gruß Wolf
 
Auf dem Weg zu mir

Auf dem Weg zu mir

So, nun habe ich nach langem Überlegen und dem Abwägen von Für und Wider, es getan.

Dank dem Hinweis von Jochen habe ich mir nun auch eine sah 31 bestellt in der E-Version.
Wenn sie hoffentlich ende der Woche bei mir eintrudelt, werde ich berichten.

Gruß
Ralf
 
Naja, jetzt muss sie doch erstmal zu mir kommen.:p
Der himmlische aus Höllein hat mir zu erst die Rechnung gemailt.:D
Und nun abwarten und denselbigen trinken.
Gruß
Ralf
 
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und ich habe die ASH 31 auch bestellt. Sie soll in ca. 2 Wochen da sein. Ich hoffe mal das das stimmt. Sehe ich das richtig sind total 4 servos pro Flügel in den Flächen? Aber warum 5 Servos für den Rumpf? Rad, Radbremse, H, S macht total 4 oder werden 2 Servos für die Höhe benötigt?

Viele Grüsse,

Speedy
 
Die Bauanleitung ist in Ordnung und für mich völlig ausreichend; denke vergleichbar mit den anderen Tangentmodellen. Wobei vermutlich die meisten die sich solch ein Modell kaufen nur sporadisch in die Anleitung schauen; das meiste erklärt sich von selbst.

An den Übergangen Ohren / Fläche / Rumpf sind bereits alle Bohrungen vorhanden; müssen nur noch die Stifte und Multilocks eingeklebt werden.
Die Störklappe kommt nach dem Aufschneiden der Folie sauber eingebaut und leichtgängig zum Vorschein.

An Servos verbaue ich auf Quer 4 x 3288; aus meine Sicht können max 1mm dickere Servos auf die inneren Querruder. Da ich aber bisher mit den 3288 sehr zufrieden bin habe ich diese verbaut. Auf den Wölb- und Störklappen habe ich DES 16 mm.

Hier noch ein paar Bilder: IMAG0045.jpgIMAG0048.jpg
 
Heute ist auch meine ash 31 angekommen.:D

Nachdem ich mich durch das viele Einpackpapier durchgewühlt habe kam ein ganz toller Bausatz zu Vorschein. Der Rumpf macht einen guten und stabilen Eindruck.
Ich werde am WE mal einige Bilder einstellen.
Bei Graupner ist der Bausatz erst im April 2013 wieder lieferbar.

Gruß
Ralf
 
Größe KLappenausschnitt ?

Größe KLappenausschnitt ?

Hallo,

kann mal jemand von euch den KLappenausschnitt vermessen ?

Ich hatte da mal vor langer Zeit Graupner angeschrieben, aber die konnten mir nicht weiterhelfen :confused:

Wär interessant, was das kleine Up & Go so an Platz braucht.

Danke &
Gruß Tobi
 
Hallo Leute,
dass mit dem Liefertermin von dem passenden Klapptriebwerk Best.-Nr. 6097
vom 28.09.2012 auf 01.04.2013 ist ja wohl ein schlechter Scherz. :mad::cry::cry:

Ich hab es schon bezahlt und mich auf die Lieferung in Kürze gefreut.:eek:

Na ja, man soll den Kopf nicht hängen lassen
 
Oh, fein die Sache mit dem KTW im Jahr 2013, dann kann ich noch etwas sparen:D:D
Aber ne mal im Ernst, ist schon echt dolles Ding. Naja dann mit es passend mit den nächsten Kästen der ASH 31 von Graupner. Zufälligerweise ist dort auch der neue Liefertermin 1.4.2013, man achte auf das Datum.

Gruß
Ralf
 
Hallo Tobi,

der Ausschnitt beträgt 66 x 265 mm.

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

herzlichen Dank für die Info.
Könntest du noch den Umfang des Rumpfes am Beginn, in der Mitte und am Ende des Ausschnitts messen ?

Hätte hier noch eine LS8-18 wo ich am überlegen bin, ob das KTW passen könnte ;)

Danke im Voraus !

Lg Tobi
 
Bin zwar nicht der Jochen,
aber ich hatte meinen Rumpf grade in der Hand und habe Anfang und Ende nachgemessen.
Also Anfang 500 mm, Mitte 370 mm (dort hört bei mir die Rippenanformung am Rumpf auf), Ende 295 mm.
Reicht das?
Gruß
Ralf
 
Hallo Jochen,

herzlichen Dank für die Info.
Könntest du noch den Umfang des Rumpfes am Beginn, in der Mitte und am Ende des Ausschnitts messen ?

Hätte hier noch eine LS8-18 wo ich am überlegen bin, ob das KTW passen könnte ;)

Danke im Voraus !

Lg Tobi

Hallo Tobi,
Ralf hat ja zwischenzeitlich gemessen. Meine ASW 28 mit dem kleinen Up&Go hat am Ende des Ausschnitts 290 mm Umfang. Das ist auch definitiv das Minimum; der Rumpf dürfte an der Stelle keinen Millmeter dünner sein.

Viele Grüße
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten