So, konnte wie erhofft den Flieger heute abholen. Der erste Eindruck ist super, ich kann bisher keine Verarbeitungsmängel feststellen.
Die Aussparungen für KTW und EZFW sind perfekt ausgefräst. Dies musste ich bei meiner ASW 28 von Hand machen; ist bei der ASH eine enorme Erleichterung und gleich dazu noch perfekt gemacht. Die Rumpfnaht ist schön und gleichmäßig. Spanten für KTW und EZFW sind bereits geheftet und Servokabel sind in den Flächen auch schon eingezogen.
Das Zubehör ist sehr hochwertig. Es können ausnahmslos alle Teile verwendet werden (von den Gabelköpfen über die Klappenscharniere bis hin zu den Ruderhörnern und den Spanten). Es sind sogar Servorahmen (Holz) für die Flächenservos (vermutlich für die DS 3288) beinhaltet.
Nun zum Gewicht:
Rumpf: 993 g
Fläche links: 1220 g
Fläche rechts: 1228 g
Flächenverbinder: 223 g
HLW: 128 g
SLW: 46 g
Haube mit Sitzwanne: 292 g
Gesamtgewicht: 4130 g
Denke dass ich dann mit KTW, Antriebsakku, Doppelstrom, EZFW, Servos … auf knappe 7 kg kommen werde.
Und nun noch ein paar Bilder:
Viele Grüße
Jochen