Hallo,
Es sieht sehr kompliziert aus, Erwartungen von allen Mitlesern von RCN zu erfüllen
Gleitleistung mit profil in neutral Stellung ist gut. Gestern mit 4.9 kg am Hang, steigen in der Thermik, sehr weit nach hinten. Dann muss man da oben mit ca. 60-70km/h Gegenwind rechnen, mit Turbulenzen .Leicht auf HR drücken und das Modell kamm mit geringem höhenverlust zurück nach vorne. In diesem Fall war wenigstens so gut, wie ein 4kg F3F. Wir waren zusammen in der Luft.
Nachteile gibt es sicher immer : das Modell ist ein bisschen mehr nervös und kompiliziert zu fliegen, wenn Bedingungen leicht sind.
SchlankenFlügeln mit 80-100g/dm2 Flachenbelastung ist klar nicht so einfach zu fliegen, als mein 6m 1/3 DG-808 mit 12kg zB.
Strömungabriss ist auch nicht sehr freundlich, man muss darauf aufpassen.
In dieser Grösse, Deffner ASH26 ist ein leistungsfähiger Segler, auch wenn er schon 20 Jahre alt ist.
Im Vergleich zu meinem GPRacer von Baudis, GP ist stärker und der Thermik. Um (ohne Motor) schnell zu fliegen muss man zu einem Punkt auch hoch kommen das scheint auch unproblematisch mit ASH26 zu sein.
Speed und Durchzug sind meiner Meinung nach aber besser mit ASH26 als GPRacer, auch mit Ballast. Als Hangflieger macht den ASH26 ein sehr gute Figur. Sitzt auch gut im Hang und ist einfach zu werfen.
mit freundlichen Grüssen,
Alexandre
Es sieht sehr kompliziert aus, Erwartungen von allen Mitlesern von RCN zu erfüllen
Gleitleistung mit profil in neutral Stellung ist gut. Gestern mit 4.9 kg am Hang, steigen in der Thermik, sehr weit nach hinten. Dann muss man da oben mit ca. 60-70km/h Gegenwind rechnen, mit Turbulenzen .Leicht auf HR drücken und das Modell kamm mit geringem höhenverlust zurück nach vorne. In diesem Fall war wenigstens so gut, wie ein 4kg F3F. Wir waren zusammen in der Luft.
Nachteile gibt es sicher immer : das Modell ist ein bisschen mehr nervös und kompiliziert zu fliegen, wenn Bedingungen leicht sind.
SchlankenFlügeln mit 80-100g/dm2 Flachenbelastung ist klar nicht so einfach zu fliegen, als mein 6m 1/3 DG-808 mit 12kg zB.
Strömungabriss ist auch nicht sehr freundlich, man muss darauf aufpassen.
In dieser Grösse, Deffner ASH26 ist ein leistungsfähiger Segler, auch wenn er schon 20 Jahre alt ist.
Im Vergleich zu meinem GPRacer von Baudis, GP ist stärker und der Thermik. Um (ohne Motor) schnell zu fliegen muss man zu einem Punkt auch hoch kommen das scheint auch unproblematisch mit ASH26 zu sein.
Speed und Durchzug sind meiner Meinung nach aber besser mit ASH26 als GPRacer, auch mit Ballast. Als Hangflieger macht den ASH26 ein sehr gute Figur. Sitzt auch gut im Hang und ist einfach zu werfen.
mit freundlichen Grüssen,
Alexandre