Antonov AN-225 1:10

Jetzt lasst doch mal alles weg was mit Wissen und Nichtwissen, Kompetenz und Inkompetenz zu tun hat.

CHILL:):):):):):)

Ich setz mich hier hin um einfach nur objektiv ein paar interessante Bilder und Infos rüberzubringen.Auch wenns manchmal verwackelte Fotos sind.
Sortiere Fotos von über 12 Monaten um alles in einer halbwegs nachvollziehbaren Reihenfolge darzustellen.Hier irgendwelche Effekthascherei zu betreiben liegt mir fern, ebenso möchte ich keine Diskussionen über Sinn und Zweck dieser Übung lostreten.

Wenn einer nen Holzwurm auf den Fotos sieht, nicht den 1.85 grossen, dann werden wir der Sache nachgehen...:cool:

Und wer nicht pariert wird von Moby Dick gefressen....:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo

mach weiter so,das ist Spitzenklasse
es gibt überall neider oder besserwisser und besonders viele bei unserem Hobby aber einfach links liegen lassen

Gruß Frank
 
"Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte."
@Ralfino: was hast du für einen Leistungsausweis im Bereich Grossmodellbau?

Hochachtungsvolle Grüsse, Rainer Willisch
 

ThomasE

User
Da steckt schon Know-How drin in dem Projekt. Ich habe einige Bilder mehr gesehen als hier drinstecken, auf mich macht das einen Sehr Klasse Eindruck. Gut, ich habe jetzt selber 0 Erfahrung mit dem Grossmodellbau und kann als ARF-Schlampe da wenig zu beitragen, aber trotzdem denke ich wissen hier die Leute schon was sie tun. Geniale Sache! Verfolge das sehr sehr gern.

http://www.jet-hangar.de/jets/bauberichte/antonov-an-225-110/
 
Hallo Bernd,

ein tolles Projekt was Ihr da auf die Beine stellt, da würde
mein Bauherr Arno Donath sicherlich auch noch gut in
euer Team passen. Da es zumindest in Deutschland aus meiner
Sicht für dieses Modell wohl nie ein Abnahmeverfahren geben wird,
werden wir das Modell dann wohl auch niemals im Fluge bewundern dürfen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Bernd,

Super Projekt! Unbedingt weiter fleissig mit Bilder versorgen :)

Wir bauen gerade ne 65% (1:1,54) Bellanca Super Decathlon mit 6,4m Spw. und 4,5m Länge und ca. 100kg, aber da ist die Antonov von euch mit 8,8m auf 8,4m und ca. 250 kg schon nocheinmal ne andere Hausnummer! :D

Mit welchem CAD habt ihr bei der Konstruktion gearbeitet`? Wär mal Interessant noch ein paar CAD Bilder vom ganzen zu sehen.

Transport und Handling der Kiste wird sicher auch noch ne Herausforderung speziell da vieles aus Balsa ist, was plant ihr so grob an Glassgeweben aufm Rumpf?

Gruss Niklas
 

we-ge

User
Hallo Bernd!!

Hallo Bernd!!

Ich konnte leider längere Zeit hier im Forum nicht mit lesen. Heute hab da von deinem gigantischen Projekt gelesen und bin begeistert. Ich denke dass es, wie auch schon andere Aktionen von dir, erfolgreich endet.
Ich hoffe Du erinnerst dich noch an mich.
Kannst dich ja mal per PN melden.

LG
we-ge
Werner
 

Quest

User
Hallo Bernd,
ich habe gehört, dass die Mria schon bald tanken kann ;)
wie weit ist denn das Projekt?
 

b2spirit

User
An 225

An 225

Das Projekt wurde im Rohbaustadium in die Schweiz verlagert ,weil der Auftraggeber gemeint hat wir würden nachträglich alles kostenfrei ändern , was er sich mittlerweile so vorgestellt hatte. Nachträglich Vorflügel und diverse andere Umbauten .
Nichts aber auch garnichts, unter einen Hut zu bringen. Vielleicht hört und sieht man ja mal was.
Unsere Truppe hat jedenfalls die Schnauze gestrichen voll von dem Projekt.

Leider.

Bernd
 
Hey Zusammen!

Darf ich mal fragen? Warum hattet ihr die Nase so voll, dass ihr den Bau gestoppt habt? Da ich im Moment eine AN-225 im 1:20 Massstab baue, wäre ich für jeden Ratschlag dankbar. Vielleicht könnte mir auch jemand einige Pläne (Nase, Triebwerke,...) schicken?
Ich möchte Anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass ihr das Projekt 'eingelagert' habt. Die Antonov in dieser grösse wäre wahrscheinlich Weltweit bekannt geworden! Trotzdem; für die Idee und den Baubeginn meine Hochachtung!

Liebe Grüsse

lspospotter

Anhang anzeigen AN225_PLANS_SITE.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten