Angst vor dem Erstflug.... was tun ? :P

Nur Schiss beim ersten Mal?

Nur Schiss beim ersten Mal?

Nun, den Thread hier kenne ich doch? Gab´s doch schonmal?

Ejahl. Also... Normal habe ich auch einen "Erstflieger". Ein Vereinskollege, der gern andere Modelle fliegt und dann vor nix Angst hat.
Mein mittlerweile 7. Modell habe ich selber beim Erstflug geflogen. Nun sind es immer die dritten Flüge, die mir bei dem Teil Sorgen bereiten. Letztes Jahr der Motorbrand, dieses Jahr der Ausfall des Höhenruders nach dem Start.
Das Fahrwerk und das abgerissenene Querrudergestänge nach der Landung im benachbarten Feld wird noch repariert. Dann geht's wieder hoch.

Nächstes WE ist wieder ein Erstflug geplant. Diesmal ein kleiner Feierabend-Heizer. Simple400 mit BL und 70 cm Spannweite. Gerade fertig geworden :D
Wer kennt ihn? (Gibt´s nicht mehr im Handel! - Keine Panik!)
 
Hmm.... Ich glaube, nach all den Antworten hier… gast_39556... sammelt nun doch lieber Briefmarken! (Luftpost, um sich nicht zu weit vom ehemaligen Hobby zu entfernen);):):D
 

Sebi87

User
ey wenn ihr alles so Schissbuchsen seit, versuchts doch mal mit gewisser nervlicher Betäubung:)

Mal im Ernst, so ne Flasche Kinderbier beim Mittagsgrillen, und danach den Erstflug.
Ging bis jetz immer Top:)

Gruß
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten