so.....
heute habe ich mal die RF16x17 montiert.
Motorisierung und Antriebsakku (Lipo) wie oben schon beschrieben.
Die Messung im Stand ergab 111A.
Was sofort auffiel war, dass die 16x17 im Stand kaum das komische Geräusch machte wie die 16x16s.
Im Flug war dann subjektiv eine höhere Geschwindigkeit in der Senrechten wie auch in der Waagerechten feststellbar.
Der errechnte Strom (aus wieder reingeladener Kapazität und gemessener Flugzeit) ergab dann 109A.
Bei dieser Luftschraube war also der Standstrom und der Strom im Flug nahezu identisch.
Der Strom im Flug war jedoch sogar etwas geringer als mit der 16x16s. Dies leuchtet mir noch nicht so richtig ein. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Strom mit der 16x17 höher wäre als der mit der 16x16s.
Weiss hier jemand eine Erklärung?
heute habe ich mal die RF16x17 montiert.
Motorisierung und Antriebsakku (Lipo) wie oben schon beschrieben.
Die Messung im Stand ergab 111A.
Was sofort auffiel war, dass die 16x17 im Stand kaum das komische Geräusch machte wie die 16x16s.
Im Flug war dann subjektiv eine höhere Geschwindigkeit in der Senrechten wie auch in der Waagerechten feststellbar.
Der errechnte Strom (aus wieder reingeladener Kapazität und gemessener Flugzeit) ergab dann 109A.
Bei dieser Luftschraube war also der Standstrom und der Strom im Flug nahezu identisch.
Der Strom im Flug war jedoch sogar etwas geringer als mit der 16x16s. Dies leuchtet mir noch nicht so richtig ein. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Strom mit der 16x17 höher wäre als der mit der 16x16s.
Weiss hier jemand eine Erklärung?