Amewi Skyrunner V3

Hallo allerseits.
Ich habe für kleines Geld ein Konvolut an Kleinkram bekommen, zu dem zwei Amewi Skyrunner V3 gehören. Sie sind hardwaremäßig in Ordnung, lassen sich aber beide nicht binden.

Frage 1: Auch wenn das Kinderspielzeug ist... hatte das schon mal jemand und 'ne Lösung außer entsorgen gefunden?

Frage 2: Weiß jemand, welches Protokoll die Dinger benutzen und ob man die vielleicht sogar irgendwie mit einer "richtigen" Anlage zusammen bringen kann?

Danke im Voraus und
viele Grüße,
René
 
Ich würde mal mit einem Multi-Protocol-Module die WLToys-Protokolle KN und V911S ausprobieren.

Habe nochmal nachgeschaut, es müsste das V911s E119 sein, bin mir da ziemlich sicher. Anbei meine Programmierung für eine Mini P40 auf meiner RM TX16S, Funktion müsste gleich sein. Die Endung txt streichen, dann den otx-File laden.
 

Anhänge

  • WLToys_P40_221113.otx.txt
    884 Bytes · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Vielen Dank. Mein 4in1-Modul müsste die nächsten Tage ankommen, dann versuche ich das und gelobe, hier zu posten, ob was geht. Vielen Dank erstmal.
 
Hallo Franz, kurzes Update...
Mein Multimodul ist angekommen und macht auch gute Dienste. Das Protokoll habe ich gefunden. Allerdings bekomme ich diese kleine Empfängerplatine (f959sr2) nicht in den Bind-Modus und finde auch keinerlei Anleitung. Die hat keinen Knopf, nichts...
Bei einer läuft sofort der Motor mit Vollgas los, bei der anderen passiert überhaupt nichts. Die Dinger können wohl in den Müll.
Danke Dir trotzdem für das Teilen Deines Wissens.
Gruß,
René
 
Hallo Rene, gib nicht so schnell auf. Die empfohlene Vorgehensweise für's Binden ist die, dass man zuerst den Akku vom Modell verbinden soll, das Modell dann in horizontaler Lage ausrichtet und man den Sender einschaltet. Der verbindet sich dann automatisch mit dem Modell, wobei gleichzeitig der Gyro kalibriert wird. Du schiebst dann den Gashebel einmal ganz nach vorne und wieder zurück, dann wäre das Modell startklar.

Du solltest aber auch als weitere Methode diese hier ausprobieren (ist wahrscheinlich die bessere): Du schaltest zunächst den Sender ein, gehst auf die Seite vom Modell, wo du das für das externe Modul das Protokoll E911S Sub E119 ausgewählt hast. Unterhalb findest du bei "Empfänger" auch einen Button "Binden". Den aktivierst du und sofort danach verbindest du den Akku vom Modell, welches du auch sofort in eine stabile horizontale Lage bringst. Es sollte die Gyro-Kalibrierung laufen und danach sollte das Modell auch gebunden sein. Die Kanalreihenfolge und -belegung muss so sein, wie es das E911 er Protokoll erwartet. Bei meinem im vorherigen Beitrag angehängten otx-File ist das der Fall. Dort sind folgend auch Schalter mit Funktion belegt
SA => Stellung vorne = Stabi an, jede andere Stellung = Stabi aus
SD => Dual Rate
SB => Stellung vorne = inaktiv, jede andere Stellung aktiviert Beimischung von Seite und Höhe zu Querruder
S2 => damit kann man die Stärke der Beimischung GV1 für Seite und GV2 für Höhe jeweils einstellen, wenn als Spezialfunktion aktiviert
 
Hallo Franz.
Ich habe jetzt alles, jede erdenkliche Kombination von Strom an, Knopf drücken usw. ausprobiert. Ich bekomme die nicht gebunden. Ist vielleicht der Grund, warum das so ein billiges Bundle war.
Ich danke Dir für Deine Hilfe, aber die Dinger landen jetzt auf dem Abstellgleis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten