Americas Cup die Endlose

den eindruck habe ich auch...

ich könnte mir vorstellen, dass ernesto jetzt irgendwann suaer wird, mit nem opti zur startlinie kommt und ins segel schreibt: ach leckt mich doch... wäre mal ein cooles statement.

schlimmer wirds nur noch wenn er wirklich gewinnen sollte. dann würde ich an seiner stelle den cup mit nem bulldozer plattmachen.
 
Ich sage nur Rosa Hasenkostüm......

Wenn Larry das will müssen die "Schweizer" in solchen rumlaufen :D:D:D


Larry will den Pokal egal um welchen Preis. Und wenn er auf dem Wasser wieder verlieren sollte, dann doch bitte vor Gericht gewinnen und da stehen die Chancen doch erheblich besser. Außerdem geht es ja noch um das Treuhänderenthebungsverfahren (keine Ahnun wie man das auf Detusch sagt).
Die Ammis wollen erreichen das die SNG als Treuhänder ausgeschaltet wird, weil sie nicht dafür sorgt, das die Stiftungsurkunde exaktestens eingehalten wird. Und da kommen Gerüchte das die Schweizer bescheißen wollen gerade recht. In USA ist die Meinung eh Fix: Die bescheißen Schweizer grunsätzlich. Und sollte Larry wieder verlieren, dann auf jeden Fall ein Betrug vor.

Also Ernesto, pack die Kanne ein, und schick sie irgend einem Segelverein mit der Bitte sie sollten sich doch ne Weile mit Larry rumärgern.



Weihnachtliche Grüße

Jens
 

SvenK

User
das mit BMW haben sich die Kieler selber verbaut...... das hat NIXXXXX mit dem Mist in Valencia zu tun. Nur so am Rande.

mfg
Sven
 
Hallo. Ich habe mal das Netz durchsucht. Gibt es schon Informationen, wie das Ganze im TV übertragen wird? Letztes mal waren es ja die Öffentlich Rechtlichen, aber Eurosport berichtet auch immer mal wieder.
Danke euch,
Grüße
 
Moin,

also mir geht das ganze jetzt echt zu weit! Dieser Gerichtsmarathon geht wirklich auf die nerven!
Bis zum letzten Cup war ich noch bekennender "Kannen" Fan und hab versucht jeden noch so kleinen Schnipsel im Fernsehen zu verfolgen.
Jetzt interessiert mich nicht mal das Ergebnis.....denn das wird garantiert auch wieder vor Gericht entschieden werden!
Ich werde allerhöchstens ein oder zweimal im TV verfolgen wie diese Segelmonster(wobei das Teil der Schweizer wie ein übergroßer A-Cat aussieht...) fahren. Mehr wird es nicht werden....

Lange Rede kurzer Sinn: Ich vermisse jetzt schon die schönen alten Cupper ....

Grüße
Christian
 
Verdammt! Eigentlich war ich ja auf Dogzillas Seite, weil die meisten Klagen von Cheesezilla kamen. Nach der völlig idiotischen Klage jetzt wegen dem Produktionsstandort der Segel hab ich aber komplett den Glauben verloren. Ich glaube, BOR braucht Zeit wg. dem Mast oder sowas......

Ausserdem wundert mich, dass nicht schon längst irgendein Mensch mit einer Laserkanone gezeigt hat, dass ein Schiff deutlich schneller ist. Damit rechnen doch eigentlich alle, oder? Das Match scheint doch ausgeglichener zu sein :-)

Was meint ihr? Was ist besser, schneller, cooler? TRI oder KAT? Ich weiss es nicht; der Tri ist irgendwie cooler, der Cat scheint aber leichter, effizienter......
 

PHYDE

User
folgendes von folgendes Seite:
http://yachtpals.com/monster-multihulls-9004

USA
AKA: BMW Oracle America's Cup Multihull, BOR 90, or DoGzilla
Waterline Length: 90 feet (27.43 meters)
Multihull Type: Trimaran (hydrofoil)
Multihull Material: Carbon Composite
Sailboat Launched: 2008
Multihull Built: Core Builders, Anacortes, WA, USA
Boat Architects: Van Peterghem and Lauriot Prévost (VPLP) and design team of Mike Drummond
Consultants: Franck Cammas
Overall Length: 100 feet (30.48 meters)
Multihull Beam: 90 feet (27.43 meters)
Mast height: 185 feet (56 meters)
Sailboat Displacement (weight): 18 tons

Alinghi 5
AKA: Alinghi America's Cup Multihull
Waterline Length: 90 feet (27.43 meters)
Multihull Type: Catamaran
Multihull Material: Carbon Fiber
Sailboat Launched: 2009
Multihull Built: Villeneuve, Switzerland, by Alinghi-Décision
Boat Architects: Alinghi design team
Consultants: Nigel Irens, Benoît Cabaret, Alain Gautier
Multihull Beam: 75 feet (23 meters)
Mast height: Approx. 165 feet (50 meters)
Sailboat Displacement (weight): 12 tons

so viel zum direkten vergleich - jetzt legt mal los mit euren interpretationen ;-)
 
Im vergleich zum Tri, wenn man das Gewicht betrachtet und Masthöhe, würde ich sagen der Kat hat mehr Segelfläche...
Denke Alinghi wird die Nase vorne haben
 

PHYDE

User
also ich denke es ist wirklich schwer zu vergleichen

alinghi hat den gewichtsvorteil - was ihre beschleunigung verbessert
BMW hat mit mehr gewicht auch mehr aufrichtendes Moment - wobei wir aber die verteilung des gewichtes nicht kennen...außerdem hat die alinghi ballast tanks
bmw hat sicher mit dem flügelrig das effizientere großsegel und den höheren mast
bmw ist außerdem 4,5m breiter als alinghi...
rum wie num - wir werden´s sehen
 

PHYDE

User
übrigens - die leute die mit der laserkanone gemessen haben - von denen wurde nie wieder was gehört oder gesehen...
 

WIESEL

User
Ich finde der Moderator sollte das Thema schließen, Americas Cup
hat doch nichts mit RC NETWORK MODELLSPORT e. V. zu tun.

FOOTYS Beiträge werden verlegt, aber AMERICAS CUP kann bleiben,
das sollte man mal überdenken!
.
Gruß Peter Gernert GER 86
 

PHYDE

User
ganz unrecht hast du da nicht, aber man muss es ja nicht so eng sehen.
wenn wir das thema nach "kaffe klatsch" verlegen liest es doch keiner mehr. die leute die das thema interessiert sind nun mal die (renn-)segler.
 
Ich hab gelesen, dass der BOR am Wind Vorteile haben soll, während Alinghi vorm Wind schneller ist. Ich finde das Thema KAT oder TRI ist generell interessant; auch und gerade für uns RC-ler, da wir noch in einer früheren Entwicklungsphase sind.

Im 1:1 Bereich kann man sagen: bis 6m ist der Kat vorne und bei den ganz ab 60 Fuss grossen der Tri. Inshore sind die 40er Kats sicher schnell, aber auch extrem schwer zu beherrschen.

Meine Gedanken kreisen dabei auch um mein nächstes RC-Projekt. KAT o. TRI (passt sicher irgendwann auch zu "Mini 40").
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten