Habe und mache ich immer so, das mit Namen und Baudatum der Erbauer verewigt wird. Das ist zum Ritual bei mir geworden.Jau, bisher nie gesehen, das jemand sich in der Fläche verewigt, war bestimmt ein Maurer, da wird doch auch mal was in den Putz geritzt.
Genau so ist es, das ist das Thema! Ich sehe, ich bin mit meinen spinnerten Ideen nicht alleine auf dieser Welt!Schließlich will man ja nachher einen "echten" Amateur haben. Den mit den aufgedruckten Nummern auf den Brettchen.
Schließlich will man ja nachher einen "echten" Amateur haben. Den mit den aufgedruckten Nummern auf den Brettchen.
Mal ne Frage an die Amateur Gemeinde:
Hat schonmal jemand 60er Räder drauf gemacht? Orginal sind ja 50.
Wie sieht das optisch aus? Ist es dann weit weg vom "Amateur" look?
Hintergrund ist das ich schon gerne Bodenstart machen möchte. Unsere Piste ist aber auch frisch gemäht nicht die Sensation.
das war SpitzeHallo,
ich habe mal ein kurzes Video von Bodenstart und Landung meines Amateurs zusammengeschnitten. Der Amateur ist, wie schon geschrieben, mit dem OS-Max 10 FSR motorisiert, hat die originalen Räder mit 50mm Durchmesser und ein starres Bugfahrwerk. Die Richtung kann mit dem Seitenruder sehr gut gehalten werden.
Die Landung sieht etwas ruppig aus, aber die Wiese wird landwirtschaftlich genutzt und ist daher relativ grob gemäht. Trotz seines alters und der heruntergekommenen Optik fliegt der Amateur aber wirklich wunderschön. Ich bin am überlegen, ob ich ihn optisch überholen und auffrischen soll, was meint ihr dazu?
Gruß Bernd
Hallo hholgi,Auf dem Video kann man sehr gut erkennen warum ich nen 15er nehmen will und 60er Räder.
Hartpiste beim Start und ordentlich Drehzahl....
Ich geh davon aus das der 15er mit 2K Dämpfer nicht wirklich mehr Schub macht wie der 10er FSR. Und er wiegt ja nur 20g mehr
Kollege im Verein hat den aufm Amateur II.
Danke Bernd,das war Spitze
gefällt mir sehr gut
Bernd
Das geht sehr gut ... das weiß ich.... dass es auch mit dem 1,76ccm Motor geht.