aktuelle Firmware Robbe Power Peak Twin 1000 EQ

hallo Heinrich,

den Beitrag hatte ich gelesen. Da ich das Menü nicht auswendig im Kopf habe konnte ich damit nicht sehr viel anfangen.
Ich dachte das könnte man vielleicht einfacher sagen.

Viele Grüße Helmut
 

postler

User
Hallo, ich hatte damals gleich auf 1.04 upgedatet und kannte die vorherige Version daher nicht;
soviel ich weiß ist die Menüführung etwas überarbeitet worden, so das u.a. zum Laden
bei angestecktem BID-Chip nur zwei Tastendrücke notwendig sind.

Gruß
Heinrich
 
Hallo Heinrich,

okay, danke für die Auskunft.
Bisher habe ich noch keine Bidchips genutzt. Vielleicht ist das aber gar nicht so unpraktisch.

Viele Grüße Helmut
 

postler

User
Power Peak Firmware

Power Peak Firmware

Hallo!
Ich hatte bei der Firma Multiplex-RC mal angefragt ob man die Firmware 1.06 zum Updaten bekommen kann:
Leider nein.
Des Weiteren wurde nicht gesagt, ob sich etwas in der Programmierung bzw. Funktionsumfang geändert hat.
Es wurde lediglich bestätigt, das es auch weiterhin "noch" keine Unterstützung für HV-Lipo's gibt.

Die Firmware 1.06 wird also wohl nur das Branding ("Altlasten" im Display) von Robbe auf Multiplex geändert haben.

Gruß
Heinrich
 
Firmware

Firmware

Hallo , könnte mir jemand die Firmware zukommen lassen ?
Ich möchte meine mailadresse aber nur via PN raus geben.

Danke und gruß
 
Hey hab folgendes Problem ich habe auch den Robbe Power Peak zudem wie version 1.02.
Jetzt möchte ich den updaten aber er wird nicht am Pc erkannt.
Brauch ich dafür irgend ein Spezial Kabel oder Hauptsache passt?
Zudem habe ich auch das Silikon Lab CP 210X installiert hat aber leider auch nicht geholfen.
Stromquelle war schon ein 3s Akku und das Netzteil hab aber beides nichts verbessert.
Könnt ihr mir Evetuell helfen?
 

postler

User
Hallo,
1. welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?
2. tausche evtl. das Verbindungskabel (ich nutze immer mein USB-Kabel von der Digitalkamera)

Es gibt z.B. auch USB-Kabel, die nur zum Laden von Geräten gedacht sind und keine Datenleitung durchgeschleift haben.
Da wird natürlich nichts erkannt.

Ansonsten ggf. auch mal einen anderen USB Port am PC verwenden (eher seltener Fehler)

Gruß Heinrich
 

postler

User
Ich habe mit Windows 10 noch keine Erfahrung, nutze z.Z. noch Win 7.
Würde aber erst mal ein anderes Kabel und USB Port verwenden.
Ansonsten mal mit einem Windows 7 Rechner probieren.

Gruß
Heinrich
 

Aupi

User
HV-Update Robbe Power Peak Twin

HV-Update Robbe Power Peak Twin

Hallo an alle,

meine Frage:
Weiß jemand ob es für das Robbe Power-Peak Twin auch ein Update für HV-Lipo´s gibt?



Gruß
Toni
 
Hallo alle zusammen!

Das Graupner Ultra Duo Plus 80 scheint baugleich zum Robbe/Multiplex Power Peak Twin zu sein.
Gehäuse optisch etwas anders, Anschlüsse und Menüführung jedoch gleich.
Auf der Graupner Homepage gibt es dazu die SW-Version 1.06 .
Schon jemand versucht diese auf einen Robbe/Multiplex Lader aufzuspielen?

MFG
Manuel
 

postler

User
Hallo,
wird wegen der fehlenden Unterstützung des BID-System nicht gehen.
Hat glaub ich auch schon mal Jemand mit der Firmware des Raytronic (auch Baugleich bis auf BID) versucht.

Gruß
Heinrich
 
Hallo,

hier die Antwort seitens Multiplex bzgl. Update.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze das Robbe POWER PEAK Twin EQ-BID 1000W Ladegerät.
Dazu hätte ich zwei Fragen.

1.) Ist dieses baugleich mit jenem Modell von Multiplex?
2.) Wird es in absehbarer Zeit ein Update geben damit auch HV-LiPo's geladen werden können?

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Beide Modelle sind Baugleich.
Das Update für den Powerpeak Twin ist in Arbeit und wird voraussichtlich im Laufe des Winters/Frühjahrs verfügbar sein. Allerdings wird es aus Gewährleistungsgründen nur für Multiplex Powerpeak Lader angeboten.

Ihr MULTIPLEX-Team

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung!
Besteht für Besitzer der Robbe-Version dann die Möglichkeit auf eigene Gefahr ein Update durchzuführen und somit auf Gewährleistung zu verzichten oder wird dies technisch nicht möglich sein?

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, das Update ist bei Verzicht auf die Gewährleistung durchführbar, muss dann aber vom Kunden selbst geladen werden.

Ihr MULTIPLEX-Team

Dann hoffen wir mal das wirklich etwas kommt.

Gruß,
Manuel
 

onki

User
Hallo,

Heinrich - du hast ja bekanntermaßen einen guten Draht zu den MPX-Leuten, die mit den Ladegeräten der PowerPeak Serie vertraut sind.
Denen kannste ja mal erzählen, das der BID-Chip nun auch ohne Kabel auskommt, falls sie es noch nicht selbst mitbekommen haben.

Vielleicht gibt es ja doch noch Innovationen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten