aktuelle Firmware Robbe Power Peak Twin 1000 EQ

Error Flsh Reading TimeOut

Error Flsh Reading TimeOut

Ich wünschte das Update wäre so problemlos wie die schnelle Zusendung der Firmware von Heinrich, Danke nochmal!

Mein Updatevorgang bleibt immer an der selben Stelle hängen: [Error] : Flash Reading TimeOut!!

Weiß jemand Rat?

error.png
 
NO ACCU - NO SUCCESS

NO ACCU - NO SUCCESS

Danke für den Tipp - ohne diesem wäre es nicht gegangen

Ein Akku (anstatt eines Netzgerätes) ist ein must have !!
12 V sind wohl nicht anscheinend 12 Volt :mad:

DANKE !!

success.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate

Firmwareupdate

Hallo Leute,
hab grad meine große Glaskugel befragt.
Sie sagt, auf der Homepage von MR-Modellbaushop
Gibts in der Produktbeschreibung des PowerPeakTwin Laders
auch einen Download der neuen Frimware.

Guten Rutsch
abahadschi
 

TorDie

User
Update

Update

Hallo...

und ich bedanke mich mal hier ganz offiziell und mit großem Lob an Heinrich !!
Ich bin nicht der große Spezi mit update usw. Mein Gerät habe ich zu Heinrich geschickt und er hat es für mich gemacht--- und wie schnell !!!

Danke noch mal an Heinrich für die Hilfe die er allen hier anbietet- so was gibt tatsächlich noch....

Gruß

Dieter
 
Gibts da mal was neues über 1.04??

Gibts da mal was neues über 1.04??

Hallo zusammen,

hab den Lader schon länger im Einsatz. ! Für mich top!
Doch jetzt überleg ich mir Akkus HV (ladeschluss 4,35V) zuzulegen.
Aber wie laden? Neuer Lader? eigentlich nicht! Hab den Twein so sehr lieb gewonnen!
Was meint ihr gibts da wohl einen Firmware update? Können tut der Lader das bestimmt!
Oder ist das mit einem entsprechen benutzerdefinierten Chip sogar möglich?
Auf meinem I4 kann ich leider nur 4,3 oder 4,4 programmieren aber leider keine 4,35 Ladeschlusspannung!
Wie verfahrt ihr mit den HV Akkus??

Gruß Kurt
 
Nun ja, 50 Millivolt zu wenig sind sicherlich satte 1-2 Sekunden weniger Flugzeit, bei vermutlich verlängerter Akkulebensdauer. Da lohnt die Investition in ein neues Ladegerät tatsächlich ;)

Ich würde die Einstellung 4,3V zumindest mal ausprobieren...

Oliver
 

postler

User
Nach Übernahme der Power Peak Sparte durch Multiplex ist nun
auch Multiplex für die Firmware-Wartung zuständig.
Da hilft als User wohl nur fleißig bei Multiplex per Email anzufragen,
ob bzw. wann es dazu ggf. ein Update gibt.
Machbar sollte so etwas allemal sein im Bezug auf die Hardware.

Es bleibt nur die Frage ob Multiplex etwas für die Zufriedenheit ihrer Kunden
und Nachhaltigkeit ihrer Produkte (auch wenn "nur" übernommen) übrig hat...
hatte schon gehört, das sich die Firma schwer tut das "alte" Update 1.04 zur
Verfügung zu stellen.
(Falls ein Mitarbeiter von Multiplex mit liest: ich gebe das Update gerne der Firma zur Verfügung, falls sie es von Robbe nicht mitbekommen hat!)

Wenn ich könnte und es mit dem Update geht, würde ich selbst versuchen daran herumzuprogrammieren ;)

Gruß
Heinrich
 

fly-bert

User
Hallo,
eine etwas banale Frage: ich hatte bis jetzt ein 12 V Netzteil für den Lader, jetzt nutze ich 24 V. Muß ich die Eingangsspannung manuell umstellen auf 24 V, weil am Display erscheint nach wie vor 12V? Die Bedienungsanleitung macht mich auch nicht klüger.

MfG
Herbert
 
Spannung einstellen

Spannung einstellen

Wärs andersrum, Netzteil bringt 12V und der Lader steht auf 24V würdeste sehen dass man das angleichen sollte. So ginngs mir als ich am Platz vergessen hatte umzustellen. Also behaupte ich mal: Ja, man sollte manuell den Wert der Eingangsspannung anpassen. :)

Gruß Christian
 

BensN

User
Hallo,

ich habe eine Firmware 1.04 aus dem Netz genommen, allerdings bricht der mir immer bei 99% ab weil er den Lader nicht erkennt. Würde daher gerne mal die Firmware hier aus dem Thread haben um zu gucken ob es dran liegt. Oder liegt es evtl doch da dran das ich keinen Akku benutze.
Den Treiber habe ich installiert, das Netzteil sollte auch reichen darum habe ich keinen Akku genommen, bin ratlos.

Gruß BensN
 
Was ändert sich mit dem Update

Was ändert sich mit dem Update

Hallo Forum,

ich besitze auch das Robbe Power Peak Twin 1000 EQ.
Weshalb sollte ich ein Update machen ? welche Verbesserungen ergeben sich daraus ?

Viele Grüße Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten