airtech-factory´s MB339 ( C&C models itlay 2,95m)

Hallo Paul. Bin sehr zufrieden mit deiner EX:D! Versuche mal Morgen ein Video zu machen wenn es das Wetter noch zulässt. Bilder werde ich auch Morgen mal versuchen einzustellen.
 
MB339

MB339

Hallo Paul,

hast die MB schon wieder abgegeben?
Hast gar nicht mit der BF probiert?
War in Modellcity und habe von Deinem Stertbahnritt gehört, schick mir mal bitte einen Link!!!

Grüße aus dem Süden

Stefan Sch.:)
 

crowy

User
Hallo

Endlich ist es so weit, heute wurde sie geliefert.
Super sorgsam verpackt.

Oh ist die schön und bombastik :)

in den nächsten Tagen werde ich einige Bilder schiessen.


MfG

Muss noch weiter auspacken ;)


crowy
 
Hallo,konnte heute das Fahrwerksproblem lösen.Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer föllig falsch zusammengebaut:mad:!Somitt klemmte das Ding und der Flieger blieb nach dem aufsetzen voll auf Anstellung.Vor dem Erstflug wude noch ein Landeklappenscharnier aus Pertinax getauscht,diese war gebrochen und nur stumpf mit etwas Matte zusammengeklebt.Ein leichter zug an dem Teil reichte aus und weg wars.Das Modell hätte mit sicherheit den Erstflug so nicht überlebt:mad::mad::mad:!!! Gelle Herr...

@Crowy:schön das du deine bekommen hast,mach mal ein Paar Bilder,finde die Graue sieht sau gei.... aus!Wenn ich mir nochmal eine hole,dann auch in grau.Wirst sicher viel Spass damit haben,fliegt wirklich fantastisch!Schreib mal was zur Ausstattung deines Modells.
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,konnte heute das Fahrwerksproblem lösen.Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer föllig falsch zusammengebaut:mad:!Somitt klemmte das Ding und der Flieger blieb nach dem aufsetzen voll auf Anstellung.Vor dem Erstflug wude noch ein Landeklappenscharnier aus Pertinax getauscht,diese war gebrochen und nur stumpf mit etwas Matte zusammengeklebt.Ein leichter zug an dem Teil reichte aus und weg wars.Das Modell hätte mit sicherheit den Erstflug so nicht überlebt:mad::mad::mad:!!! Gelle Herr...

.

tz tz tz............ :eek:

Bilder würde ich auch gern sehen... und Markus, Dir reicht doch ne Tube schwärze Ölfarbe um deine Traumlackierung zu erstellen :D
 

crowy

User
Sorry für das warten hier sind jetzt einige Fotos von meiner MB-339:)

img2140j.jpg


img2141p.jpg


img2152j.jpg


img2151r.jpg


img2148qe.jpg


img2147vr.jpg


img2150m.jpg


img2146n.jpg


img2145e.jpg


img2149en.jpg



so Aufbau folgt


MfG

crowy;)
 
Hallo,habe meine heute mal gewogen.Das Abfluggewicht beträgt vollgetankt mit 4,2 Litern Sprit 24850gramm.:D


Gruss Markus
 

airtech-factory

User gesperrt
so, dank des schönen Sommers habe ich inzwischen ganze 25 Flüge auf der MB. Nach wie vor macht der Flieger flugtechnisch sehr viel Spaß, jedoch gehen mir langsam die vielen Detailmängel mächtigst auf den Keks.

Es geht los bei den Fahrwerkszylindern, 2 waren inzwischen undicht und mussten von mir überarbeitet werden, die Anschlußnippel für Luft am Fahrwerk sind "made in China" und lösen sich mit der Zeit in 2 Teile auf, inzwischen habe ich fast alles auf Festo umgestellt oder nachlöten müssen.

Weiter bei den Fahrwerksaufnahmen, diese sind absolut unterdimensioniert für das Modellgewicht, was ja sowieso 2kg schwerer war als ursprunglich mit geworben wurde.
Diese sind ebenfalls inzwischen komplett mit Gewebe und Holz überarbeitet und nun auch stabil und dem Gewicht gewachsen.

Die Oberfläche vom Modell ist wahnsinnig weich, wenn man nicht höllisch aufpasst hat man ruck - zuck überall Beulen im Flieger.

An 3 Stellen bilden sich durch Sonneneinstrahlung inzwischen schöne Beulen, wahrscheinlich ist Luft unter dem Gelcoat.

Es vergehen keine 5 Flüge bei denen mal nicht etwas repariert, verbessert und umgebaut werden muss.

Heute ist zur Abwechslung mal die große Hauptfahrwerksklappe weggeflogen, anscheinend war kein oder kaum Klebstoff vorhanden, anders kann ich mir nicht erklären wie das GFK Schanier komplett mit Zapfen aus der Klappe kommen kann :rolleyes:

Foto.jpg

Nun ja, ich denke bald müsste ich so ziemlich alles durchhaben was passieren kann, dann sollte es ruhiger werden.

Ich denke wenn ich den Flieger nocheinmal kaufen würde, dann nur unlackiert um vorher die ganzen Mängel vernünftig beseitigen zu können.

Achja, für die andere Jungs mit der 3m MB : Ich habe heute - ausgehen vom Schwerpunkt mitte Rohr - 400gr. Blei entnommen ohne Veränderungen am Flugverhalten feststellen zu können.
Ihr müsst es also beim Auswiegen nicht so genau nehmen :cool:

Greetz

Le´Chef
 

ThomasE

User
Die Sache mit dem Schwerpunkt....... ich hab hier ne gurke, die fliegt immer gleich Scheisse, egal ob ich das 300g Trimmblei vorne oder hinten reinlege. :D

Schwerpunkt auswiegen ist manchmal überbewertet :)
 
Hey Chef,

falls es nicht besser würde, weisst Du ja wer Dich vom Leiden erlöst :D :D

Schöner Flieger crowy.

Gruss
Joe
 

airtech-factory

User gesperrt
hier noch ein paar Bilder von der Jetpower






(c) liegt bei Olivier Maugeard
 

Anhänge

  • IMG_6281.JPG
    IMG_6281.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0212.JPG
    IMG_0212.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6296.JPG
    IMG_6296.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6295.JPG
    IMG_6295.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6290.JPG
    IMG_6290.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten