ADDICTION Von Braeckman

Hallo Dennies

Ich habe den PA-Thrust 20 drinn. Für die APC Latten ist damit eigentlich alles klar. Auf der PA Webseite gibt es eine ausführliche Dokumentation zu diesem Setup. Auf das "-3Grad Mittelstück mit cam-carbon 11x6" bin ich auch gespannt. Werde berichten, sobald ich endlich mal geflogen bin. Das dauert noch etwas, ich lese gerade das Manual meiner neuen T12FG ...
 

KlausM

User
Habe jetzt etwas QR-Differenzierung drin.
Das langsame Rollen ist rechts herum top, nach links noch ein bisschen eierig.
Liegt das am Drehmoment, das asymetrische Langsamrollen ?
Muss das noch etwas korrigieren. Allerdings war es etwas windig mit thermischen Ablösungen.
 

Nice

User
A30-28S

A30-28S

Hallo.
da ich meine GeeBee schon recht gut durchgeknetet habe mit dem Motor, es waren aber erst 4 Flüge:D , bin ich schon am überlegen das Set in eine Addi zu stecken.
Meine GeeBee wiegt über 500 Gramm und da aus EPP recht weich und nur bedingt schneller zu fliegen, da sonst keine Ruderbefehle durchkommen.
Ist das Set ok dafür, oder sollte ich es lieber in eine mini Katana stecken?
Würde lieber langsam und 3D sowie damit rumhampeln.
 
Erste Tests mit cam-carbon 11x6; 42mm -3 Grad

Erste Tests mit cam-carbon 11x6; 42mm -3 Grad

Hallo Dennis


Motor: PA Thrust 20
ESC: PA Quantum 30A
Akku: TP2100-3s1P 11.1V - 34x98x20mm - 142g

Die ersten Messresultate sehen so aus:
Strom: 20.7 A
RPM: 8460

In der Hand nach oben gehalten schwebt sie, wenn der Gas-Stick bei einem Teilstrich über der Mitte steht. Mit Vollgas will es mir den Flieger ziemlich stark aus der Hand ziehen.

Was weiter auffällt ist der seidenweiche Lauf des Thrust 20.
 

Nice

User
Pass auf was du schreibst, sonst must noch so einige Bauen:D
Ich bestell schonmal ein Mittelstück vor für 4mm Welle und als Klemm.
Werde wohl als nächsten Flieger, wenn meine GeeBee in der Luft zerbricht, eine Addi Kaufen und mit dem A30-28s befeuern, müste denke ich doch reichen oder?
 
Wohin mit den Antennen ?

Wohin mit den Antennen ?

Hallo Leute

Das ist mein erster Flieger mit 2.4GHz Empfänger.

Wohin mit den 2 Drähten, welche jetzt noch unmotiviert rumhängen ?

antenne.jpg
 

Nice

User
Da sich keiner von der 2,4GHz Fraktion sich meldet, versuche ich es mal.

Eine nach hinten, eine nach unten oder zur Seite, ist eigentlich egal.
Am besten würde es gehen, wenn 6 Antennen dran sein würden um alle Richtungen damit zu sichern. Theoretisch sind mit drei Antennen schon alle Richtungen ja abgedeckt.

Wichtig ist, das die eine der Antennen, ca 90° von der anderen absteht und das keine von den beiden die ganzezeit beim Fliegen zum Sender Zeigt, z.B. wenn in der Halle bist und um dich rum fliegst.
Würde meinen das du mit einer nach hinten und einer nach unten oder oben am besten dran bist.

Wenn ich was falsch gesagt habe oder was vergessen habe, bitte ich dies an der Stelle zu berichtigen.
 
Danke Dennis

Im Prinzip sehe ich das auch so.

In der Beschreibung von PA wird darauf hingewiesen, dass viel Kohle verbaut ist und dass man die Antenne (MHz) nach aussen führen soll. Ein 2.4GHz Setup ist nicht erwähnt.

In der Nähe des Empfänger gibt es keinen einzigen Befestigungspunkt der nicht mit Kohle verstärkt ist.

Die Frage nach einer gescheiten Lösungen bleibt also immer noch offen.
 

urs k.

User
wow, was ist den das für ne krasse schwerpunktwaage?
ich hätte keine ahnung wie bedienen.
hast noch mehr fotos?
 

urs k.

User
die antenne führt man am besten gleich senkrecht vom empfänger nach unten. kleines loch in den boden (folie) machen, und das kabel berührt keine kohle.
aber das mit dem strohhalm ist auch witzig
 

urs k.

User
thx.
bin beeindruckt von dem teil:)
selber muss ich den schwerpunkt immer erfliegen, weil das mit der waage immer sehr ungenau herauskam
 
Hallo Ralf

Der Erstflug war sensationell. Ich hatte mehr mit mir zu tun (nervös), als mit dem Flieger. Die Addiction fliegt fast von selbst und macht alles problemlos mit.

Bevor ich mehr sage, will ich einige weitere Flüge machen.

Das Wetter macht gerade nicht mehr mit, sonst währe ich jetzt auf dem Flugplatz und nicht im Forum.
 

Braeckman

User gesperrt
Toni

wir haben das "Problem" mit den beiden Antennen so gelößt, dass wir ein kleines Rohr in eine Fläche verlegt haben...darin kommt eine Antenne...die andere liegt dann wagerecht nach unten durch die Folie...

Schöne Kulisse und Glückwunsch zum gelungen Erstflug....aber aufpassen...der Boden ist das Limit....

Gruß
Alvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten