CS 90 - 8s
CS 90 - 8s
Hallo Jungs,
nachdem wieder Leben in den Thread gekommen ist, kann auch ich neues berichten!
Ich hatte ja nach meinen Messungen mit 6s (auf der Vorseite) überlegt auch ein 8s Setup zu testen.
Einige Wochen sind nun vergangen, bis alle Teile aus HK eingelangt waren, und am WE hatte ich Zeit für einige kurze Tests.
Ich möchte es mal gleich vorweg nehmen, mich hat’s fast aus den Böcken gehaun
Hier kurz noch mein Setup:
CS 90 | Leopard 3674 -1650KV | 8s - 4400mAh nano-tech 65-130C | YEP 120HV
Nachdem ich das Teil bei so 2000g Schub warmlaufen ließ, gab ich mal behutsam Gas,
2500 – 3000 – 3500(!) – bei 4000g hat’s mich dann wie oben erwähnt, fast aus den Böcken gehaun (da war noch nicht Schluss) aber als mein Blick, der bis dahin gebannt an der Anzeige der Waage hing auf die Anzeige der Jetibox schweifte und ich die 155A
ja genau Einhundertfünfundfünfzig sah, riss ich natürlich instinktiv sofort das Gas wieder raus!
So, das war eigentlich nicht das Ergebnis das ich erzielen wollte, mittlerweile bin ich auch auf den Denkfehler gekommen, aber davon eventuell morgen mehr
Hier noch ein paar Ergebnisse meines Tests:
bei 100A lag der Schub bei ca. 3000g, bei 120A bei ca. 3500g wo ich jetzt auch durch ein Absenken der Gaskurve abriegelte!
Eins muss ich auch noch loswerden der CS 90 überstand die von mir bei ca. 32V errechnete Drehzahl von ca. 53.000 U/min problemlos und läuft immer noch vollkommen vibrationsfrei über das ganze Drehzahlband, wenn in diesen Drehzahlen auch ziemlich ineffizient, aber das ist eine andere Geschichte.
Ebenso muss ich den Leopard loben der ja fast sagenhafte 5000Watt leistete, wenn auch nur für einige Sekunden, und danach nicht mal extrem heiß war!
@ Peter,
gratuliere, hast du eventuell den Schub gemessen den dein Setup bringt, was würdest du sagen ist an Schub im normalen gemäßigten Geradeaus Flug notwendig?
LG aus Wien, harY