Christian Lucas
User
Hi,
klink dich aus ,Tatsache bleibt, Mit zunehmender Fluggeschwindigkeit – ab etwa Mach 0,3 – führt die Kompressibilität der Luft, das heißt die Dichteänderung der Luft durch Kompression, zu einem Messfehler, der eine höhere Geschwindigkeit anzeigt, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
Mittels Tabellen, beziehungsweise Analog- oder Computerberechnung muss dann eine Geschwindigkeits-Korrektur vorgenommen werden, um aus der IAS eine Äquivalenzgeschwindigkeit (EAS, engl. equivalent air speed) zu gewinnen.
Ich habe in den Geschwindigkeitsmessgeräten zig male die sehr komplizierten Hebelmechaniken so eingestellt bis sie in allen Geschwindigkeitsbereichen diese Einflüsse berücksichtigt haben. Hast Du das auch Beruflich gemacht ?
klink dich aus ,Tatsache bleibt, Mit zunehmender Fluggeschwindigkeit – ab etwa Mach 0,3 – führt die Kompressibilität der Luft, das heißt die Dichteänderung der Luft durch Kompression, zu einem Messfehler, der eine höhere Geschwindigkeit anzeigt, als in Wirklichkeit vorhanden ist.
Mittels Tabellen, beziehungsweise Analog- oder Computerberechnung muss dann eine Geschwindigkeits-Korrektur vorgenommen werden, um aus der IAS eine Äquivalenzgeschwindigkeit (EAS, engl. equivalent air speed) zu gewinnen.
Ich habe in den Geschwindigkeitsmessgeräten zig male die sehr komplizierten Hebelmechaniken so eingestellt bis sie in allen Geschwindigkeitsbereichen diese Einflüsse berücksichtigt haben. Hast Du das auch Beruflich gemacht ?