4. Lambert-Kolibri-Treffen

Hi Michael,
wenn man die Klicks auf dem Thread beachtet, sieht man, dass of reingeschaut wird.
Die meisten warten wohl auf schöne Bilder von dir.
Ja, meine ist diese hier.
DSC06402.JPG
Gruß

Christian
 

Anhänge

  • DSC06402.JPG
    DSC06402.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 42
Ja, da hab ich Videomaterial :)
Bilder hab ich ja weniger, wie bereits beschrieben. Fast nur gefilmt und jedes "..geh mal Stück zurück" ist mit auf dem Ton :D:D:D

Gruß,
Micha

P.S. Ich seh ja auch in meinen Filmen, wie oft die angeschaut werden :)
 
... Die fast 17 Lackschichten bringen dazu nicht nur ein Super Finish sonder auch noch zusätzliche Festtigkeit :).
Man munkelt allerdings, das Jörg beim nächsten Funjet auf ca. 7 Lachschichten verzichten will :D:D:D. Dann kann er ihn auch selber starten :D:D:D
Gruß
Andreas
a065.gif


Gruß,
Jörg ;)





PS: achja, ich kann auch normal landen
k045.gif

zum Glück isser stabil gebaut!!
 

edf-mike

User
@ Micha
Du führst mit sicherheit keine Selbstgespräche. Ich öffne den Beitrag mehrmals täglich und freue mich über die Bilder und Videos.Ich habe selber wenig Bilder gemacht und komme mit der Einstellerrei nicht zurecht deshalb ist es schön das es so nette Leute wie dich gibt.
 

MIGFritz

User
Hallo Micha

...kann da Mike nur zustimmen. Du bist nicht alleine ;). Ich guck da auch oft rein und freu mich über jedes neue Bild- und Tondokument. War einfach ein schönes Treffen. Könnt mir vorstellen das es vielen so geht :)
Also alles reinstellen was du hast :D:D:D
Und vielen Dank, das du dir die Arbeit machst!

Gruß
Andreas
 
Kolibritreffenbilder!

Kolibritreffenbilder!

Hallo Micha,

schaue als alter Kolibrijünger auch jeden Tag hier rein um zu sehen wie es Euch so ergangen ist beim Treffen!!
Da ich hier einige kenne ist es immer schön zu sehen wieviele neue Kolibri-Piloten in der letzten Zeit dazugekommen sind denn die kleinen machen echt Spaß!
Freue mich schon auf dem Film mit den A-10´s von Christian und Wolfgang da ich die selbe fliege!!

Grüße aus Südtirol

Stefan Sch.;)
 
:)))

:)))

Guten Morgen :)

Jetzt hab ich wohl einige dazu bewegt die Tastatur zu benutzen :D:D:D Find ich echt toll und nett was ihr schreibt und hab mich total gefreut heute Morgen :):):)

Martin freut sich bestimmt auch, wenn er seine Babys in Aktion sieht, da mach ich mir gerne die Arbeit bei soviel netten Kommentaren :D:D:D:D

Lieben Gruß,
Micha
 
Ich war ja leider nicht dabei ... aber nächstes Jahr wieder. Martin sieht sein Baby die nächsten Tage wieder - zur ersten Wartung. Nach ca. 22h völlig problemlosem Betrieb darf die Kleine zur Wellnesskur bevor sie ein neues Zuhause bekommt. :D An den Bildern sehe ich schon, dass ich einige schöne Modelle verpasst habe. Naja, jetzt muss ich mir überlegen, wo die T32 als nächstes rein wandert. Die TwinJets sterben ja aus, wie man auch an den Fotos vom Treffen sehen kann.
 

MIGFritz

User
Starfighter

Starfighter

Hallo Andreas

Der Starfighter war für mich auf dem Treffen ein echtes Highlight. Das Ding geht echt super und hat ein tolles Flugbild. Da könnte man schon schwach werden. Das konnte nur noch mit einer Dreierformation getoppt werden....haben sie dann auch :D:D:D:
Cooles Teil!

Gruß
Andreas
 

MIGFritz

User
Ich hab endlich den Osterhasen entlarft: ES IST MICHA!

Ich hab endlich den Osterhasen entlarft: ES IST MICHA!

Super Micha

....so fängt das Osterfrühstück genau richtig an :)!
Weiter so, ich hoffe du hast noch etwas Material. Wenns eng wird, kannst du ja Videos statt Ostereier suchen :D:D:D

Gruß und schöne Ostertage
Andreas
 
Hehehe, danke Andreas ;)

Klar hab ich noch einiges an Material, werde mich jetzt an den Gesamtfilm, bzw. vielleicht sind es sogar zwei, des Treffens setzen.

LG,
Micha
 

ermiks

User
Hier noch schnell ein Bild. Hab auch noch ein kurzes, und eher schlechtes Video der 3 Starfighter. mal schaun, ob ich heute abend dazu komme, es hochzuladen.

60555178.jpg
 
T32 Absteller...

T32 Absteller...

Hallo zusammen,
habe mir letzen Herbst eine T32 Auto samt Aronaut Panther gebraucht gegönnt.
Turbine lief tadellos... konnte ein paar schöne Flüge Ende 2010 absolvieren.
Sie hat laut Display ca. 900 min. gelaufen).

Jetzt nach der Winterpause habe ich Probleme. Turbien bleibt beim starten zwischen 50-55000 hängen und arbeitet sich dann nur sehr zäh zur Standgasdrehzahl hoch. Zwischen 60-90000 unsauberer Lauf...

Wenn sie dann im Running Modus läuft und man die Turbine hochdreht, alles normal... geht man etwas schneller vom Gas, kommt der Absteller und im Display heißt es "Flamout".
Teilweise hängt der Autostartmotor dann auch im Cooling Modus.... und dreht nur ganz kurz, der E-Motor hört sich auch etwas ungesund an...

Einstellwerte:
Acceleration 14 - Deceleration 14 - Stability 43 - Pump start point Auto +5 -
Pump start ramp 13 - Glow plug power 63

Hat jemand einen Tipp...
Oder schick ich das Teil besser geich zu Martin Lambert zum Service?

Falls jemand was weiß... Danke im Voraus.

Stephan
 

F-4E

User
T32 Absteller

T32 Absteller

Hallo


ich versteh immer noch nicht warum immer wieder im Forum nach diversen Problemen mit Turbinen hier Fragen gestellt werden . Ich hatte zB. am Samstag mit meiner T25 das "Problem" dass sie nicht richtig hochgelaufen ist. Ich habe am Ostersonntag dann den Martin angerufen , er hatte wenig Zeit hat aber gleich gesagt : Lade deine Akkus auf und Ruf am Montag nochmal an . Ich habe im Garten alles aufgebaut angerufen 2 Parameter geändert und den Tip bekommen das Gas früher abzudrehen und sie läuft wie sie soll .
Also warum nicht gleich beim Hersteller anrufen . Hier muß man aber auch den Martin besonders Loben so einen Service bekommt man sehr selten . Gestern bin ich wieder Starfighter geflogen.


Gruß Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten