3W-150 Probleme

sabre

User
Hallo,
nachdem ich mir im letzten Jahr einen gebrauchten 3W-150
mit Frontvergaser zugelegt habe, wollte ich ihn an Pfingsten
zum ersten Mal laufen lassen, leider ohne Erfolg. Der Motor
sprang nicht an. Erste Diagnose: Durch die vermutlich lange
Liegezeit waren alle Dichtungen und Menbranen trocken, auch
war der Vergaser innen "versifft". Also den Vergaser ins Ultra-
Schall-Bad, alles was man auswechseln kann erneuert, die
Kanäle wo es ging mechanisch gereinigt usw. Nach dieser
Kur springt der Motor jetzt zwar an, ein vernünftiger Leerlauf
und Übergang ist jedoch nicht einstellbar. Der Motor "stirbt" im
Übergang ab, nimmt nur durch "Spielen" am Knüppel Gas an.
Vollgas lässt sich einstellen. Änderungen der Leerlaufnadel
haben nichts gebracht. Obwohl diese schon sehr weit heraußen
ist, scheint es, die Einstellung sei zu mager.Sprit aus dem Schlauch
liegt an. Die Flatterventile schließen auch sauber. Schalldämpfer
sind Zimmermann-Edelstahldämpfer, Zündung eine orig. 3W mit 4,8 V.
Für einen Tipp währe ich euch sehr dankbar, bin meinem Latein
am Ende.
Gruß Alexander
 

MaBe

User
Hallo Alexander,
in der Dichtung zwischen Vergaser und Ventilgehäuse ist eine kleine Bohrung. Diese muß mit dem kleinen Loch im Ventilgehäuse und im Vergaser übereinstimmen, da hierüber die Membranpumpe betätigt wird. Hast du schon einmal kontrolliert, ob du nach dem Vergaserreinigen diese Dichtung evtl. falsch herum eingesetzt hast.
Gruß
Manfred
 

MaBe

User
Hallo Alexander,
dann ist es schwierig den Fehler per Ferndiagnose einzugrenzen. Du kannst eigentlich nur ein paar Punkte kontrolliern.
Alle Membranen richtig herum eingebaut. Den Kipphebel zur Steuerung der Kraftstoffmenge richtig eingehängt?
Sonst weiß ich leider auch keinen Rat. Wenn möglich vielleicht mal einen anderen Vergaser montieren.
Vielleicht auch mal einen Versuch mit Düsennadeln in Grundeinstellung versuchen.
Vielleicht kann dir jemand anderes einen Tipp für diese Grundeinstellung geben. Ich habe derzeit leider keinen 3W mehr.
Gruß
Manfred
 

Mookie

User
Den Kipphebel zur Steuerung der Kraftstoffmenge richtig eingehängt?

Hallo Alexander,

auf den Tipp von Manfred würde ich auch schliessen!
Der Hebel muss beim Zusammenbau des Vergasers in den Deckel eingehängt werden.
Haben wr auch schonmal übersehen und der Motor hatte in der Folge die gleichen Symptome.

Gruss Marc
 

Gast_17687

User gesperrt
Der "Kipphebel" muss im geschlossenen Zustand auch parallel zum Vergaserinnengehäuse stehen sonst funzt der Motor auch nicht.
Deine Fehlerbeschreibung passt eh nicht zum Fehler am Nadelventil.

Gruß Sven;)
 
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