3. Teilwettbewerb zur Deutschen Meisterschaft in Brüggen Schwalmtal am 15. und 16.08

http://air-racing.dmfv.aero/allgemein/termine2015/

Am 15. und 16. August findet bei der LSV Brüggen Schwalmtal e.V. das Dritte Rennen statt.
Diesmal mit Inferno, die F3D / Q40 und Q500 werden für nette Geräusche und angenehmen Geruch sorgen.

Hat schon wer einen guten Vorschlag für eine Übernachtungsmöglichkeit?
Wer kommt, wer kommt nicht?

Ich plane mit der Pogo (Black Betty, diesmal mit Scorpion 3026 / 1400 gut motorisiert) und Shoestring mit fast dem selben Setup dort zu fliegen.
Weil die Fahrt etwas weiter ist werde ich eventuell schon Freitag in die Gegend reisen. Falls irgendwer mit will, etwas Platz ist noch.

Thomas
 
Campen möglich!

Campen möglich!

Hallo.

Das Campen auf dem Modellflugplatz in Brüggen ist möglich - überhaupt kein Problem!
Es gibt Rasen fürs Zelt, Strom aus der Steckdose, Toiletten und fließendes Zisternenwasser, leider kein Trinkwasser.

Gruss
Willi

Ach ja, ein Plakat gips auch:

LSV_Brueggen_Plakat_F3D_2015.jpg
 
Plakat f.Brüggen und anderswo

Plakat f.Brüggen und anderswo

Hallo Veranstalter. Schreibt doch auf eure Plakate drauf,dass der Wettbewerb grösstenteils am Samstag stattfindet.Die Leute kommen nämlich so oft erst am Sonntag und sehen gerade noch ,wenn sie Glück haben ,die Finals. Und dort ist nach meiner Erfahrung nicht so viel los,wie bei den Qualis. Dort wird ja auch viel mehr geflogen und gekämpft. Erlebe das immer wieder.
Ich freue mich auf Brüggen und hoffe dort viele meiner früheren Mitflieger zu sehen.
Hansjörg
 

Voodoo

User
Hallo Reno Piloten!

Wer kommt nach Brüggen zum Wettbewerb?
Und welche Klasse fliegt Ihr, Verbrenner oder EF1 ,bitte angeben!

Am Samstag gibt es auf dem Platz Spanferkel mit Beilage und 2 Getränken, kostet 15€ ich bitte um rege Teilnahme da sich der Verein hier sehr viel Mühe gibt.

Gruß
Georg
 
Hallo Reno Piloten!
Wer kommt nach Brüggen zum Wettbewerb?
Und welche Klasse fliegt Ihr, Verbrenner oder EF1 ,bitte angeben!

Hallo Georg,

wie oben geschrieben, ich komme mit EF-1 Fliegern.
Das mit der Versorgung am Platz finde ich klasse, bin ich auch mit dabei.

Fliegst Du Q40, oder auch Reno ARF?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
wäre eine Teilnahme in Q500 nicht etwas für Dich?

<sic>
gedacht habe ich das auch schon.
Aber erst mal Reno, der Barracuda braucht dringend ne Revision und das bekomme ich nicht hin bis Brüggen.
(ich freue mich aber auf den speziellen Thrill und hoffe einiges an Anregungen und Praxistips abschauen zu können)

Gruß
Thomas
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
Developing skill is not a spectator sport. Participate!

Developing skill is not a spectator sport. Participate!

...Praxistips abschauen...

Rennen fliegen lernt man in erster Linie durch Rennen fliegen ;)

Andere Leute würden in der zur Verfügung stehenden Zeit noch einen neuen Flieger bauen...
 

DietmarF

User
Have Fun

Have Fun

Hallo Racer,
wünsche euch viel Spaß beim 3. Wettbewerb, kann diesmal leider nicht dabei sein, sehen uns aber in Bad Neustadt:).
Also lasst die Kisten heile.

Bis dänne,

Dietmar
 
Brüggen

Brüggen

Och Dietmar.
Was soll ich denn ohne Dich?????? Und Hermann bleibt dann auch zu Hause ?? Ich habe mich schon gefreut,wieder mit Euch zu fliegen.Ich werde am Freitag im Laufe des Tages einrollen. Meine Ute muss am Donnerstag noch " auffe Maloche". Und ich bin ja nun auch nicht mehr taufrisch.Aber ich komme.
Und Schorsch:Wir haben beide Appetit auf Teile von 'ner toten Sau.
Hansjörg
 

DietmarF

User
Brüggen

Brüggen

Hallo Hansjörg,
der Hermann kommt, und ich hoffe wir sehen uns in Bad Neustadt.

Viele Grüsse auch an deine bessere Hälfte.

Dietmar
 
kleiner Bericht

kleiner Bericht

Erst einmal ein Großes Danke an den austragenden Verein!
Das war klasse bei euch!

Das Rennwochenende liegt nun auch hinter uns. Eine tolle Veranstaltung mit spannenden Rennen. Das Gelände beim LSV Brüggen Schwalmtal e.V. fand ich sehr schön. Der Rasen ist eine Klasse für sich, manche wären froh so einen Teppich zu haben. Nur in der Länge bin ich natürlich verwöhnt, die Landeanflüge mussten schon gut eingeteilt werden, was nicht grade meine Stärke ist. Die Stimmung war auch super und das Wetter am Samstag würde ich sogar als perfekt bezeichnen, bis es dann halt kippte. Wenig Wind und leichte Bewölkung machten das Fliegen sehr angenehm. Das wir Renos die Veranstaltung mit den „großen Jungs“ der Klassen Q500, Q40 und F3D zusammen geflogen sind hat IMHO sehr gut funktioniert. Es gab immer spektakuläre Rennen zu sehen und es passte scheints gut zusammen. Es ist sehr schön mal was aus den anderen Bereichen mit zu bekommen.

Für mich lief es renntechnisch eigentlich ganz gut. Da wir ja nicht auf Zeit sondern auf Platz fliegen und die Flugzeuge klassentypisch sehr ähnlich schnell sind ist es immer recht spannend weil man direkt Meter für Meter um den Kurs fiebert. Bei einem Lauf sind Hermann und ich die kompletten Runden Flügel an Flügel geflogen. Durch die guten Ansagen und Tipps der Caller konnte ich mich von Lauf zu Lauf etwas steigern so dass es am Ende für einen dritten Platz gereicht hat. Die eingesetzten Flugzeuge waren wieder recht gut durchgemischt. Neben den in der Zahl dominanten Pogo und Shoestring wurde auch Invictus und Polecat geflogen. Und das schnellste Flugzeug war wohl die Proud Bird, das kann aber auch am Piloten liegen. Sehr erfreulich fand ich das Björn seinen "Pink Pussy relodet" rennfertig dabei hatte. Noch hübscher als die erste. Allerdings gab es am Platz, vielleicht durch den anstehenden Wetterwechsel, einige Verwerfungen im Raum-Zeit-Kontinuum so das dort wo grad ein Flugzeug stand plötzlich aus dem Nichts ein anderes auftauchte was kleinere Schäden verursachte. Bei den Verbrenner-Renos kenne ich mich nicht so aus, da muss ein anderer was schreiben ;-)

Leider kippte am Samstagnachmittag das Wetter und es setzte übler Dauerregen ein so das keine Rennen am Samstag mehr möglich waren. (und ein wenig Kreativität bei der Übernachtung gefragt war weil ein Zelt aufbauen keinen Spass machte.)
Und sehr leider hat es den ganzen Sonntag noch stark geregnet so das komplett abgebrochen wurde. Echt schade, ich hatte zwar die Betty nach dem letzten Lauf etwas unglücklich ins Zwiebelfeld gehauen, aber wollte mit der eh etwas schnelleren Shoestring noch punkten. Schade vor allem um den Renntag, aber gegen das Wetter zu lamentieren hilft ja bekanntlich nichts.

Die Rückfahrt am Sonntag bot dann noch mal reichlich Gelegenheit im Stau hinter dem umgekippten Aluminiumtransporter zu entschleunigen und wieder auf Normalpuls zu kommen.
Schöne Fotos gibt es >hier< und nein, der Pilot mit dem blaugestreiften Shirt und dem Hut ist nicht Gérard Depardieu, der hat ne andere Nase :rolleyes:;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten