Hallo Micha
danke für die tolle Erklärung. Ich bin mit der 65% Regelung am Motor nicht geflogen. Mir ging es hier in der Theorie nur um die Drehzahl reduzierung. Aber halt nur Theorie und wie du sagst nix.
Ich muss nun halt eine Lösung finden, die mir mechanisch nichts mehr kaputt macht. Da ich mit einer 10x6 schon geflogen bin, und hier war die Leistung ausreichend, werde ich mit der 10x7 irgendwo dazwischen liegen. Zwischen der 11x6 und 10x6. Das hier der Propellerwirkungsgrad nach unten geht, weil er einiges schneller dreht ,muss ich wohl in Kauf nehmen.
Gruß Timo
danke für die tolle Erklärung. Ich bin mit der 65% Regelung am Motor nicht geflogen. Mir ging es hier in der Theorie nur um die Drehzahl reduzierung. Aber halt nur Theorie und wie du sagst nix.
Ich muss nun halt eine Lösung finden, die mir mechanisch nichts mehr kaputt macht. Da ich mit einer 10x6 schon geflogen bin, und hier war die Leistung ausreichend, werde ich mit der 10x7 irgendwo dazwischen liegen. Zwischen der 11x6 und 10x6. Das hier der Propellerwirkungsgrad nach unten geht, weil er einiges schneller dreht ,muss ich wohl in Kauf nehmen.
Gruß Timo