20 speedmotoren

Termine

Termine

Hallo zusammen

Habe noch ein paar andere Projekte und werde gelegentlich dann wieder Testen und auch etwas Melden wenn es etwas gibt!
Werde einfach den Pylon vor dem Start schon halten !!!
Beim V-Speed 2.5cm3 ist halt die Fliehkraft viel geringer.

Viele Grüsse Silvan
 
Speedmotor

Speedmotor

Hi Leute
Hat noch jemand einen solchen Powercroco rumliegen und braucht ihn nicht mehr. Suche eine Steigerung zu meinem 3026.


Gruss Jimmy
 

Eisvogel

User
Speedmotor

Speedmotor

ich denke mal daß keiner so ein seltenes Stück hergeben wird.

Eine sehr gute Alternative ist der Strecker 330/30. Ähnlich in Gewicht und Leistung, mit dem haben wir auch schon die 400 überschritten.
330/30/10P/9W für 8-9S
330/30/10P/8W für 7S
330/30/8P/?W für 5-6S
alles mit 7x9 bis 7x10 APC
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Motor aus diesem Beitrag
APC 7x10
2x4s 40C SLS Quantum 5000
APD F200 der auf seine Fets noch Alukühlkörper bekommen hat
 
Habe grade rausgefunden, dass der Thred über die ersten kleinen Speedcrocos noch existiert.
Die Geschichte begann im Oktober 2008...

Ein perfekter Platz um jetzt im April 2023 über die Reparatur an einem abgebrannten 3520 aus dem Baujahr 2009 zu berichten.


Im Anhang noch mal ein Bild zur Ausgangssituation.
Die Bestandsaufnahme ergab:
-Wicklung auf 2 Phasen verbrannt,
-Isoeinlagen komplett verschmurgelt,
-Magnete korrodiert und evtl. sehr heiss gewesen,
-Welle und Lager korrodiert
-Säurefrass am Statorpaket.
 

Anhänge

  • 100_1366.jpg
    100_1366.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 146
Inzwischen sind die Teile auf "Bausatzstadium" aufgearbeitet und fehlendes wurde artgerecht ergänzt.
Nun muss er nur noch wieder bewickelt und zusammengebaut werden.
Einziger Unterschied zu 2009: Diesmal kommen stat Papierchen kaptoneinlagen in die slots.

Ich denke, spätestens übermorgen rennt der kleine "Oldtimer" wieder wie in seinen besten Zeiten.
 

Anhänge

  • 100_1372.jpg
    100_1372.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 156

Wimoys

User
Hallo Ralph , ich würde gerne auch einen nehmen,
Schreib mir bitte wohin ich Übeweisen soll
Erst mal besten Dank
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

die Motoren gab es 2009, sie werden nicht mehr hergestellt und sind auch gebraucht kaum mal zu bekommen.
Hier geht es nur um die Restaurierung so eines alten Schätzchens.

Gleiches leisten heutzutage die 3225 /3226 egal, ob von Scorpion, Kontronik, Xnova oder auch die Tengus.
 
  • Like
Reaktionen: f3d

Eisvogel

User
Aus traurigen Anlass

hab ich einen der 20 Speedmotore bei mir. Unser Vorstand ist leider vor ein paar Wochen viel zu früh verstorben, aus seinem Nachlaß hab ich einen dieser seltenen Spezies.
Da ich bereits einen hab, würd ich ihn zu einem angemessenen Sammlerpreis abgeben. Als angemessen betrachte ich mind. den damaligen Abgabepreis. Den kompletten Betrag bekäm seine Witwe.
Ich warte mal eine Woche, dann bekommt der Meistbietende das Stück, ansonsten kommt er bei mir in die Vitrine.

comp_P1080382.jpg
comp_P1080384.jpg
comp_P1080385.jpg
comp_P1080386.jpg
comp_P1080387.jpg
comp_P1080388.jpg
comp_P1080388.jpg
comp_P1080389.jpg


Der Motor wurde nie eingesetzt, hat nur ein paar Lagerspuren.

Bei Interesse bitte nen Preisvorschlag an mich per "Unterhaltung" .
 

Eisvogel

User
Für mögliche Interessenten: Die Daten zum Motor hat R. Okon.

Warum ich den Motor hier und nicht in der Börse habe:
Es ist ein limitiertes, seltenes Stück. Diese Motoren wurden damals hier in diesem thread angeboten und dienten einem guten Zweck. Bei dem jetzt erhältlichen ist es nicht anders, auch der dient auch einen guten Zweck. Es kann sich wohl jeder vorstellen, daß es für eine junge Witwe nicht einfach ist.

Der Motor ist auch viel zu schade um bei jemanden ohne Speedhintergrund oder -ambitionen zu landen.

Ich hoffe der Modi sieht das auch so und läßt das eine Woche stehen, dann ist der Motor weg, oder ich behalte ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 222€ Aktionserlös für die Witwe kriegt der Motor auf Wunsch als Zugabe einen Service, eine Titanwelle und die Mittelstücknut wird für die aktuellen Mitelstücke passend breiter gefräst. Der offenbar fehlende 3. Lackgewebeisoschlauch wird natürlich auch ersetzt bzw. alle 3 werden auf Crocogrün ge"updated".

Nach meinen Unterlagen handelt es sich um die 1200/V - Variante mit 1,25YY gewickelt. (yge 18°)
Nach Schmiddies 1min-Liste sollte das für bis zu 150A reichen, kurzzeitig natürlich auch mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten