2.Jet Rookie Meeting ÖSTERREICH !

So Meeting war ein voller Erfolg die Rookies haben unseren Lehrern sehr zugesetzt was die Flugfrequenz angeht! Von Montag 14.00 Uhr weg wurde geflogen was das Zeug hielt! Bis auf einen abgelaufen Reifen weil der Mittelsteg den Geist auf gab und ein ausgefallenes Höhenruder bei einer Schulmaschine ( LAndung im Gras ohne Probleme das Höenruder blieb auf neutral stehen und guten Schulmaschine fliegt wie ein Airfish ) gab es bei 7 Rookies und 75 L Kerosin keine Probleme! In Summe waren die Rookies hellauf begeister! Wahrscheinlich werden sie sich hier im Forum auch melden !
 
Hallo Peter!

Also der erste Rookie meldet sich hiermit!!
Bin gestern gut nachhause gekommen und muss sagen dass ich hellauf begeistert war!!
Wer vorhat mit Jets zu fliegen sollte so eine Veranstaltung unbedingt besuchen.
Ich fliege schon seit 23 Jahren und auch Grossmodelle aber das ist ganz was anderes!!
Die Vorträge von Bernd Theissel und Andreas Scholl waren sehr informativ!!
Naja und die Lehrer die hatten die „A…..karte gezogen“!!!!
Nein im Ernst Ich bin dreimal mit Markus Lützenburger geflogen mit der Super Scorpin(Geiles Teil), und mit Christian Pelzmann mit seinem Boomerrang(der lies uns sogar schon starten damit!!), mit Andreas Scholl hatte ich leider nicht das Vergnügen zu fliegen(weil ich denn zweiten Tag schon zu faul dazu war!!).
Alles im allem ein tolles Event das man nur weiter empfehlen kann, auch als Gastflieger ist es ein super Platz!!
Bin sicher Nächstes Jahr sicher beim Jets Over Styria(Als Zuschauer oder Pilot weiß ich noch nicht).
Also bis dann
Harry
P.s.: Peter richte allen noch anwesenden schöne Grüße von mir aus!!
 

Bostrom

User
Hallo Peter

Bin jetzt 3 Tage beim Rooie-Meeting in Fürstenfeld gewesen und habe mit meinen 2 Fliegern(Futura,Pushy-Galore) so um die 25 lt Kero verbrannt und was soll ich sagen:EINFACH genial was Peter Feix da macht.Möchte mich auf diesem Wege bei Ihm bedanken.Und noch einige Worte zu den Lehrern (Bernd,Markus,Andi)alles super Jungs die HELFEN wo Sie nur können.Also wer noch Zeit hat auf nach Fürstenfeld,Meeting läuft noch bis Freitag.Stimmung genial(Peter hatte Heute Pech)Wünsche noch 2 schöne Tage
Danke Peter

WODO
 

HF25

User
Trainingslager

Trainingslager

Hallo Peter
Fürstenfeld ist immer eine Reise wert. Ich kann keinen Kommentar vom Rookie Meeting abgeben, da ich das Trainingslager einige Tage genossen habe.
Mir hat es sehr gut gefallen. Danke für Deine Betreung und Hilfestellungen. Ich habe 6 erfolgreiche Flüge gemacht. Starts, Flüge, und Landungen alles o.k. :)
Habe die Luft in FF etwas verpestet, aber meine Rauchanlage hat jetzt ziemlich gequalmt ohne Smoke Ventil.
Ich hoffe, die Veranstaltung in Punitz wird doch noch was.
schöne Grüsse
Franz
 

Anhänge

  • FF06.jpg
    FF06.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 82
  • FF07.jpg
    FF07.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 65
  • FF08.jpg
    FF08.jpg
    94 KB · Aufrufe: 51
  • FF09.jpg
    FF09.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 72
  • FF10.jpg
    FF10.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 75
Hallo Franz

Hallo Franz

Nun ja bist ein bisserl zu früh gefahren !
Habe leider meine SU 27 versenkt !
War ein Scheiss Tag unter lieben Freunden !
Lg
Heli
 
Dank an Peter Feix

Dank an Peter Feix

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die freundliche Aufnahme wieder in FF. Ist einfach nur relaxt dort.Das Rookie-meeting war richtig gut und ist auch als Fluglehrer immer eine Erfahrung: "Jetzt fliegen wir eine Rechtskurve .... - Nein, das andere Rechts..." ;-)

Im L/S-ist Gottseidank nichts passiert und einige konnten meine C-Arf-HAWK fliegen und ein paar, die diese Bewährungsprobe bestanden haben, durften auch mal Fouga Magister fliegen. Hier ein geiles Bild aus Fürstenfeld von der Fouga:
fouga-3.jpg


Vielen Dank an Peter Feix, der es geschafft hat. allen einen besonderen Aufenthalt zu bescheren!

Danke Peter..

Andreas
 
Hallo Andreas, ich sage danke das du gekommen bist! Es war ein Genuß dir beim Fliegen zu zusehen und du bist ein immer gern gesehener Freund auf unserem bescheiden Thermenflugplatz!
 
Hi Peter!

War für mich ein super Meeting! Gratulation!!

Vielen Dank an die Lehrer Christian, Andreas und Wolfram die mir den "Rücken" gestärkt haben.

Liebe Grüße aus Klagenfurt,
Gilbert
 
Voller Erfolg!!!

Voller Erfolg!!!

Hallo Peter!!!

Ich möchte dir herzlich danke sagen für das großartig organisierte Rookie-Meeting und die familiäre Aufnahme. Toll, dass es noch Leute gibt, die bereit sind, solche Treffen zu organisieren. :)
Danke möchte ich aber auch meinen Lehrern sagen, die mich in alle meine löchernden Fragen mit Geduld und Kompetenz beantwortet haben.
Special thanks also an Bernd, Andi und Markus (Theorie) und Andi, Markus und Christian für den fliegerischen Teil.
Aber auch herzlichen Dank an alle nach dem Meeting kommenden fliegenden Teilnehmer, die sich meinen "bohrenden" Fragen stellten :D
Begonnen hat mein Jet-Interesse das 1. Mal mit meinem Besuch der seinerzeitigen 1. Jet-WM in Neu-Ulm. Seit der Teilnahme am Meeting bin ich nun restlos und unheilbar dem Jet-Virus verfallen. :p
Ich kann also jedem Jet-Interessierten ein solches Rookie-Meeting nur wärmstens empfehlen. Man begibt sich hier in die Hände von erfahrenen, umsichtigen Piloten, welche einem den eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz enorm erweitern.
Für mich ist klar: Fürstenfeld, du siehst mich bald wieder. Es ist, wie wenn du zur Familie heimkehrst. Die nächsten Jet-Veranstaltungen mögen kommen, ich werde wenn möglich, dabei sein.
In diesem Sinne: Lasst uns die österreichische Jet-Lobby erweitern :cool:

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland,

Geri
 
Voller Erfolg!!!

Voller Erfolg!!!

Hallo Peter!!!

Ich möchte dir herzlich danke sagen für das großartig organisierte Rookie-Meeting und die familiäre Aufnahme. Toll, dass es noch Leute gibt, die bereit sind, solche Treffen zu organisieren. :)
Danke möchte ich aber auch meinen Lehrern sagen, die alle meine löchernden Fragen mit Geduld und Kompetenz beantwortet haben.
Special thanks also an Bernd, Andi und Markus (Theorie) und Andi, Markus und Christian für den fliegerischen Teil.
Aber auch herzlichen Dank an alle nach dem Meeting kommenden fliegenden Teilnehmer, die sich meinen "bohrenden" Fragen stellten :D
Begonnen hat mein Jet-Interesse das 1. Mal mit meinem Besuch der seinerzeitigen 1. Jet-WM in Neu-Ulm. Seit der Teilnahme am Meeting bin ich nun restlos und unheilbar dem Jet-Virus verfallen. :p
Ich kann also jedem Jet-Interessierten ein solches Rookie-Meeting nur wärmstens empfehlen. Man begibt sich hier in die Hände von erfahrenen, umsichtigen Piloten, welche einem den eigenen Wissens- und Erfahrungsschatz enorm erweitern.
Für mich ist klar: Fürstenfeld, du siehst mich bald wieder. Es ist, wie wenn du zur Familie heimkehrst. Die nächsten Jet-Veranstaltungen mögen kommen, ich werde wenn möglich, dabei sein.
In diesem Sinne: Lasst uns die österreichische Jet-Lobby erweitern :cool:

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland,

Geri
 

Zetti

User
Fürstenfeld - immer eine Reise wert...

Fürstenfeld - immer eine Reise wert...

Hallo zusammen,

bin vor ca. 1 h Stunde auch wieder in München angekommen und muss sagen die rund 1000km Fahrt hin und zurück an den beiden Tagen hat sich vollends gelohnt! Super nette Leute, super Platz und natürlich jede Menge Flugaction - sowohl unsere Jets als auch die manntragende Fraktion war gut dabei :) Auch das Umland ist traumhaft schön, sodass man auch einen längeren Aufenthalt ggf. mit Regierung gut einrichten kann. Nächstes Jahr bin ich sicherlich eine Woche vor Ort bzw. komme auch gerne zum Jets over Styria 2011!

Mein besonderer Dank gilt Peter und natürlich meinen beiden Trainern Andreas und Markus. Dank den beiden konnte ich drei gelungene Flüge und insbesondere Landungen mit meinem Sprint auf die Piste zaubern und bin mit einem tollen Gefühl nach Hause gefahren! Mein erster eigener Jet alleine gestartet, geflogen und gelandet, und alles noch heile - WOW!!!! :D

@Hans - nach Jungschlag hab ich's heute leider nicht mehr geschafft. Hoffe wir sehen uns mal woanders wieder…spätestens nächstes Jahr in Fürstenfeld!

Liebe Grüße aus München,

Stephan
 
Traumhafte Tage in Fürstenfeld

Traumhafte Tage in Fürstenfeld

Hallo zusammen,

sooo ich bin auch gerade wieder zu Hause angekommen. Ich - leicht beschädigt vom gestrigen Abend, Flieger - heile! :D
Ich kann wieder mal nur sagen DANKE PETER für die traumhaften Tage in FF.

Auch ich konnte meinen Erfahrungsschatz erweitern ;), L/S jetten ist jetten im Quadrat.;) Hat aber alles sehr gut funktioniert, es gab schöne sichtbare Erfolge und bei einigen ein dauerhaftes Grinsen, oder?:D Toll gemacht Jungs! Ein besonderes Lob geht auch an die Kategorie "kameradschaftliche Hilfe"! Mir wurde recht unkompliziert ein Ersatzreifen organisiert um nach nur kurzer Verzögerung den Schulbetrieb mit dem SuperScorpion wieder aufnehmen zu können.

Danke auch an meine Mitstreiter Andy, Bernd, Christian - war super mit Euch!! Freue mich auf das nächste Mal in FF.

Gaaanz besonders bedanken möchte ich mich bei den Kollegen und der Kollegin ;)der manntragenden Abteilung! War einfach nur Weltklasse bei Euch!!! Mittlerweile fühle ich mich richtig heimisch. Sensationell!!!
 

Gast_4396

User gesperrt
FF

FF

Dann werde ich es mir so einrichten, dass ich 2011 auch mit von der Partie sein werde...:D

Gibt's schon News bezüglich Punitz-Ersatz-Meeting Ende September?

Gruss
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
25. & 26. Sept. 2010

25. & 26. Sept. 2010

Ja dann macht mal vorwärts...:p Sollte es baldmöglichst Wissen, damit ich den Autoreisezug buchen kann. Wenn der Ort allzuweit weg ist vom Raum Burgenland/Wien, bleibe ich lieber noch das Wochenende beim Peter in Znojmo!

Gruss
Julius
 
mahlzeit!

sodale. bin gerade heimgekommen. bin zwar nicht gerookied, hab aber an den gesichtern derer die gerookied wurden erkennen können das sie infisziert sind!!! schönen dank an den meister feix das du dir das antust!! hut ab vor der leistung es 5 tage mit uns auszuhalten! werd hoffentlich nächstes jahr auch mal auf das treffen kommen können, den die tage nach dem rookiemeeting muß ich unbedingt wieder kommen. sowas von geil!! 800m piste,nette leute und man kann jederzeit fliegen.mus sagen ich war selten so entspannt wie an den letzten 3 tagen! also danke noch mal und grüsse an alle

robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten