10.08.2008 Schlangen: Der letzte Test vor der WM

Generalprobe gelungen, würde ich sagen. Hier die Finalisten und Ihre Plätze. Den Rest gibt Rainer ein.
1. Rainer H.
2- Jürgen F.
3. Andreas T.
4. Jürgen Sch.
5. Klaus P.
6. Jürgen R.
7. Peter "Spacy"

8. Kai Kr.
9. Marc Sch.
10. Dirk K-M.
11. Rudi K.
12. Hans Jürgen W.
13. Ewald H.

Zunächst sah es nach einer Regenpartie aus, aber die ACES wissen sich gegen das feuchte Element zu wehren und tüteten die Sender ein.
Eine steife Brise abwechselnd mit Regenschauern zog den ganzen Tag über das Teutoburger Land konnte den diesmal straffen Ablauf aber niemals gefährden, so das 3 Runden und Finale geflogen werden konnten. Die Anwesenden Teilnehmer von TEAM Deutschland bestachen durch super Leistung und ich denke, sie gehören mit zu den Top 6 Favoriten der WM 2008. Verbrenner / E Piloten ca. 6:7, der Wind machte den E-Piloten aber etwas mehr aus, denn der Ampere- Durst war geringfügig höher. Den Ausrichtern vom MFC Bergfalke Schlangen ein herzliches Danke für die Mühen und die Bewirtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

spacy

User
Funke hängt zum trocknen an der Wäscheleine

Funke hängt zum trocknen an der Wäscheleine

Jau, der Rainer hat die Streamer eingesammelt wie mein Sohn zu Ostern die Schokoeier. Ich hab in allen vier Runden quasi volle Flugzeit und kein Bruch und den Finalplatz hab ich dem Kai mit zwei Pünktchen nur weggeschnappt, weil er im ersten Lauf Startprobleme hatte und ihm die Flugzeit fehlte :D
Hätte der Streamer, den Kai samt der oberen Hälfte des Seitenleitwerks der bereits gelandeten Zero von Andreas gemopst hat gezählt, dann.... :D :D :D :D
Und natürlich auch ein Danke ein den Verein Bergfalke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_12323

User gesperrt
Ich schließe mich den Dank von Klaus an.Wir ACES brauchen keine Raketen um den Regen zuvertreiben,wir fliegen ihn einfach weg:D .
Auch das Publikum geizte nicht mit Applaus,auch dann nicht wenn alles heil blieb;)
War mal wieder ein super Wettkampf.Ich hoffe das ich in Ahlen meinen Streamer
von Jürgen wieder abholen kann,in der Luft versteht sich:p .
Bis dahin
Gruß Andreas
 
Schlangen

Schlangen

Hallo Leute,
ich kann mich dem nur anschließen und Dank an die Schlangender Jungs......Lecker Wurst!!!!!!!

Bei mir lief Heute garnichts zusammen...
1.Flug Jürgen F.fliegt mir nach 1.34 durch die IL (die Sche...flog) Danke lieber Jürgen!

2.Flug 6Min.irgendwas mit der Nanzan 1 Cutt und dann verknüppelt.... Ich Doof.

3.Flug Zero...neuer Motor drin,Schwerpunkt zu weit hinten (alles Sch.... )
aber volle Zeit Toll Waaaaaaa.....!!!!


Gruß Rudi
 

Ewald

User
Danke

Danke

Hallo Aces,
ein ganz großes Danke an die ACES - ohne Euch wäre der Flugtag heute buchstäblich ins Wasser gefallen!

Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht mit Euch zu fliegen - auch wenn ich heute nicht viel voreinander bekommen habe.

War super daß alle mitgezogen und dem Regen getrotzt haben.

Alle vom MFC Bergfalke Schlangen hoffen Euch 2009 bei besserem Wetter wieder begrüßen zu können.

Den WM Teilnehmern gute Jagd!

Danke
Ewald Harms
 
Detailergebnis

Detailergebnis

1. Rainer H. - - - 9 cuts - - - 3 Streamer ok - - - 4,0 Verbrenner - - - C-36
2. Jürgen F. - - - 6 Cuts - - - 3 Streamer ok - - - 4,0 Verbrenner - - - Battle und Me 109 H
3. Andreas T. - - - 4 Cuts - - - 2 Streamer ok - - - 3,5 Verbrenner - - - Zero
4. Peter Sch. - - - 3 Cuts - - - 3 Streamer ok - - - E-Flieger - - - P-51
5. Klaus P. - - - 2 Cuts - - - 2 Streamer ok - - - E-Flieger - - - Ta152, Jak9; Ki-61
6. Jürgen R. - - - 2 Cuts - - - 0 Streamer ok - - - E-Flieger - - - C-36
7. Peter "Spacy" - - - 1 Cut - - - 1 Streamer ok - - - ? - - - Me 109 ?
- - - - - - - - - - - -
8. Kai Kr. - - - 1 Cut - - - 2 Streamer ok - - - 3,5er Verbrenner - - - Ta 154
9. Marc Sch. - - - 2 Cuts - - - 1 Streamer ok - - - E-Flieger - - - Ki-84
10. Dirk K-M. - - - 1 Cut - - - 1 Streamer ok - - - 2,5er Verbrenner - - - Devoitine
11. Rudi K. - - - 1 Cut - - - 1 Streamer ok - - - E-Flieger - - - Il-2, Nanzan, Zero
12. Hans Jürgen W. - - - 0 Cut - - - 0 Streamer ok - - - E-Flieger - - - XP-37, P-51
13. Ewald H. - - - 1 Cut - - - 3 Streamer ok - - - 2,5er Verbrenner - - - Me 109 kurze Flugzeit

Hallo,
Da wohl wenige Bilder gemacht wurden, wenigstens eines:

DSCI0003k25.jpg

Der Hügel mit Blick in die Paderborner Ebene dort scheint mir zu liegen. Funktionierte bei mir ganz gut.
Ich mag bedecktes Wetter.
Einige andere Piloten hatte eigentlich nur Pech.

Ein großes Lob an Alle, die sich trotz Regen an die Flightline gestellt haben.
Das hat die anwesenden Seglerschlepper und die Bergfalken aus Schlangen beeindruckt, das wir bei fast jedem Wetter in die Luft gehen.

:thanks2 :thanks2

Später im Finale kam sogar die Sonne raus. Versteckte sich glücklicherweise, denn ich hatte keine Sonnenbrille auf der Nase. :oops:

Die Verpflegung und Betreuung war wie letztes Jahr sehr gut.

Zum Glück gab es bei den Italienfahrern nur leichte Lackschäden, aber das kriegt Jürgen schon wieder hin.

Theo
 
Glückwunsch an die Sieger, was mich ja freut, 1und 2 sind meine Teamkollegen und Nr. 3 mein derzeitiger Lieblingsmodell Lieferant.

Rainer scheint ja voll auf der Übholspur gewesen zu sein, um das wieder aufzuholen muß ich mich mächtig anstrengen, ist aber so gut wie nicht zu schaffen, von daher doppelt Glückwunsch, ich mach da mal einen auf Teamlooser und freue mich über das gute abschneiden eines Thun Piloten.

Noch sind aber 4 Wettbewerbe offen und zurück lehnen kann sich noch keiner:
13. + 14.09.2008 Aircombat und Gnumpfcup in Oberhausen
27.09.2008 Aircombat beim MFC-Ahlen mit Reno-Race am 28.09.08
11.10.2008 Wintercombat in Norden
08. + 09.11.2008 Wintercombat und Gnumpfcup in Lahr

Meine Schwerpunkte zum Angreifen auf die Jahrestitel setze ich da in Ahlen und Norden.
Gruß Daniel
 
Hi,

eigentlich weiss ich nicht was ich noch sagen sollte, wurde ja alles schon gesagt und ich kann mich nur anschließen. Wetter bescheiden, Spass hats aber trotzdem gemacht.

P.S. Ich flog ne Ta 152 ;)

Meine Ausbeute war im Gegensatz zum letzten Jahr viel besser, alles heilgeblieben, einen Cut gemacht und nur einen Streamer verloren.

Eigentlich kann ich nicht meckern. Leider knapp am Finale vorbeigesemmelt (genauso wie an einigen Streamern), ist halt Pech. Auch von mir nochmal lob an den Verein und an alle die mitgemacht haben.

Grüsse aus den hessischen Highlands,

Kai
 

spacy

User
TheoKamikaze schrieb:
7. Peter "Spacy" - - - 1 Cut - - - 1 Streamer ok - - - ? - - - Me 109 ?
- - - - - - - - - - - -

Theo

ich flog/flieg nur Elektro: Schäumling Mustang P51, Schäumling P40 und ne Truhe TA152H mit nem Wendekreis wie nen LKW
 
spacy schrieb:
ich flog/flieg nur Elektro: Schäumling Mustang P51, Schäumling P40 und ne Truhe TA152H mit nem Wendekreis wie nen LKW
Na da solltest du an die TA noch mal ran,denn das geht enger;)

Schäumlinge? Bitte Bilder, vor allem die P40 interessiert mich.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Daniel Lux schrieb:
Na da solltest du an die TA noch mal ran,denn das geht enger;)

Schäumlinge? Bitte Bilder, vor allem die P40 interessiert mich.
Gruß Daniel

Hehe,
die Mustang ist noch der gleiche Restmüllflieger, den ich in Gerolzhofen am Sonntag einmal geflogen und damals im zweiten Lauf beim Start mit Vollgas in den Acker gesetzt habe. Jetzt aber 40 Gramm schwerer -max795g - wegen getapten Flügeln und mehr Kleber
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=98382&page=2
da ist ein Bild und hier z.B. käuflich: http://www.modelltreff-steinbauer.de/seiten/modell.htm
die Mustang P-51D ARTF (Ripmax) für 50 Öcken. Muß aber ordentlich CFK rundum rein, sonst wabbelt sie nur rum. Sehr nervös, aber superwendig.

die P40 EPO (nicht zu verwechseln mit der Styro-Version) hab ich schon hier mit ihrem Setup reingestellt: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=78213&page=2
und unten im letzten Beitrag beschrieben. Leider wiegt schon der Rohbau ca 450g nackig. Dafür fliegt sie aber wirklich gutmütig und im Vergleich war sie trotzdem schön wendig und konnte erstaunlicherweise auch mithalten.
Sogar die Anlenkungsteile sind bei nicht ganz so hohem Anspruch :D zu gebrauchen. Die nächste wird getaped und bekommt einen gescheiten 2,5er E-Antrieb. Unschlagbar ist bei dem Ding halt die Bauzeit und wenn man die Anlenkungsteile und mitgelieferten Decals in Betracht zieht, ist sie mit 55 eur doch ziemlich billig zu haben

P40Epo.jpg

P40Epounten.jpg


bei meiner TA werd ich mal gelegentlich das HR vergrößern, das geht so einfach nicht, denn wenn ich mehr Ausschlag mache gehts in den Strömungsabriß. Bis dahin bleibt sie Reserveflieger, obwohl sie toll und angenehm fliegt.
 
Bei der Ta würde ich eher mal etwas mit Sturz und Schwerpunkt spielen, Kollege fliegt (flog ist ein Baum im Weg gewesen) die TA mit einem 3,7Ah Akku, ist dann noch mal ein paar Gramm leichter als meine und kann schon richtig eng kurven, man muß nur den Bogen raus haben wie lange man eng kurven darf,denn auf grund ihres großen schlanken Flügels kippt sie sonst ohne Vorwarnung um, ist reine Trainingssache.


Die Thun Bilder sehen schwer geil aus, noch mal Kompliment an Rainer.
Freu mich schon auf mehr Bilder.... Jürgen mach hin;)
Gruß Daniel
 

Ewald

User
Hallo Klaus,
danke für den Service - hatte ich verpennt - sorry.

gruß
Ewald
P.S: - Hast du mit dem WM Team einen Berichterstatter mitgeschickt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten