1. Berlin-Brandenburger Impellertreffen.

Bitte nicht wieder mit den Röhrichs die Enten erschrecken wie in DK

Bitte nicht wieder mit den Röhrichs die Enten erschrecken wie in DK

Hi Ulf,

also, um das mal klarzustellen: In DK hat unser Andre mit ner Schaumwaffel den Ententeich terrorisiert. Die Röhrichs sind ganz brav geflogen.

Peter
 
Achja,

bin übrigens dran, den "großen" Roehrich wieder in die Luft zu bringen. Wenn alles klappt, ist morgen maiden. Inzwischen ist wieder ein Jahr vergangen, kaum zu glauben. Die Bilder wurden von Peter Kaminski in Effeln 2010 geschossen. Danach hatte ich ziemlich viel Pech damit. Aber nun soll`s besser werden.


Peter
 

Anhänge

  • phoca_thumb_l_DSC_9623.JPG2.JPG
    phoca_thumb_l_DSC_9623.JPG2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 31
  • phoca_thumb_l_DSC_8843.JPG8.JPG
    phoca_thumb_l_DSC_8843.JPG8.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 34
  • phoca_thumb_l_DSC_9620.JPG3.JPG
    phoca_thumb_l_DSC_9620.JPG3.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 34
  • phoca_thumb_l_DSC_9616.JPG4.JPG
    phoca_thumb_l_DSC_9616.JPG4.JPG
    9 KB · Aufrufe: 34

hb1961

User
Halloo
Ich wollte nur mal fragen ob das ganze wochenende nur den jetfliegern vorbehalten ist,oder kann ich als Vereinsmitglieder den platz trotzdem nutzen.

Mfg hartmut
 

A.C.K.

User
Also Hartmut,

erst einmal kann man solche Angelegenheiten im Verein oder per PN klären. Aber noch einmal zur Info: Wie schon auf der letzten Mitgliederversammlung informiert, kann natürlich jedes Vereinsmitglied an diesem Wochenende seine bevorzugten Modelle fliegen (Ufisch kommt auch mit seiner Mig3).
Möchtest Du für das Essen eingeplant werden, so gib mir per Mail Bescheid.

Gruß
Ulf
 
Hallo Ulf
Wie sieht es mit Mücken aus bei euch :confused:
brauchen wir Mückenschutz ? :eek:

Hier bei uns sind wirklich viele Mücken zurzeit und, die Sticken :cry:
 

A.C.K.

User
Hallo Leute,

keine Sorge, es gibt ja genügend Chemie gegen die Plagegeister (ich habe genug Vorrat;)).
Anbei noch ein kleines Update. Wir haben letztes Wochenende mal das Schaltnetzteil von Micha getestet. Wir haben es gerade mal mit 10 Ladern unter Vollast (jeder Lader min. ein 5S 5000mAh Akku) um die 60 Spitze geschafft. Das Netzteil kann 100 A und eine Pufferbatterie von 100 Ah ist auch noch dazwischen. Also keine Panik, die Energieversorgung ist gesichert. Ihr braucht keine Autobatterien mitbringen (nur wer möchte).

DSC00260_web.JPG
Lipobar nach dänischem Vorbild V1.0

Der Kupferkessel ist Dank des Vereinsmitglieds Volli für den Samstag Abend gesichert. Es gibt etwas Deftiges über offenen Feuer.
Daher bitte daran Denken und mir die Voranmeldung für das Essen zukommen lassen.

Gruß
Ulf
 

A.C.K.

User
So, nur noch 9 Tage. Es haben sich noch weitere Piloten angemeldet. Hier mal der aktuelle Stand:

angemeldete Piloten: 24

Modelle:

F22 (RBC)
JP (Skyhawk)
Falcon 120
F16 (fast Eigenbau)
BAE Hawk/ T45 (mind.4x)
F86 (Götz Modellbau)
Henschel ? (Eigenbau)
Boulton Paul (Eigenbau nach Plan SdBerlin)
F18
A10 Jetarrows (2x)
Eurofighter (umgebaute Graupner Version)
de Havilland Vampire DH-100 (Jetarrows)
A-10 (Jetarrows)
F9-F Panther (Aeronaut)
He-162 Salamander (Vögele)
F4 Phantom (JePe)
F18 (Yellow Aircraft)
BAE Hawk (Schübeler)
Rafale (Aeronaut)
L39 (Horizon)
F16 (Airpac)
Mig 15 (Robbe)
F5 Tiger (Robbe)
Habu 32
Viperjet
und und und....

Wie ihr seht, füllen sich die Reihen. So wie es im Moment aussieht haben wir an diesem Wochenende sogar gutes Wetter.
Also bis dahin

Gruß
Ulf
 

meteoman

User
@ Wetter
Ulf Du alter Optimist!!! :D Ich sag Euch rechtzeitig Bescheid wie es wird. Ich werde für das Wochenende mal einen kleinen Überblick erstellen, den wir dann auch Aushängen können.
Gruß Micha
 
Grrrrrrrmmmmmppppffff ....

Grrrrrrrmmmmmppppffff ....

Mig 15 Robbe wird wohl leider erstmal gestrichen werden müssen und ich leider absagen.
Den letzten Absturz hat die kleine nun wirklich recht schwer mitgenommen. Leider war so schnell auch nicht neues zu bekommen.
Die Reperatur, wenn möglich, aber das weiß ich noch nicht, wird wohl bis zum nächsten Wochenende nicht klappen. (Ne Woche voll mit Terminen)
Dafür ist der Umstieg auf 2,4Ghz nun voll im Gange :eek::eek:
Sorry dafür .... vielleicht werd ich einfach nur so vorbeischauen ....


Gruß,

Michael
 

A.C.K.

User
Umleitung wegen Bauarbeiten

Umleitung wegen Bauarbeiten

Nun ist es fast soweit. Für Piloten und Gäste die dem Treffen beiwohnen möchten hier noch einmal der Hinweis, dass die Brücke zwischen Birkholz und Schwanebeck abgerissen ist. Das bedeutet, einen kleinen Umweg über die Autobahnabfahrt 16 (A11) oder wer von Süd-Ost anreist die Abfahrt 2 (A10) und dann über Blumberg in Richtung Bernau.

Hier noch einmal die Anfahrtskizze von Norden:


Ab Birkholz bitte der Beschilderung folgen.

Gruß
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanne

User
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Ulf!

Kommme am Freitag,2 Personen, ein Wohnmobil,und drei Jets-Viper,L39,jJack 23
Ps.Habe ein alten Rechner!

Gruß Wolfgang aus Sachsen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten