Gast_36267
User gesperrt
Hallo Johannes,
auch mich beschäftigt das Thema immer wieder.
> F3J ... ja ... im Nasenbereich Rumpf wohl das Ultima .., was ist aber mit dem Rest
( habe da einen ORCA verkauft
, der hat sicher weit mehr als 1000 Starts
, bis heute nur Problemem mit der HR Lagerung
)
und der fliegt mir beim Kollegen Hermann fast jeden Tag davon ("Neid,Neid,Neid" aber so ist er heute beim richtigen Piloten angelangt)
.... aber auch nur bei Wetter eher bis MIN, Mittel und Max nicht so die Stärke
> F3B ... ok ... Aussage zum Crossfire II ... ist halt nur für Wettbewerb und nicht für Hangfug ausgelegt
( nach wenigen Landungen ob V II oder ex Risse und Nacharbeit im Kabienenbereich dringend notwendig)
... jedoch die Flächen vertragen schon eininges ...
> F3F ... z.B. Vikos aus 2007 ... ja den gibt es bei mir immer noch ...
(Dopelcarbon
, nur Probleme mit V- Leitwerk Steckung und Fixierung
, viele kleine Lunker am Flügel, schade
, auch mal ein kleiner Risss ohne Bedenken an der Haubenaussparung)
aber immer noch nach vielen Flügeln voll einsatzbereit
> F3F Crossfire Hartschale
... muss sich erst noch beweißen
> F3B NEEDEL124
, leider noch nicht getestet, schaut aber schon mal recht gut aus
, einiges mehr an Material wo es wohl hingehört (PRO Version)
PACE VX, VX2, VX3.8, V4, Competition, Wing
, ja das ist ein spezielles Thema, aber sicher am "OBEREN ENDE"
, wenn der nicht hält (egal welcher) da haben einige vermutliche Probleme
Dabei ist mir immer noch ein großes Rätsel
, < 2 Kg Minimalgewicht und mit Ballast > 4 kg ... das passt wohl nicht so perfekt für einen Allrounder
ich plane dann schon eher
> leichte Flieger für Minimalbedingungen
> Havy Auslegung für Maximalbedingungen
Gruß Martin
auch mich beschäftigt das Thema immer wieder.
> F3J ... ja ... im Nasenbereich Rumpf wohl das Ultima .., was ist aber mit dem Rest
( habe da einen ORCA verkauft
, der hat sicher weit mehr als 1000 Starts
, bis heute nur Problemem mit der HR Lagerung
)
und der fliegt mir beim Kollegen Hermann fast jeden Tag davon ("Neid,Neid,Neid" aber so ist er heute beim richtigen Piloten angelangt)
.... aber auch nur bei Wetter eher bis MIN, Mittel und Max nicht so die Stärke
> F3B ... ok ... Aussage zum Crossfire II ... ist halt nur für Wettbewerb und nicht für Hangfug ausgelegt
( nach wenigen Landungen ob V II oder ex Risse und Nacharbeit im Kabienenbereich dringend notwendig)
... jedoch die Flächen vertragen schon eininges ...
> F3F ... z.B. Vikos aus 2007 ... ja den gibt es bei mir immer noch ...
(Dopelcarbon
, nur Probleme mit V- Leitwerk Steckung und Fixierung
, viele kleine Lunker am Flügel, schade
, auch mal ein kleiner Risss ohne Bedenken an der Haubenaussparung)
aber immer noch nach vielen Flügeln voll einsatzbereit
> F3F Crossfire Hartschale
... muss sich erst noch beweißen
> F3B NEEDEL124
, leider noch nicht getestet, schaut aber schon mal recht gut aus
, einiges mehr an Material wo es wohl hingehört (PRO Version)
PACE VX, VX2, VX3.8, V4, Competition, Wing
, ja das ist ein spezielles Thema, aber sicher am "OBEREN ENDE"
, wenn der nicht hält (egal welcher) da haben einige vermutliche Probleme
Dabei ist mir immer noch ein großes Rätsel
, < 2 Kg Minimalgewicht und mit Ballast > 4 kg ... das passt wohl nicht so perfekt für einen Allrounder
ich plane dann schon eher
> leichte Flieger für Minimalbedingungen
> Havy Auslegung für Maximalbedingungen
Gruß Martin