mfc_e_flieger
User
Hi Aloys,
Da hast Du natürlich Recht, das Lagerschild muss nicht 180° gedreht werden sondern nur wenige Grad auf die andere Seite der Nulllage.
Natürlich nur, sollte er überhaupt ein Timing haben und nicht bei 0° montiert sein.
Mein 355er Marine hat ein verstellbares Timing der 1800-5 in dieser Version wohl nicht.
Ich hatte mit Ingo schon geschrieben, er hat leider nicht die Möglichkeit Drehzahl und Strom zu messen einmal links und einmal rechts.
Außerdem kann er wohl die Motoren nicht gut vom Zustand bewerten und dann kommt noch hinzu, dass ein Motor wohl fast neu ist und einer schon gebrauchter.... Man sollte die Motoren schon vergleichen, durch ein paar Messungen, da die ja einmal links und einmal rechts laufend annähernd die selbe Leistung abgeben sollen.
Grüße
Da hast Du natürlich Recht, das Lagerschild muss nicht 180° gedreht werden sondern nur wenige Grad auf die andere Seite der Nulllage.
Natürlich nur, sollte er überhaupt ein Timing haben und nicht bei 0° montiert sein.
Mein 355er Marine hat ein verstellbares Timing der 1800-5 in dieser Version wohl nicht.
Ich hatte mit Ingo schon geschrieben, er hat leider nicht die Möglichkeit Drehzahl und Strom zu messen einmal links und einmal rechts.
Außerdem kann er wohl die Motoren nicht gut vom Zustand bewerten und dann kommt noch hinzu, dass ein Motor wohl fast neu ist und einer schon gebrauchter.... Man sollte die Motoren schon vergleichen, durch ein paar Messungen, da die ja einmal links und einmal rechts laufend annähernd die selbe Leistung abgeben sollen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: