Powerbox Core und Hott ob das wohl geht?

Mefra

User
Hallo zusammen,
der letzte Post ist ja nun schon 4 Monate her, gibt es evtl. Neuigkeiten zum Thema?

Viele Grüsse Frank

Hallo,

es gab offenbar Gedanken / erste Ideen, HoTT und PowerBook Core, ähnlich wie MPX, optional anzubinden.
Dazu gab es wohl auch eine erste Aussage von PB.

Nun ist es dazu ruhig geworden.

Gibt es dazu etwas aktuelles?

Auch nachdem der Vertrieb und nun auch der HoTT Service gesichert ist, ist die Core sicherlich für HoTT Umsteiger eine Alternative.
Dies würde ein sukzessives umsteigen deutlich vereinfachen... ;);)

Danke und viele Grüße :)
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Nun fehlt also nur noch der gute Wille.
Hallo Onki,
so einfach ist das wohl nicht
Ein namhafter Hersteller wie PowerBox wird einen Teufel tun und eine geklonte SW auf seinen Sender laden.
Im Gegensatz zu Jumper und Co. hat PB ja eine KE, die ja auch weiter Gültigkeit haben soll.
Das hatte PB auch nie vor, sie wollten die RX an ihre Anlage binden, dass wäre aber auch nur mit den alten RX möglich gewesen, weil die Gyro RX ganz andere Controller nutzen, die Kreisel der Graupner RX waren ohnehin außen vor, genau wie die Graupner Sensorik.
Ich denke das war von PB ein Schnellschuss, weil es damals um Graupner schlecht aussah und sich eine Möglichkeit bot, Überläufer zu gewinnen. PB braucht seine Manpower für wichtigere Dinge.
 

onki

User
Hallo Wolfgang,

ich rede auch nicht von geklonter Software. Letztlich istr es eben so, das solche "Protokolle" mit etwas Wissen, Zeit und gutem Willen dekodiert werden können.
Und welcher Controller dahintersteht ist völlig schnuppe, denn die Funkchips reden i.d.R. über SPI mit dem dahinterliegenden Controller und das ist der genannte Protokollverkehr.
Die eigentliche "Raketentechnik" liegt im Funkchip. Das was die RC-Hersteller hintenanstellen ist mit dem verglichen eher lächerlich (ohne das geringschätzen zu wollen).
Die Konformität ist meiner Ansicht nach eine reine (aber lästige) Formalie, wie sie auch im Falle einer entsprechenden Änderung an der eigenen HF-Firmware nötig wäre.

Mir ist das aber letzlich schnuppe weil nicht meine Baustelle. Nicht jetzt und vermutlich auch nicht in Zukunft.
Trotzdem liegst du mit deiner Mutmaßung vermutlich richtig, das dies nur ein kurzer Impuls (oder vielleicht auch eine Blendrakete) war. Würde mich bei dem Hersteller nicht wirklich wundern.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten