Powerbox Core und Hott ob das wohl geht?

nowa

User
Was jetzt Wolfgang,
hätte oder hat ?
Vermutung oder Fakt ?
Wunschdenken oder Tatsachen?
:confused:

Bitte tut mir einen Gefallen brecht hier keine Grundsatz-Glaubenskriege los. Die MZ-32 ist bestimmt auch ein toller Sender, ich fliege im Moment ja auch eine MC-32 und habe keine Probleme damit.
Aber es darf ja immer mal geschaut werden, ob es nicht noch etwas besseres oder vermeintlich sichereres gibt.
So wie ich es verstanden habe, hat die Core sowohl im Sender, als auch im Empfänger redundate Einheiten verbaut. Eine 100%ige Sicherheit wird es, wie überall, nicht geben. Aber das Bessere ist dem Guten überlegen. Den Gedanken meine Hott RX mit dem Core zu betreiben habe habe ich zwischenzeitlich verworfen. Wenn Core, dann komplett. Vorhandene Hott RX in Modellen kann ich ja weiterhin mit meiner MC-32 betreiben. Den Sicherheitsgewinn sehe ich momentan nur im geschlossenen Core System.

Vielen Dank an Euch Alle für den freundlichen Gedankenaustausch, ich wünsche ein schönes 1. Adventswochenende.

Norbert
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
In den USA gelten andere Bedingungen für das HF Protokoll.
Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal ist, dass in den USA kein LBT gefordert ist, man muss also nicht prüfen, ob der Kanal frei ist, auf dem man senden will.
Die US Norm nutzt nahezu die ganze Welt, außer Europa, Russland, Korea und Japan.
 
Also Wolfgang,

nicht mit einer Silbe wurde das geschrieben... nur weil die Core auch in USA geflogen wurde/wird heißt das nicht dass die keine LBT betreiben - oder? Und der Ralf fliegt den Sender auch in Europa, somit weiß ich nicht wie Du auf den Trichter kommst!
Also belege doch mal Deine Theorie!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
nicht mit einer Silbe wurde das geschrieben...
Zitat von RD:
Man sieht auf den Plots deutlich die Nutzung von 66 Kanälen beim Core...
In der EU nutzt der Core 80 Kanäle und natürlich auch LBT.
Nach der US Norm nutzt der Core nur 66 Kanäle und kein LBT, weil es dort nicht gefordert ist.
Bei der WM in China wurde also nach der US Norm geflogen, was völlig normal war, weil in China die US Norm gültig ist.
Reicht das als Beleg ?
 

gringo

User gesperrt
Jungs, sorry,
das CORE-bashing wird langsam lächerlich.

Freut euch lieber auf Weihnachten und versucht nicht krampfhaft
den PowerBoxFans das Produkt madig zu machen.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Graupnersender MC-20 bis 32.

Das ist definitiv nicht so. Der Core "Pultsender" ist ein Handsender mit seitlich angebrachten Auflagen. Die Schalter- und Drehgeberanordnung ist handsendertypisch. Ich hatte den Sender in Friedrichshafen ausprobiert. Leider sind durch das handsendertypische Layout die seitlich unten angebrachten Drehregler für mich nicht erreichbar gewesen, wenn die Finger am Knüppel sind. Die kurzen Daumenknüppel sind für Pultflieger eher ungeeignet, dafür gibt es aber eine Alu-Aufsteckkappe.
 

flymaik

User
Andersrum wird hier langsam das Gefühl vermittelt, das man ohne diesen Sender als Sozialfall eingestuft wird:rolleyes:
Kritische Fragen hat man ja auch nicht zu stellen. :(
Ich war das letzte Jahrzehnt völlig unauffällig mit MPX unterwegs und hatte immer ein sichereres Gefühl.
Die Erweiterung dieses Gefühls soll nun die Core sein? Ich hätte wohl noch länger in die Schule gehen sollen :rolleyes:
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Das Forum wird immer mehr zur Plattform von "hab ich wo gehört"..
Von echtem Wissens Austausch keine Spur, nur Gelabber!
Das solltest du nicht verallgemeinern...
Nur weil einige sich etwas mehr belesen wie andere und das dann auch weitergeben wollen, muss du nicht alles negieren, nur weil du es selber nicht gelesen hast.
Und mit CORE-bashing hat das schon mal gar nichts zu tun, ich habe lediglich Fakten genannt.
Ich werde mich jetzt hier raushalten, dann könnt ihr euch gegenseitig beweihräuchern.
 

gufi

User
Irgendwie muß ich bei dem Satz an meinen ehrenwerten Vater denken.
Jener fuhr 22 Jahre seines Erwerbslebens einen VW Käfer.
Als er dann auf den mit dem Stern umstieg fragte er entsetzt:
"Wie konnte ich 22 Jahre vergeuden?" :D

Jungs, sorry,
das CORE-bashing wird langsam lächerlich.

Freut euch lieber auf Weihnachten und versucht nicht krampfhaft
den PowerBoxFans das Produkt madig zu machen.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du auch schon schon manchmal andere Produkte madig machst. Oben schreibst du recht abwertend und hämisch über andere Sachen. Warum eigentlich? In deiner Art des Vergleichens ist der Core im Moment nur ohne Navi und ohne Klimaanlage erhältlich. Auf der Messe Friedrichshafen habe ich mir den Sender erklären lassen und ich habe ein paar Fragen gestellt. Der Core ist sicherlich ein sehr hochwertiger, interessanter und schöner Sender, der aber im Funktionsumfang erst zu den anderen Produkten im Wettbewerb aufschließen muss.
Ich finde in der Summe der Eigenschaften und Funktionsumfänge stehen im Moment eher noch andere Produkte ganz oben. Trotzdem ist der Core ein wirklich schönes Produkt, was durchaus seine Liebhaber und Fans verdient hat. So wie andere Produkte auch. Leben und leben lassen.
 

gufi

User
Steht doch oben . Ich habe deinen Beitrag ja zitiert. Du verwendest die Welt des Automobils um dein Anliegen mit dem Core zu beschreiben bzw. zu umschreiben. Das hab ich dann auch gemacht. Wieso muss ich das jetzt erklären??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten