Graupner MX-12 und Hacker Para RC Mischer - wie anschließen ?

thor22

User
Moin,

ich habe einen gebrauchten Hacker- Flair Schirm gekauft, komme aber nicht mit den Anschlüssen bzw. Programmierung klar.:mad:
Funke ist Graupner MZ-12 an Hacker Para RC mix nach Anleitung angeschlossen.
Muss ich in den Grundeinstellungen 1QR 1WK oder was sonst einstellen?
Bekomme es einfach nicht hin, dass sich die Arme abwechseln mit SR steuern lassen.

besten Dank schonmal für die Hilfe
 
Servus "thor22",

du nimmst bei deiner Funke einfach ein Flächenmodell mit 1 x Höhe, 1 x Seite und 1 x Querruderservo.

mit einem Kabel gehst du auf die Höhe und dem anderem auf die Seite oder dem Querruder, nun sollte es funktionieren. Ist das nicht der Fall dann tausche einfach mal die beiden Steckplätze der am Paramixer und/oder die beiden Steckplätze des Paramixers am Empfänger.

bei "Hacker" gibt es auch einige Videos zum den Paraglidern, unter andrem auch zum Parqamixer:


WICHTIG: Nimm keinen Mixer, Differenzierung usw.
 

thor22

User
Besten Dank für die Info.

Habe ich so gemacht. Es bewegt sich aber immer ein Arm in die falsche Richtung.
Habe ein Servo ersetzt. Kann es sein dass das eine Servo eine andere Drehrichtung hat ?
 

thor22

User
Ist mir schon klar, dass ich über den Sender die Drehrichtung umkehren kann. Aber dann läuft eben der andere Arm falsch herum.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
 

thor22

User
habe pro arm einen Servo.
Habe das Problem jetzt anderweitig gelöst, nämlich ohne den Para Mix sondern mit einer Programmierung im Sender nach einen Anleitung aus dem Internet.
Geht prima.
Der Para mix macht ja nur Sinn bei billig Sendern ohne Programmierung, oder ?

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten